Suche DVB-C Receiver mit PVR-Ready &.

+A -A
Autor
Beitrag
Oskarn
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2014, 13:05
Nachdem ich mir meinen zweiten Sony TV mit PVR-Funktion gekauft habe, erfuhr ich leider dass die aufgezeichneten Sendungen nur an dem jeweiligen Gerät anzusehen sind mit dem sie aufgenommen wurden.
Ich würde schon gerne so nach und nach ein Archiv aufbauen, dass mann sich auch mit anderen Geräten anschauen kann.
Meine Suche ist ein DVB-C Receiver (bin bei Unitymedia) mit dem ich lediglich freie Programme auf eine externe HDD aufzeichnen will.
Die aufgezeichnete Datei soll möglichst unkonvertiert brennbar und von einem herkömmlichen DVD-Player lesbar sein.
Er sollte auch eine Radiofunktion haben, die aufgezeichnet / programmierbar ist.
Twin-Tuner wäre schön, aber kein muss.

Ein Freund schwärmt von seinem Technotrend 850 Receiver, den es aber nur als DVB-S Version gibt?

Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank schon mal!
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 15:01
Hallo!

DVB-C Receiver mit einem Tuner:

TechniSat Technistar K1

DVB-C Receiver mit einem Tuner plus Internet:

TechniSat Technistar K2 ISIO

DVB-C Twin-Receiver plus Internet:

TechniSat Digit ISIO C

Warum nicht endgültig auf externer Festplatte archivieren?
HDTV Aufnahmen sind eventuell für eine DVD zu groß.
LG
uli
Oskarn
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2014, 17:06
Hallo Uli,

ja gerne auch auf Festplatte. Einziges Kriterium ist dass ich mir die Filme auch auf späteren Fernsehgenerationen anschauen können will.
Also benötige ich lediglich einen DVB-C Receiver mit PVR-Ready, der in einem kompatiblen Modus (.ts?) aufzeichnet.
Kannst du mir da einen Tip geben?
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2014, 17:35
Du kannst doch die Festplatten später immer über den Technisat abspielen. In SDTV nimmt der Technisat in .ts auf, in HDTV nimmt er in .ts4 auf, welches in .ts umgewandelt werden kann, z.B. mit TSRemux.
LG
uli
Oskarn
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2014, 18:36
Ich möchte ja unabhängig von einem Gerät sein. Wird dieses Format auch von den meisten anderen DVB-C Receivern abgespielt?
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2014, 19:16
Hallo!

Alle E2-Receiver(mit dem Betriebssystem Einigma2, Copyright by Dream MultiMedia) verwenden auch für ihre Geräte mit 1-3x DVB-C sowohl für HDTV als auch für SDTV .ts als Dateiformat.
Diese sind aber nicht Plug-and-Play und erheblich leistungsfähiger und auch wegen der geringeren Stückzahlen auch deutlich teurer. Hier verwenden viele Anwender als Speicherort ein NAS.
LG
uli
Oskarn
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2014, 22:41
Ich habe jetzt den TechniSat Digit Isio C. An sich alles recht unkompliziert.
Leider habe ich mir eine externe Festplatte mit 2TB Speicher gekauft. Das verkraftet der Isio C wohl nicht, auch nicht als FAT32 konvertiert.
Nirgendwo steht wie groß die maximale Festplattengröße für das Gerät sein darf. Ich probier's morgen mal mit ner 1TB Festplatte.
Es sei denn es weiß jemand hier etwas genaueres...?
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2014, 07:49
Erfahrungsthread - Klick.

Kakuta
Oskarn
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mai 2014, 17:47
Mit einer WD 1TB läuft er problemlos.
Vielen Dank nochmal an den Tipgeber für den Digit Isio C.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV DVB-C receiver mit PVR oder PVR ready
Lurchie am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  11 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit PVR-Funktion
hifigoezi79 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  23 Beiträge
Suche HD Receiver PVR-Ready
Testsepp am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-C mit PVR
MrPepinoGurke am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver, Twin-Tuner, PVR
woody2 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  5 Beiträge
DVB-T-Receiver mit "PVR Ready"
hifi-stefan am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
HD DVB-C Receiver mit PVR gesucht
+Phoenix+ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver mit PVR gesucht
Roy_Mermalauf am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen