HDTV DVB-C receiver mit PVR oder PVR ready

+A -A
Autor
Beitrag
Lurchie
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 19:29
Hi, habe mich jetzt gut ne Stunde durch das forum gelesen aber habe leider nicht gefunden was ich eigentlich haben will.

Ich Suche einen HDTV DVB-C receiver womit ich auch aufnehmen kann(PVR oder PVR ready). Desweiteren sollte er noch Premiere tauglich sein,da ich vorhabe in naher zukunft mir das dann zu holen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein Gerät empfehlen

Vielen Dank im Vorraus
mic165
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 21:26
Erst seit kurzem ist ein bezahlbarer auf dem Markt, nämlich der Vantage 7100 C .

Dazu brauchst dann noch ne externe Festplatte.
inthehouse
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 13:52
Topfield "TF7700HSCI"....Preise ab LINK



genaue Info zur Firmware...LINK


[Beitrag von inthehouse am 07. Feb 2008, 13:59 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 14:03
Das ist ein Link zur SAT Version...

by the end of this month ist auch so eine Sache

Und ob dann das ganze auch für die Kabelversion kommt?

Premiere fähig werden diese Geräte übrigens erst mit einem entsprechenden Modul für die CI Schnitstelle(Alphacrypt o.ä.)
inthehouse
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 15:07

Das ist ein Link zur SAT Version...

oh...habe ich übersehen das nach einem Kabel Receiver gesucht wird


by the end of this month ist auch so eine Sache

ich sage bescheid wenn es klappt


Und ob dann das ganze auch für die Kabelversion kommt?

lt. Info Homepage nicht LINK




NACHTRAG: HDTV Kabel-Receiver PVR ready...LINK


[Beitrag von inthehouse am 07. Feb 2008, 15:28 bearbeitet]
Flash
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2008, 17:03
Hallo,

Genau das Theme interessiert mich auch. Für DVB-S gibt es mittlerweile schon massig an Receivern mit PVR. Aber für DVB-C schauts leider sehr Mager aus

Wenn Ihr also noch eine Idee habt - nur zu!

Gruß
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2008, 17:14

inthehouse schrieb:


NACHTRAG: HDTV Kabel-Receiver PVR ready...LINK


Bis auf den Vantage 7100C ebenfalls alles SAT Receiver
Lurchie
Neuling
#8 erstellt: 07. Feb 2008, 17:20
Also bin nun zu dem entschluss gekommen das der Vantage VT-7100 C der beste DVB-C receiver ist laut Usern hier:

super SD Bild
super HD Bild
PVR Ready ist
Keine bekannten Bild-bugs hat (klötzchen etc.)
Premiere tauglich
schnelle umschaltzeiten
keine abstürze


negativ sind bisher nur leider der preis (379€ inkl Versand hab ich ihn bestellt) und die Fernbedienung soll auch nicht so der hammer sein.

Also dann
mic165
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2008, 17:27
Also in naher Zukunft kommt nicht viel neues nach für DVB-C und HDTV PVR. Zur Zeit halt nur der Vantage erhältlich.

Ausser der Abcom Ipbox-9000 (ca 650 Euro), sind alle viel viel teurer (Reelbox, Macrosystem Enterprise, Sonavis One) Vielleicht auch bald die Dreambox, kostet dann aber auch 800euro.

Man kann sich auch gleich einen TV mit integrierter Festplatte und HD Tuner für DVB-C leisten (Sharp, Metz, Löwe) Sind aber auch extrem teurer, vorallem letzte zwei.

Im Sommer dann vielleicht ein ICORD von Humax, oder auch von Topfield oder Homecast was. Aber fix bestätigt is nix.

Das ist der Stand der Dinge!
elch-bruno
Neuling
#10 erstellt: 07. Feb 2008, 20:44
Hab da mal kurz ne Frage zu dem Vantage,
seh ich das richtig, dass dieser Receiver nur 1 DVB-C Modul hat?!?! D.h. ich kann nichts mehr anschaun wenn ich etwas aufnehme, geschweige denn 2 Aufnahmen gleichzeitig programmieren? Das ist doch irgendwie witzlos...
Vielleicht bin ich da aber auch nur von meim Topfield im Wohnzimmer verwöhnt
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2008, 20:56
richtig

ausser, das was du sehen willst, liegt auf dem selben transponder/kanalgruppe

selbst dann, kannst du aber nur 1 schauen und 1 aufnehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-C Receiver mit PVR-Ready &.
Oskarn am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  9 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver mit PVR gesucht
Roy_Mermalauf am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit PVR-Funktion
hifigoezi79 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  23 Beiträge
DVB-C PVR Receiver für netcologne ?
BigtimeTV am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C mit PVR
MrPepinoGurke am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
DVB-T-Receiver mit "PVR Ready"
hifi-stefan am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
DVB-C Empfänger mit PVR
newsletter45 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  9 Beiträge
Suche HD Receiver PVR-Ready
Testsepp am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen