Empfehlung Receiver CONAX (DVB-C)

+A -A
Autor
Beitrag
Oberon98
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2013, 17:21
Hallo,

ich werde im April von UnityMedia zu unserem lokalen Energieversorger auf Glasfaser wechseln (DVB-C).

Deshalb möchte ich mich schon mal schlau machen, was es an Receivern geben könnte.

Folgende Infos gibt es dazu:

- SD-Kanäle unverschlüsselt
- HD(+) Kanäle CONAX verschlüsselt (RTL HD, Pro7 HD, ...)
- Sky-Kanäle werden wie bei SAT eingespeist (Verschlüsselung?)

Mein Wunschreceiver müsste folgendes können:

- TwinTuner für DVB-C HD
- Alle HD+ Sender ohne Restriktionen aufnehmen
- Aufnahmen per Weboberfläche machen könnne
- Später soll auch Sky zubuchbar sein.
- gute ProgrammInfos um z.B. Serienaufnahmen einfach vornehmen zu könnne.
- die Sender sollten in der nativen Auflösung per HDMI ausgegeben werden können ohne im Setup die Ausgabeauflösung umstellen zu müssen
- generell leichte Bedienung (Familientauglich, zumindest beim abspielen von Aufnahmen)
- gute Bild- und Toneingenschaften
- Preis max 300€


Würde mich über Empfehlungen mit etwas Begründung sehr freuen.
Oberon98
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2013, 10:35
Hey bitte Jungs. Ich brauche einen Tip
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2013, 11:08

Oberon98 (Beitrag #1) schrieb:

- HD(+) Kanäle CONAX verschlüsselt (RTL HD, Pro7 HD, ...)

Die "privaten HD-Sender", kommen vom Kabelkiosk (kein HD+) und werden nur in zertifizierter Hardware vom Anbieter entschlüsselt.

Alle HD+ Sender ohne Restriktionen aufnehmen

Das kommt dann nicht mehr in Frage.

Sky-Kanäle werden wie bei SAT eingespeist (Verschlüsselung?)

Entweder eine alte P02 (NAGRA) oder aktuell eine V13/V14 (NDS) Karte.


Das hier - Klick kommt auch für Dich in Frage. Du musst nur Unity gegen Deinen Anbieter austauschen.

Kakuta
Oberon98
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2013, 11:43
Danke Kakuta.


Die "privaten HD-Sender", kommen vom Kabelkiosk (kein HD+) und werden nur in zertifizierter Hardware vom Anbieter entschlüsselt.


Bedeutet es, dass die Karte und der Receiver verheiratet werden oder kann 'jeder' zertifizierte Receiver genommen (und ggf getauscht) werden ?
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2013, 12:09
Es wird nichts "verheiratet" hier sind die zertfizierten Geräte - Klick, die Karte funktioniert in jedem Conax Gerät, ohne passende Software eben nur die "privaten SD-Sender", aber die sollen ja bei Dir nicht verschlüsselt sein. Die ISIO Receiver wären vielleicht etwas für Dich - Klick oder - Klick

Kakuta
Oberon98
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2013, 12:16
Was passiert denn, wenn man die Kabelkiosk-Karte in ein nicht zertifiziertes Gerät (Dreambox, VU+, o.ä) steckt ?

Hat man keine Chancen die HD-Kanäle zu sehen ?
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2013, 12:29
...das hier - ohne passende Software eben nur die "privaten SD-Sender",

Kakuta
Oberon98
Stammgast
#8 erstellt: 07. Feb 2013, 12:32
OK. Danke Kakuta für die geduldigen Antworten

Ich hatte die Hoffnung, das es auf den Linux-receivern eine Möglichkeit gibt das auszutricksen (oder soll 'ohne passende Software' das suggerieren ?)


[Beitrag von Oberon98 am 07. Feb 2013, 15:15 bearbeitet]
Oberon98
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2013, 12:16
Habe mir jetzt den OCTAGON SF1008C SE+ Intelligence DVB-C PVR bestellt und werde mal testen.

Danke noch mal Kakuta für die Infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C HD Receiver Conax
thericky am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  5 Beiträge
Empfehlung DVB-C Receiver
Prever am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
empfehlung dvb-c receiver
flasher001 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung DVB-C Receiver
krile am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-C HD Receiver Conax * Sky
Bartolobartus am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
Empfehlung DVB-C HD-Receiver
tempos14 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  17 Beiträge
Empfehlung für DVB-C Receiver
Micha68307 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Empfehlung für DVB-C Receiver?
AlBundy33 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  3 Beiträge
Empfehlung DVB-C-Receiver - Kabel Deutschland - Skyfähig
wuestenrocker am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
Empfehlung (einfacher) DVB-C Receiver mit PVR
mectst am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen