Umstieg von Sky CI+ Modul auf externen Satreceiver mit Aufnahmemöglichkeit !

+A -A
Autor
Beitrag
nighthorstel
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2017, 20:42
Ich nutze zurzeit ein geliehenes CI+ Modul von Sky, welches in meinem Samsung H7090 (FULL HD) TV läuft.
Hierbei handelt es sich um eine V13 Karte, die bisher anscheinend nicht gepairt wurde (läuft auch in anderen TVs).

Nun suche ich einen externen Receiver, mit dem ich alle HD-Sender von Sky gucken und aufnehmen kann.
Wichtig wären mir noch ein guter EPG und HbbTV (per WLAN), damit ich die Mediatheken der öffentlich rechtlichen gucken kann.
UHD ist nicht zwingend notwendigt, wäre aber nett. Mein Eltern haben einen Technisatreceiver, der mir von der Oberfläche sehr gut gefallen hat...

Super wäre es, wenn die Einrichtung nicht zu kompliziert werde würde.


Budget: ca. 350 €
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2017, 20:51
Ich habe mir den Technisat Digit Isio STC gekauft.
Bedienung ist einfach. Dein Sky Modul incl. Karte eingesteckt , fertig.

Hier noch etwas Lektüre dazu

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=6809
rura
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2017, 22:14
Mit dem Sky Modul lassen sich keine Sky Sender aufnehmen (nur Timeshift für 90 Minuten). Wenn dir das reicht, dann wirst du mit dem Technisat sicherlich gut fahren, ist aber für den TE keine Hilfe.

nighthorstel, es funktioniert mit VU+ Boxen (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2). Dabei kannst du aber immer nur einen Sender entschlüsseln und aufnehmen. Dazu musst du die Box aber erst einmal konfigurieren, ein wenig PC Kentnisse sind nicht verkehrt, ist aber alles kein Hexenwerk. Mit "normalen" Receivern und dem Sky Modul funktionieren keine Aufnahmen (siehe oben). Sonst einen Sky Receiver nehmen.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 08. Jan 2017, 03:11
Wenn die Karte nicht gepairt ist, kannst du sie in einem Enigma2-Receiver, z.B. einem der genannten VU+-Receiver, im internen Kartenleser betreiben und mit dem Softcam Oscam entschlüsseln. Der Vorteil ist, dass man damit mehrere Sky-Sender gleichzeitig aufnehmen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Satreceiver mit CI Modul Möglichkeit
hannesbl am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
HD-Receiver Sky + CI-Modul
DirkV71 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  13 Beiträge
Panasonic HD Receiver mit SKY CI+ Modul
Neoozz80 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
Sky mit CI+-Modul statt Receiver
WalterOReilly am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  18 Beiträge
Twin-Receiver und CI-Modul für SKY
mabuse205 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
twin satreceiver mit Festplatte für sky, HD+ und Zusätze. CI
Matthias1006 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  13 Beiträge
Suche Sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit
prie54 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
CI - Modul Astoncrypt - von wem?
jens&kinga am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
HD-Receiver für Sky mit Aufnahmemöglichkeit
mac241 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Umstieg von Sat auf Kabel
dennolino am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjanusadam
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen