Empfehlung für DVB-C Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
AlBundy33
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2017, 17:22
Hallo,

aktuell verwende ich einen Kathrein UFS 922, bin aber am überlegen auf das TV-Programm meines Internet-Anbieters (PrimaCom) umzusteigen,da ich sowieso schnelleres Internet will und damit auch gleich HD TV hätte.

Das Problem ist jetzt aber, dass ich vom UFS 922 recht verwöhnt bin, was die Funktionen angeht.
Der kann z. B. Permanent Timeshift, Serienaufnahmen, Streaming vom LiveTV, Aktualisierung der. EPG-Daten in der Nwcht usw.

Die advanceTV box der PrimaCom bzw. Telecolumbus soll das angeblich auch können - wenn man aber malnach Erfahrungen sucht, findet man echt gruselige Beiträge im Netz.

Mein Samsung TV hilft mir hier leider auch nicht weiter - permanent Timeshift geht zwar, aber Serienaufnahmen gibt es nicht und am schlimmsten ist, dass EPG-Daten nicht gespeichert werden, so dass man nach jedem Neustart erst die Daten sieht, wenn man auf den Kanal/Transponder gewechselt hat.

Daher die Überlegung vielleicht eine neue Box zu besorgen, die meine Wünsche erfüllt.
Am liebsten wäre mir eine mit DVB-C und DVB-S2 - nur DVB-C wäre aber auch iO.

Der Technicorder ISIO STC klang am Anfang ganz gut.
Das der kein DVB-T2 kann, ist egal - Serienaufnahmen, EPG-Aktualisierung in der Nacht usw. scheinen ja gegeben - nur leider hat der wohl kein Permanent Timeshift.

Hab ihr evtl. Empfehlungen für Receiver, die meinen Ansprüchen gerecht werden?
Unterstützung für HDMI-CEC wäre auch gut.

Danke

Al
AlBundy33
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2017, 12:00
Keine Empfehlungen?

Was würdet ihr denn vom Humax HD Fox C halten?
Kann der alles, was ich will?

Bastel-Receiver will ich eigentlich keinen.
rura
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2017, 12:37
Gehe doch einmal in dieses Forum und nutze die Suchfunktion, denn dort sind die Besitzer von Geräten und wissen somit mehr über Vor/Nachteile. Hier nutzen die meisten nur "Bastel" Receiver, können dir also aus eigener Erfahrung wenig zu "fertigen" Geräten und deren Qualitäten sagen.


[Beitrag von rura am 04. Aug 2017, 13:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung DVB-C Receiver
Prever am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Empfehlung DVB-C Receiver
krile am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
empfehlung dvb-c receiver
flasher001 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung für DVB-C Receiver
Micha68307 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Empfehlung DVB-C HD-Receiver
tempos14 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  17 Beiträge
Empfehlung Receiver CONAX (DVB-C)
Oberon98 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  9 Beiträge
Empfehlung DVB-C-Receiver - Kabel Deutschland - Skyfähig
wuestenrocker am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
Empfehlung (einfacher) DVB-C Receiver mit PVR
mectst am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver - Empfehlung
+DJS+ am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
DVB-T Receiver Empfehlung
pohaku am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen