Suche Reciever für UM02 Karte

+A -A
Autor
Beitrag
Beathovens
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2017, 11:22
Hallo zusammen, ich stehe im Moment bzgl. meines TV Equipments im Wandel und muss ein paar Hardwarekomponenten tauschen, aber dazu jetzt detailliert mehr:

Mein Fernsehprogramm empfange ich via Unitymedia, zusätzlich habe ich noch einen Sky HD Receiver, diese soll/wird aber bzgl. der Vertragsauflösung vorerst wieder zurück geschickt.
(TV wird voraussichtlich ein Sony XE9305 falls das eine Rolle spielt)

Im Moment gucke ich ausschließlich über die Sky Box, da diese aber wie gesagt weg fällt, muss da ein HD Recorder her, der gute Bild & Tonvoraussetzung hat und alltagstauglich (auch für meine Frau) ist.

Die neue Konstellation stelle ich mir so vor.


Receiver/HD_Recorder mit der UM02 Karte von Unitymedia inkl. HD-Programme um die "normalen TV Sender" zu empfangen.
Sky-(zweit-Karte) würde ich ggf. über ein CI Modul direkt am TV anbinden, da hier die Aufnahmefunktion keine Rolle spielt.

Wichtig wäre, dass der Receiver Time-Shift kann und HD-Programme (RTL,PRO7 usw.) aufnimmt, mir würden 2-3 Aufnahmen gleichzeitig reichen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen geeigneten HD-Recorder empfehlen, zurück zur HorizonBox ist für mich ein NOGO!

Ich bedanke mich schon mal für eure Empfehlungen!
Sollte noch offene Fragen im Raum stehen, einfach schreiben, ich beantworte diese umgehend!

Gruß!


[Beitrag von Beathovens am 06. Jun 2017, 11:24 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2017, 12:24

Beathovens (Beitrag #1) schrieb:
Wichtig wäre, dass der Receiver Time-Shift kann und HD-Programme (RTL,PRO7 usw.) aufnimmt, mir würden 2-3 Aufnahmen gleichzeitig reichen.
Ich hoffe ihr könnt mir einen geeigneten HD-Recorder empfehlen, zurück zur HorizonBox ist für mich ein NOGO!

Du kommst nicht um zertifizierte Hardware herum, oder Du verzichtest auf die "Privaten HD-Sender" der HD-Option. Ein verschlüsselter Sender kann in E2/NeutrinoHD Receiver (VU/Coolstream usw.) mit dem HD-Modul von UM aufgenommen werden. Dafür wird allerdings ein bisschen Handarbeit benötigt. Ansonsten, die Horizon benutzen.

Kakuta
Beathovens
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2017, 12:50
Hi, danke für deine Antwort.

Mir würde es denke ich reichen wenn ich ggf. eineHD Sendung aufnehmen könnte.

Welche Box könntest Du mir empfehlen?
Haben die Boxen einen internen Speicher oder müsste ich ggf. eine Platte einbauen?

Ich verzichte lieber auf die HD Sender als zur Horizon Box zurück zu gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Reciever für V13 Karte
Tommy1986 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  2 Beiträge
Welcher HD-Receiver für Unitymedia mit UM02 Karte?
donkazik am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  5 Beiträge
suche HD+ Reciever/ Tipps
Sven4 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
DVB-C Reciever für Unitymedia
brawl007 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  4 Beiträge
Suche günstigen guten Reciever
Insitexx am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
HD Receiver für Unitymedia
WolleMp3 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Suche HDTV Reciever für Kabel
Icemancool am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  6 Beiträge
suche guten hdtv reciever
Reaver027 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Suche HDTV Satreceiver inkl. ORF-Karte
Flotschi84 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  8 Beiträge
suche digital sat reciever
derhund82 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen