DVB-C Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bovery
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2017, 23:51
Hallo. Durch einen Umzug bin ich leider gezwungen, meinen Anbieter zu wechseln. Soll heißen ich bin aus der Stadt (50.000er DSL) aufs Land gezogen (bis 16.000er DSL). Die Telekom kann/will mir deswegen kein Entertain bieten. Ich war damit aber sehr zufrieden. Viel besser als mit KabelD und dem Sagemcom RCI88 Receiver.
DVB-S kommt wegen der Optik (so ein frauending) erstmal nicht in Frage. DVB-C liegt mittels Primacom (TeleColumbus) an.
Gebucht habe ich das HD-Start Paket, was mir die privaten in HD Qualy mitbringt. Leider ist das Humax Receiver namens AdvanceTV Box einfach grottenschlecht... Langsam wie sau, reagiert manchmal überhaupt nicht. Es fehlt mal das Bild uvm.
Sky brauche ich nicht. Was ich aber brauche ist, dass ich drei bzw. 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Es muss nicht mal in HD sein.
Preis des Receivers ist erstmal unrelevant. Cool wäre sicher die Möglichkeit, zukünftig auf DVB-S wechseln zu können. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich das werde. Aber das ist optional.
Danke für eure Mühe.
MfG

PS: die Suche hat mir keine aktuellen Threads aufgezeigt.


[Beitrag von Bovery am 05. Jun 2017, 23:52 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 06. Jun 2017, 00:17
Mit einer Vu+ Uno 4K kannst du 8 verschiedene Transponder gleichzeitig empfangen und aufnehmen. Der DVB-C-Tuner kann gegen einen DVB-S2-Tuner ausgetauscht werden. Festplatte nur extern.

In eine Vu+ Ultimo 4K könntest du beide Tuner und eine Festplatte einbauen. Die ist aber mehr als doppelt so teuer wie die Uno 4K.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2017, 06:57
...aber nur ein verschlüsselter Sender lässt sich mit dem nötigen CI+ Modul aufnehmen.

Kakuta
Bovery
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jun 2017, 09:49
Hi. D.h. ich kann mit der CI+ Karte einen privaten HD Sender schauen, aber einen weiteren privaten nur in SD aufnehmen? Bzw. eben bis zu 7 SD Sendungen mit dem besagten VU+ Geräten.
Damit kann ich leben. HDD extern würde mich auch nicht stören. Können das auch Technisat Geräte?
Danke euch.
MfG
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 06. Jun 2017, 10:25
Nein, das geht nur mit den FBC-Tunern von Vu+.
Bovery
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jun 2017, 23:13
Danke für eure Antworten. Kann das nicht auch ein VU+ Solo 4K? Der hat u.a. einen Dual FBC und Dual DVB-C/T2 Tuner und kann auch 8 Transponder. Der Ultimo ist echt saumäßig teuer.
Grüße
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 06. Jun 2017, 23:52
Die Solo 4K gibt es nur mit FBC-Tuner für Sat. Für DVB-C ist nur der zusätzliche Dual-Tuner geeignet.

Was fehlt dir denn bei der Uno 4K?
Bovery
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jun 2017, 06:52
Nix fehlt. Er steht halt in den Preislisten ganz oben bei den günstigsten Geräten.
Ich habe mir nun dennoch spontan den Ultimo 4K bestellt. Muss ich nun noch viel am Gerät basteln oder kann ich den gleich benutzen?
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 07. Jun 2017, 12:44
Mit der Original-Firmware (Image) sind die Möglichkeiten ziemlich beschränkt. Du solltest dir ein anderes Image, z.B. VTi 11, downloaden und per USB-Stick flashen.

Viele Infos findest du in der Vu+-Wiki
Bovery
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Jun 2017, 13:58
Ich danke dir.
Fühle mich bei euch echt gut aufgehoben!
Mal gucken ob ich das alles so hinbekomme.
Grüße
AlBundy33
Stammgast
#11 erstellt: 04. Aug 2017, 13:17
Wie sind denn Deine Erfahrungen?
Stehe vor ähnlichen Problem und will auch keine advanceTV box.

Da ich auch noch permanent Timeshift will, wird die Suche echt schwer.
Bastel-Receiver versuche ich noch zu umgehen...
rura
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2017, 13:50
Die Ultimo 4K, um die es hier geht, ist ein Bastelreceiver
AlBundy33
Stammgast
#13 erstellt: 04. Aug 2017, 14:06
Ich wiess, da der TE aber ein ähnliches Problem hat, wollte ich einfwch mal nachfragen wie die Erfahrungen sind.
Evtl. hat er sich ja noch umentschieden oder super zufireden oder eben auch nciht. :-)
rura
Inventar
#14 erstellt: 04. Aug 2017, 14:48
Gehe doch einmal in das von mir schon verlinkte Forum, da gibt es unzählige Erfahrungsberichte zu allen möglichen Receivern.
Bovery
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Aug 2017, 19:46

AlBundy33 (Beitrag #11) schrieb:
Wie sind denn Deine Erfahrungen?
Stehe vor ähnlichen Problem und will auch keine advanceTV box.

Da ich auch noch permanent Timeshift will, wird die Suche echt schwer.
Bastel-Receiver versuche ich noch zu umgehen...


Hi. Ich kann eigentlich nur gutes berichten. Ich bereue nur, nicht auch openATV getestet zu haben. Jetzt habe ich hier schon soviel eingestellt und aufgenommen, dass ich ungern wieder bei null anfangen will.
Das Gerät ist auch für nicht-bastler. Einfach das Image flashen und gut.
Was ist komisch?
Umschalten im Guide nicht mit OK sondern mit roter Taste. Macht keinen Sinn, ist aber so üblich.
Gerät stürzt ab, wenn man auf VOX HbbTV gucken will. Dann musst aufstehen und Strom weg/Strom hin machen.
Was auch nicht geht, einfach auf rückwärtsspulen drücken, obwohl man schon stunden den gleichen Kanal guckt. Anhalten geht. Dann kannst auch vorwärts und rückwärts spulen (bis zu dem Punkt wo du Pause gedrückt hast). Der Programmwechsel geht schnell auch ohne die Konfiguration zum schnellen Programmwechsel.
Mehrere Programme zur gleichen Zeit aufnehmen und gucken geht auch. Allerdings habe ich noch nicht gecheckt, wann wieviele Kanäle und welche. Mal gehen 4 (eigentlich immer) und einmal gingen nur zwei+einen gucken.
Ich bin zufrieden. Der Preis ist aber schon verdammt hoch.
Grüße


[Beitrag von Bovery am 07. Aug 2017, 19:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVB-C Receiver gesucht
hkl am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  21 Beiträge
DVB-C HD-Receiver
michi26 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
Empfehlung für DVB-C Receiver?
AlBundy33 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  3 Beiträge
DER HD DVB-C Receiver
rob7ven am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-C Receiver für privaten Anbieter
Pan06 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
DVB -C hd receiver
NEo250686 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
blakky am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD DVB - C Receiver
Bluesbreaker84 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
DVB - C Receiver KAufempfehlung
ThBusse am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
DVB-C HD Receiver Conax
thericky am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen