Alternative zum Streamen gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
BudHill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2018, 23:38
Hallo,

meine Sehgewohnheiten haben sich geändert. Nach drei Jahren sky-Horror ist damit bald Schluss.

Davor hatte ich einen Technisat ISIO STC+. Der kann aber weder Netflix noch amazon prime video. Das gucke ich aber inzwischen regelmäßig.

Zzt. nutze ich dafür amazon Fire TV. Lässt sich auch super und leicht über das Smartphone bedienen.

Möchte aber ein Gerät, einen SAT-Receiver haben, über das ich alles angucken kann. So also auch Netflix und amazon prime video.

HD+ muss er haben
mind. Full HD, gerne UHD
schnell umschalten
einfaches Menü
leichte und übersichtliche Sendersortierung
Aufnahmefunktion, Time Shift, Werbung rausschneiden
Aufgenommenes auf PC zum Brennen exportierbar
einen Sender gucken, den anderen aufnehmen

Bin da auf den

Strong SRT 2400

gestoßen.

Für mich total unbekannt.

Kennt den jemand? Wie ist der? Gibt es andere und bessere Alternativen?

Danke.

Gruß

Bud
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2018, 10:58
Den Strong kannst du vergessen, das ist kein gutes Gerät, kannst du auch im Internet nachlesen. Sonst gibt es keine auf Andrid basierenden Receiver, da musst du dann bei anderen Lösungen bleiben. (Fire TV Stick, Blueray Player usw.)
BudHill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2018, 12:19
Immerhin schneidet er bei SatVision mjt ca. 84 % ab.

Was ist von

Ferguson FBOX 3 TV i

und

Xoro HST 250 S

zu halten?

Oder wieder ISIO STC+ und weiferhin AFTV!?

Gibts was Vergleichnares und sogar Besseres zum STC+? Sollte bzw. darf aber keine DD oder Vu sein. Ist mir zu kompliziert, glaube ich. !?

KNn man eigentlich dje HD+ Sender über Kodi und IPTV kostenlos gucken?
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2018, 16:00
Da kann ich dir nicht helfen, nutze selbst schon lange eine VU+ und kann nur etwas zu Geräten sagen die ich selbst kenne.
BudHill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2018, 16:38
Ok, dennoch nochmal danke! ;-)

Aber wenn du einen Vu+ hast, kannst du mir bitte sagen, warum du letztlich diese genommen hasr und was du vorher hattest.

Vu+ soll irgendwie anders und gewöhnungsbedürftig bzgl. der Bedienung sein!? Ist die so krass anders?

Vielleicht kannst du bitte mir deutliche Unterschiede zwischen ISIO STC+ und Vu+ Ultimo 4k nennen? Oder vllt Fragen stellen, wo ich mir beide Geräte anschauen soll, was mir wichtig ist.

Umschaltzeit sollte schon schnell sein, aber das Bild des neuen Senders muss nicht schon da sein, wenn der Receiver merkt, dass ich umschalten will. ;-)

Der Vu+ Ultimo kann aber auch nicht mit Netflix, amazon prime Video umgehen?

AFTV ist soweit eigentlich auch gesetzt, wenn diese Android-/Stream-Boxen Murks sein sollen.

Es kommt auch gaaaanz selten vor, dass ich zwei bzw. drei Sendungen gleichzeitig aufnehmen möchte. Dann werden halt Prios gesetzt, Entscheidungen gefällt und nachher habe ich mich noch nie geärgert, wenn ich etwas nicht anschauen konnte. Ist eher andersrum! Wie oft hab ich etwas nicht angeschaut und dann gelöscht. *facepalm*

Vu+ sagt man im positiven Sinne, dass es "Bastelboxen" sind. Was muss man da basteln? Ist die Ultimo nicht fertig?
rura
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2018, 19:52
Hatte vorher Technisat. Das sind "fertige" Geräte, auspacken, anschließen und dann muss alles so akzeptiren was die Box bietet. Bei E2 Receivern wie eine VU+ ist das anders, du spielst dir ein Image auf die Box und konfigurierst sie so wie du sie haben willst und was du benötigst. Deshalb werden solche Receiver meist auch "Bastelbox" genannt, weil man sich die Box so einrichten kann wie man sie benötigt. Das ist alles jetzt zu kompliziert dir das hier alles zu erklären, nutze einmal Googel, da erfäherst du mehr über E2 Geräte wie eine VU+. Und nein, Amazon Netflix usw. können auch diese nicht, das hat aber andere, rechtliche Gründe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alternative zum unitymedia-receiver gesucht?
chrispee am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
Alternative zum Topfield 2100 gesucht
RichardE60 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  23 Beiträge
HDTV Sat-Receiver zum Media-Streamen gesucht
ciminod am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
Technisat Hd8+ alternative gesucht
Jockel100 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
Alternative zum HD1000C gesucht. mit D02 + AlphaCrypt
empi am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Alternative zum Vantage 7100C?
Brakalasa am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  12 Beiträge
Alternative zum PR-HD1000
Muppi am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
Alternative zum Technisat HD8s
thonor am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Alternative zum Sky-Receiver
Franz789 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Alternative zum Sky Receiver?
Golf2vr6 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen