Suche Kabel Receiver mit Twin oder Quad in UHD

+A -A
Autor
Beitrag
*Helmut13*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mai 2017, 10:22
Hallo zusammen,
für meinen Topfield 2401 CI+ Kabelreceiver suche ich einen neuen vergleichbaren Receiver, da Topfield keine Kabelreceiver mehr produziert. Wir haben diesen Topf sehr geschätzt, da er in der Handhabung sehr praktisch war, denn man konnte gleichzeitig 2-4 Sendungen aufnehmen und eine Aufnahme ansehen. Die Software dafür wurde von einigen Benutzern so verändert, dass man eine optimale Handhabung hatte. Was ich sehr geschätzt hatte, war die Restlaufanzeige auf dem TV Gerät. Man konnte während einer Wiedergabe eine neue Aufnahme programmieren, ohne die Wiedergabe zu verlassen. Vorspulen war 64fach möglich.
Eine automatische Verlängerung der Aufnahmezeit war speicherbar.
Gibt es einen ähnlich guten Kabel Receiver auf dem Markt?
Gruss Helmut
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Mai 2017, 11:28
VU+ Uno 4k (8 Tuner) oder VU+ Ultimo 4k (8 oder 10 Tuner), wobei 4k (UHD) derzeit bei Kabelempfang nutzlos ist. Max. 24 gleichzeitige Aufnahmen sind möglich.

Programmieren kann man während einer Wiedergabe per Handy-App. Am Receiver selbst muss man die Wiedergabe dafür anhalten.

Absolut konkurrenzlos ist die Steuerung per Echo-Skill (z.B. "Alexa, sage Sat Box, spule 17 Minuten vor" oder "Alexa, frage Sat Box, wann läuft Tatort").
*Helmut13*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mai 2017, 12:52
...danke für den Tipp, das schaue ich mir gerne mal an.
*Helmut13*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mai 2017, 20:44
Hallo Hgdo,
nach deinem Tipp habe ich mich jetzt mal etwas über die VU+ Geräte informiert und kam zum Entschluss, dass ich mir den VU+ Ultmo 4K zulegen werde.
Hat das Gerät standardmäßig einen eingebauten FBC DVB-C Tuner oder muss man zusätzlich noch einen FBC kaufen.
Wieviel Programme kann man mit dem Standardtuner gleichzeitig aufnehmen und wie schnell ist der maximale Vorlauf einer Aufnahme?
Kann man auch etwas über die Preisentwicklung sagen?
LG und nochmals besten Dank
Helmut
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 02. Mai 2017, 21:11
Du kannst das Gerät mit verschiedener Tunerbestückung ordern.
Du brauchst. VU+ Ultimo 4K 1x DVB-C FBC Tuner
Damit kannst du gleichzeitig Sender von 8 Frequenzen empfangen und aufnehmen.
Vorspulen geht bis 128x.

Da es den Receiver erst wenige Monate gibt und er sehr beliebt ist, sind die Preise ziemlich stabil.
*Helmut13*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mai 2017, 21:15
Danke für die schnelle Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Twin PVR Kabel Receiver
dokapin am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  8 Beiträge
VU+ Solo 4K oder Gigablue UHD Quad 4K
dickys68 am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  3 Beiträge
Kabel TWIN-Receiver
mogwey am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Twin Kabel Receiver mit HDMI ?
kallix am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  5 Beiträge
Suche TWIN HD Receiver
bunny-79 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Suche Twin-Receiver mit Netzwerkfunktionalität
SVK am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Twin receiver
Birgermar1 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
suche Twin-Receiver
trändyändy am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen