Auswahl von Receiver und Sat Antenne

+A -A
Autor
Beitrag
12345Test
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2017, 19:58
Hallo,

ich suche einen Receiver und eine Satellitenantenne, da ich mich gar nicht auskenne und wegen der Ausbauphase auch keine Zeit vorhanden ist frage ich bei Euch um Rat.

Eine Antennenhalterung ist vorhanden und ich habe bereits ein Kathrein LCD111 verlegt.
Ich bin noch aus Premierezeiten Sky-Kunde und HD+ soll es auch sein.
Bei Sky kann man HD+ ja auf die Karte buchen, oder brauch ich 2 Kartenslots? Werde sowieso Kontakt mit denen aufnehmen müssen, da wir bisher in der Mietswohnung Kabel hatten.
Ansonsten muss der Receiver keine weiteren Funktionen haben, wenn sie aber dabei sind, naja...
Und ich lege Wert auf Qualität (Bild, Empfang, Benutzerfreundlichkeit) und Zuverlässigkeit (geht soweit beurteilbar nicht nach einem Jahr kaputt).
Kosten soll es natürlich auch nie etwas, aber was sein muss, wird gemacht.

Bei der Schüssel stellt sich noch die Frage nach der Größe. Die Halterung ist am Schornstein (mit Erlaubnis des Fegers) also kann es wohl nicht die 1,2m Variante sein, aber der Empfang soll halt stimmen.

Ich habe gehört, das Kathrein gut sein soll, lohnt es sich im System zu bleiben, da das Kabel schon von der Firma ist?

Vielen Dank im Voraus
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2017, 22:36
Sky kannst du mit dem Sky Receiver empfangen oder das Sky CI+ Modul nutzen, mit dem aber keine Aufnahmen möglich sind, auch kein HD+. Bleibt nur noch ein E2 Receiver mit dem Sky CI+ Modul den du dir dann aber selbst konfiguiren musst (PC Kentnisse von Vorteil) und auch dann kannst du immer nur einen Sender sehen/aufnehmen.
Alternativ gibt es noch ein Universalmodul (Alphacrypt Light Modul, Hardware Revision 2.2 mit Software One4all ) bei dem aber keiner weiß wie lange es funktioniert. UHD, Sky1/ HD entschlüsselt auch das nicht und auch mit diesem kannst du auch hier immer nur einen Sky Sender sehen/aufnehmen. Du siehst, mit Sky ist das alles nicht so einfach, nutze deshalb den Sky Receiver, dass ist am einfachsten. Für Fragen zu einer SAT Antenne gehe in dieses Forum, hier geht es nur um Receiver.


[Beitrag von rura am 25. Jul 2017, 22:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auswahl digitaler Sat Receiver
mcrob am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Auswahl Sat- Receiver HD+
N`ice am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Weg von Sky! Hilfe bei Auswahl von SAT-Receiver-Hardware
Svenna72 am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  2 Beiträge
Sat Receiver für verschiedene Satelliten
Dirk2904 am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  3 Beiträge
HD-Premiere-Receiver-Auswahl
smooveguard am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung SAT-Receiver
Mattumbo am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  10 Beiträge
SAT-Receiver/Kaufempfehlung
TheAsset am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Welcher Sat-Receiver
brajue am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  2 Beiträge
Welcher HD-Sat Receiver?
am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Suche Sat Receiver
Fehlproduktion am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen