Guter Plug&Play-HD+-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
n*iceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2017, 19:56
Hallo zusammen,

eine ähnliche Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber die Konstellation ist leider doch immer irgendwie anders gewesen, daher will ich hier doch noch mal einen neuen Beitrag eröffnen:

Ich suche einen SAT-HD-Receiver, beim dem mir folgende Punkte am wichtigsten sind:

Prio 1
* Sehr schnelle Umschaltzeit bei HD-Programmen
* Sehr schnelle Bootzeit
* HD+ fähig
* Plug&Play, also keine Einarbeitung etc., weil ich jobbedingt keine Zeit habe, mich mit dem Gerät lange auseinander zu setzen

Prio 2
* Sky-fähig
* "schönes Display"
* Aufnahmefunktion extern (USB)

Aktuell nutze ich einen älteren Edision VIP2, den ich aber nie richtig ausreizen konnte, weil mir dafür eben die Zeit fehlte, weshalb ich auch die Twin-Funktion nie genutzt habe.

Ich habe eine Sky-Karte und eine HD+Karte. Wenn der Receiver also beide Karten "schlucken" würde, wäre natürlich ideal. Da mir Sky aber auch einen Receiver aufgenötigt hat und ich Sky nur für Sport kucke, kann ich auch weiterhin damit leben, für Sky auf den anderen Receiver auszuweichen, es sei denn ihr habt eine toll - und halbwegs schnelle - Idee für alternative Umsetzungen.

Ich danke Euch schon mal für Euren Rat.
rura
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2017, 07:55
Soch ein Gerät im Plug&Play Bereich gibt es nicht, insbesondere was sehr schnelle Umschalt/Bootzeiten betrifft und schon gar nicht in Sachen Sky ohne Sky Modul, mit denen dann kleine Aufnahmen möglich sind. Da müsstest du schon auf E2/Neutrino Receiver umsteigen, die allerdings Einarbeitung erfordern.
n*iceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Sep 2017, 11:50
Hi Rura,

danke dir schon mal für die Antwort. Sky und Aufnehmen sind wie gesagt für mich auch sekundär. Wenn die Punkte aus Prio 1 schon gut erfüllt wären, wäre ich schon happy.


[Beitrag von n*iceman am 03. Sep 2017, 11:54 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2017, 15:11
Schnelle Umschaltzeiten sind bei verschlüsselten Sendern, wie es die HD+ Sender sind, bei Plu&Play Geräten schwer möglich, da jeder Sender erst entschlüsselt werden muss, was Zeit in Anspruch nimmt. Suche dir am besten ein Gerät deiner Wahl aus und gehe in die entsprechenden Foren um dort nachzulesen oder nachzufragen wie sich dieses Gerät in deinem für dich relevanten Bereich verhält.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten
hagen_fenris am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
HD Sat-Receiver mit schnellsten Umschaltzeiten gesucht
LuisTrenker88 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
suche dvb s receiver mit schnellen umschaltzeiten
*wildcat* am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
Günstiger Receiver mit schnellen Umschaltzeiten gesucht (DVB-S digital)
TheSoundAuthority am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
DVB-S(2) Receiver mit schnellen Umschaltzeiten?
adsf am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Guter HD+ Sat-Receiver gesucht!
Tobbie1987 am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
Guter HDTV Receiver gesucht
kafka87 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  24 Beiträge
Suche schnellen HD Sat Receiver
stevy72 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  19 Beiträge
Einfacher HD+ Receiver gesucht
geil0rz am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  7 Beiträge
Suche guten DVB-C Receiver für Iesy mit schnellen Umschaltzeiten
Juschu am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen