SAT Receiver für Aufnahme und Speicherung am NAS

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2017, 16:53
Hallo,
ich verwende seit vielen Jahren den TechniSat TechniStar S2 Receiver. (9 Stück) Die Aufnahmen auf externe Festplatte kann ich auf den Server kopieren und mit dem PC oder ziemlich jedem MediaPlayer anschauen. Ich war bisher zufrieden.

Leider funktioniert die Zusammenarbeit des TechniSat mit den CI Modulen bei der Aufnahme immer schlechter und er nimmt manchmal nicht auf, obwohl es KEINE lizenzrechtlichen Probleme gibt. Ausschalten, einschalten und dann nimmt er doch auf, was vorher nicht ging. Das nervt, und ich möchte das nicht dem Zufall überlassen, ob ich am Abend den Film schauen kann, sodass ich mich nach einem anderen Gerät umsehen möchte.

Ich habe gerade eine Stunde bei Amazon verbracht, aber das bringt nichts. Da ist eine Unterhaltung in einem Forum zielführender. Ich denke etwa an ein Linux Gerät welches anpassbar ist, wo es eine große Community gibt und man bei Problemen vielleicht selbst etwas tun kann.

Kennt jemand ein anderes Gerät als TechniSat wo ich die Aufnahmen danach mit ANDEREN Geräten und MediaPlayern anschauen kann und eine ORF Karte betreiben kann (bzw. ein passendes Modul einstecken kann).
Oder vielleicht weiss jemand einen Link zu einem Forum wo sich SAT-Receiver Spezialisten herumtummeln.
Gefunden habe ich bisher den "GigaBlue HD 800 Ultra", aber ich habe keine Ahnung ob das nun das Gelbe vom Ei ist oder was es sonst noch gibt.

Danke für jeden Hinweis der mir weiter hilft.
Wolfgang


[Beitrag von Wolfgang359 am 31. Mrz 2017, 17:14 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 31. Mrz 2017, 17:26
Ich kann dir für deinen Zweck einen Receiver von VU+ empfehlen. Dazu gibt es in diesem Forum mehrere Threads.

Es gibt auch ein sehr aktives Forum, wo ich auch moderiere.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2017, 17:39
ich kann auch eine Vu+ empfehlen!

wenn man auf die Aufnahmen von anderen Geräten zugreifen möchte, dann bietet sich dafür meiner Meinung nach Kodi an. Das Enigma Plugin ist wirklich klasse. Das ist komfortabler als mancher Sat-Receiver selber. Man kann das laufende Programm sehen oder auf die Aufnahmen zugreifen (dann muss man nichtmal den Umweg über ein NAS gehen), alles mit EPG und allem drum&dran (also dir werden auch die EPG Daten zu aufgenommenen Sendungen angezeigt).

hier steht eine Vu+ Duo2 mit Twin-Tuner und Sky V13 Karte im Wohnzimmer und per Kodi auf Amazon Fire-TV wird darauf vom Arbeits- und Schlafzimmer zugegriffen. Früher standen dort auch Sat-Receiver, aber so ist es viel praktischer!
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2017, 18:52
Ich danke euch für die Starthilfe.
Falls noch jemand Infos oder Links zu anderen Geräten oder SAT-Tuning-Foren hat wäre ich dankbar,
aber so beginne ich mal mit der bisherigen Info.
Danke!
lg Wolfgang
catman41
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2017, 16:42

Wolfgang359 (Beitrag #4) schrieb:
Infos oder Links zu anderen Geräten oder SAT-Tuning-Foren hat wäre ich dankbar,


Google soll auch helfen können!


Harry
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2017, 20:44
Harry, du hast es vielleicht gut gemeint, aber solche Antworten ätzen auch.
Die Foren sind irgendwie voll von den "schau mal in Google" Antworten, die nichts bringen, aber zu jedem Beitrag passen.
Das hatte ich sowieso schon geschaut. Google hilft leider nicht immer.
Die wollen mir in den Suchergebnissen nur alle eine SAT Anlage verkaufen.
Spezielle SAT-Tuning Foren habe ich nicht entdeckt.
Und ich spreche auch lieber mit Leuten die sich schon damit beschäftigt haben und up to date sind,
als mich durch massenweise veraltete Suchergebnisse zu wühlen.
Auf jeden Fall trotzdem ein Prost zurück und schönes Wochenende.
lg Wolfgang


[Beitrag von Wolfgang359 am 08. Apr 2017, 21:02 bearbeitet]
catman41
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2017, 21:55
@Wolfgang359,

ich fand auf Anhieb 2 Foren per Google, und zwar:

Nachtfalke reloaded
digital-eliteboard


Harry
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Apr 2017, 08:49
Google ist mittlerweile so stark personalisiet, dass die Suchergebnisse sehr unterschiedlich sind.
Danke für deine Info.
lg Wolfgang
catman41
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2017, 09:28

Wolfgang359 (Beitrag #8) schrieb:
Google ist mittlerweile so stark personalisiet, dass die Suchergebnisse sehr unterschiedlich sind.


man muss sich halt bemühen, das richtige zu suchen!


Harry
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Apr 2017, 11:07
Hör auf mit deinen Unterstellungen.
Ist charaktersache ob man in einem Forum hilft oder Kollegen nervt.
Du brauchst nichts schreiben wenn es dich stört.
Am besten meinen Benutzernamen ausblenden und keine Beiträge von mir lesen.
Ich vertschüß mich hier jetzt. Ist mir echt zu blöd.

Danke an hqdo und Mickey, wir sehen uns im VU+ Forum.


[Beitrag von Wolfgang359 am 09. Apr 2017, 11:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer SAT Receiver/Recorder mit Netzwerkfähigkeit (Speicherung auf NAS)
tucktuck am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  8 Beiträge
Aufnahme mit Sat-Receiver
nils1972 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Sat-Receiver mit NAS-Unterstützung
bertram am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
dvbc Receiver mit Aufnahme auf Nas
kernm23 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Suche Unicable Sat Receiver für NAS Festplattenaufnahme
*bigwig* am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  10 Beiträge
Sat Receiver für SKY NAS gesucht
Spill1 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  2 Beiträge
Für Schwiegermuttern: Sat-Receiver+BD+HDD-Aufnahme
EddieTheHead am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  7 Beiträge
Twin-SAT-Receiver HD mit Speicherung über LAN?
go4java am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit Mpeg Aufnahme?
Tom_Veitsch am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen