HD Kabel Receiver mit Conax Smartcard Schacht und Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Sgille
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2018, 22:47
Moinsen zusammen,

Ich ziehe demnächst um in ein Haus was wir mieten. Leider haben die Inhaber keinen Kabel Deutschland Anschluss (habe ich aktuell und so waere das umziehen des Fernsehens leichter gewesen) sondern einen Glasfaser Anschluss von einem lokalen Anbieter.
Aktuell haben wir einen Receiver mit interner Festplatte zum aufnehmen. Dies ist uns wichtig und wir nutzen es täglich.
Nun bietet der lokale Anbieter dummerweise nur die Smartcard (Conax Verschlüsselung) und CI+ Module an aber keine Festplattenrecorder oder andere Endgeräte.

Noch besch..... ist die Tatsache, dass der neue Anbieter bei Receiver mit eingesetztem CI+ Modul nur timeshift aber keine richtige Aufnahme freigibt.

Aufnehmen geht nur wenn man einen HD Kabelreceiver mit Smartcard Schacht mit Conax Verschlüsselung hat. Bisher habe ich da nur den Technistar K2 gefunden, der aber nur auf externe Festplatten aufnimmt.

Ich hätte gern wieder einen Receiver mit integrierter Festplatte.

Gibt es einen HD DVB-C Receiver der eine Smartcard mit Conax schluckt und noch eine interne Festplatte hat?

Alle suchkombinationen im Google haben mir bisher keinen Erfolg gebracht.

Vielen Dank vorab.
Sgille
Neuling
#2 erstellt: 08. Sep 2018, 23:13
PS: Fernzugriff per App wäre wünschenswert
JohnStriker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2018, 08:14
Wäre nicht schlecht, genau zu wissen welcher Kabelanbieter es ist. Manche speisen z.B. nur das Sat Signal ein und haben dementsprechend auch nur die privaten Sender in HD+ verschlüsselt.
Im Wiki von Vu+ steht drin, welche Smartcards auch ohne CI+ Modul in deren Boxen laufen, so kann man die bekannten Restriktionen umgehen.
Mit CI+ sollte die Karte in den Vu+ Boxen auch laufen, aber es kann halt immer nur 1 Sender entschlüsselt werden. Zu empfehlen wäre eine Vu+ Uno 4k SE, in die man dann ganz einfach selbst eine 2,5 Zoll HDD einbauen kann (Wechselrahmen).
Es handelt sich dabei aber um einen Linux basierenden E2 Receiver, der nicht out of the Box fertig funktioniert. Man sollte sich schon etwas damit beschäftigen um das Gerät einzurichten, danach ist es ein wirklich guter Receiver, an dem man (fast) alles einstellen kann.
Sgille
Neuling
#4 erstellt: 09. Sep 2018, 09:50
Moin

Also der Anbieter heißt GWHtel - https://www.gwhtel.de

Es ist wohl tatsächlich so, dass nur die privaten in HD aufpreispflichtig sind und man sich dafür eine Karte holen muss.
Das wollte ich eigentlich auch machen und brauche darum den Receiver.
JohnStriker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2018, 12:54
So wie ich das jetzt kurz überflogen habe werden die Sender wohl von "wilhelm.tel" eingespeist, deren Karte wohl (nur) im gepairten CI+ Modul läuft. Soll aber mit der Vu+ trotzdem keine Probleme geben. Man kann so halt immer nur 1 Programm schauen oder aufzeichnen. Ob die nachträgliche Entschlüsselung wie beim Sky Modul geht, weiß ich leider nicht. Ansonsten könnte man auch mehrere Programme aufzeichnen, ein anderes schauen und die Aufnahmen werden im nachhinein, wenn die Box im Standby ist, entschlüsselt und auch so auf der HDD gespeichert.

Wichtig bei einer Linux E2 Box ist aber das richtige Einrichten, für das man sich Zeit UND Geduld nehmen sollte. Hilfe bekommt man in den Entsprechenden Hersteller- oder Images-Boards, einfach mal nach "Vu+ Support" oder "OpenATV" suchen. Ich empfehle auf Vu+ Geräten aber immer das VTi Image, weil es für diese Boxen einfach das Leistungsfähigste ist.
Nudgiator
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2018, 14:26

JohnStriker (Beitrag #5) schrieb:
So wie ich das jetzt kurz überflogen habe werden die Sender wohl von "wilhelm.tel" eingespeist, deren Karte wohl (nur) im gepairten CI+ Modul läuft.


Ist es tatsächlich möglich, CI+ CAMs in Receivern zu nutzen, die lediglich CI - Slots besitzen?
Aresta
Moderator
#7 erstellt: 01. Okt 2018, 16:08
Huhu,

In z.B. Dreamboxen und den VU's ist es möglich.

VG
Aresta
Nudgiator
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2018, 23:45

Aresta (Beitrag #7) schrieb:

In z.B. Dreamboxen und den VU's ist es möglich.


Ich muß zukünftig von SAT auf Kabel-TV umsteigen. Der Anbieter ist die Deutsche Telekom via "Zuhause Kabel Fernsehen". Dort kann man ein CI+-Modul mit CONAX bestellen. Auf dem CI+ CAM steht "Chipset Pairing".

In der Vergangenheit konnte man in Testberichten lesen, daß man originale CI+ CAMs von HD+ und Sky-CI+ CAMs nicht in den CI - Slots der VU nutzen kann.

Daher auch meine Nachfrage.
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 02. Okt 2018, 09:44
Hallo Nudgiator,

Dann hat sich zur Vergangenheit etwas geändert :-) Die himmlischen CI+ Module funktionieren auf jeden Fall, für HD+ gibt es möglicherweise verschiedene Module - ich habe eines, das auch funktioniert.

Der "Support" für Dreamboxen ist was das angeht auch ziemlich gut. Wenn in der Vergangenheit ein Cam rumzickte, musst man nur ein Log erstellen, im richtigen Forum posten, kurz darauf war dann das "Helferlein" angepasst.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 02. Okt 2018, 09:45 bearbeitet]
JohnStriker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Okt 2018, 12:33
@Aresta
Die neueren HD03 und HD04 Karten von HD+ laufen mittlerweile aber auch mit Oscam, also braucht man da keine CI+ Module mehr nutzen;)

@Nudgiator
Ob das CI+ Modul der Telekom in einer E2 Box funktioniert, sollte vorher lieber nochmal abgeklärt werden. Würde da keine 100% Zusage geben....
Würde da mal bei Google nach "VuSupport" oder "Boxpirates" suchen, da wird einem schon geholfen. Wenn es mit einer Vu+ nicht geht, wird es mit einer Dreambox auch nicht funktionieren, denn die CI+ Lizenzen sind bei beiden die gleichen und nur "geliehen"
Nudgiator
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2018, 14:43

JohnStriker (Beitrag #10) schrieb:

@Nudgiator
Ob das CI+ Modul der Telekom in einer E2 Box funktioniert, sollte vorher lieber nochmal abgeklärt werden. Würde da keine 100% Zusage geben....


Genaus DAS möchte ich gerne wissen Ich muß zwingend den DVB-C Receiver oder das CI+ CAM der Telekom nutzen. Dabei findet wohl ein Pairing statt. Daher wollte ich halt wissen, ob das CI+ CAM der Telekom überhaupt in einem CI-Slot funktioniert.


Würde da mal bei Google nach "VuSupport" oder "Boxpirates" suchen, da wird einem schon geholfen. Wenn es mit einer Vu+ nicht geht, wird es mit
einer Dreambox auch nicht funktionieren, denn die CI+ Lizenzen sind bei beiden die gleichen und nur "geliehen" ;)


Da muß ich mal nachschauen, wobei ich fast befürchte, daß das CI+ CAM der Telekom kaum jemand kennt

P.S. Ich sehe gerade, daß Du die CU+ Utimo 4k besitzt. An der hätte ich auch starkes Interesse. Allerdings hab ich schon unzählige Male von Stabilitätsproblemen, Freezes etc. gehört, was mich massiv abschreckt. Kannst Du was dazu sagen? Gerne auch per PN.


[Beitrag von Nudgiator am 02. Okt 2018, 14:45 bearbeitet]
JohnStriker
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2018, 17:48
Wenn die Box vernünftig eingerichtet ist, hat man damit (fast) keine Probleme. Bis jetzt ist mir die Box nur mal bei Streams aus dem Mediaportal abgestürzt, was ich allerdings auf den Stream zurückführen würde.
Ansonsten ist es wohl aktuell die schnellste E2 Box auf dem Markt. Im Winter wird die Duo 4k erwartet, die soll dann nochmal schneller sein.
Allgemein gelten Vu+ und auch Dreamboxen als sehr stabile Receiver, bei denen Fehler sehr schnell gefixt werden. Man sollte da allerdings auf Firmeneigene Images zurückgreifen (VTi, NN² usw.), da hier der Support und Funktionsumfang am schnellsten und größten ist.

Solche Boxen müssen aber richtig eingerichtet werden, da man sonst daran keinen Spaß hat und auch nichts richtig funktionieren wird. Daher ist es von Vorteil, sich im Support-Bord der Boxen anzumelden, viel zu lesen und dann noch bleibende Fragen dort zu klären.

Im Vu+ Board steht auch, dass das "Telekom CI Modul Conax" in den Boxen laufen soll. Ob es sich dabei um das von dir beschriebene Modul handelt, kann ich so aber nicht sagen, es soll wohl aber auch mit der Karte gepaird sein.
Nudgiator
Inventar
#13 erstellt: 02. Okt 2018, 19:10

JohnStriker (Beitrag #12) schrieb:

Im Vu+ Board steht auch, dass das "Telekom CI Modul Conax" in den Boxen laufen soll. Ob es sich dabei um das von dir beschriebene Modul handelt, kann ich so aber nicht sagen, es soll wohl aber auch mit der Karte gepaird sein.


Kannst Du mir da bitte mal einen Link per PN schicken? Dann kann ich dort mal nachschauen. Hab dort bisher nix gefunden.
Aresta
Moderator
#14 erstellt: 03. Okt 2018, 10:02
Im NN2 Forum gibt es eine Meldung, dass das Cam im Januar 2017 mit dem Umweg über OpenATV lief - das sollte heute dann auch so gehen, da die Authentifizierung wohl mitlerweile identisch abläuft.

LG
Aresta
Nudgiator
Inventar
#15 erstellt: 03. Okt 2018, 14:16

Aresta (Beitrag #14) schrieb:
Im NN2 Forum gibt es eine Meldung, dass das Cam im Januar 2017 mit dem Umweg über OpenATV lief - das sollte heute dann auch so gehen, da die Authentifizierung wohl mitlerweile identisch abläuft.


Ich wollte eigentlich ein VTI-Image nutzen. Weißt Du zufällig, ob es damit auch läuft? Also: VTI-Image aufspielen, CI+ CAM der Telekom einstecken und TV schauen (eine Aufnahme reicht zu Beginn).
JohnStriker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Okt 2018, 14:49
Wenn es in einem Image läuft, was CI+ unterstützt, dann sollte es in allen anderen Images auch laufen, die CI+ unterstützen. Die Lizenz ist in jedem Image die selbe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD receiver mit conax
michnix am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  6 Beiträge
DVB-C HD Receiver Conax
thericky am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Conax-tauglicher Receiver
derjoerghb am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
DVB-C HD Receiver Conax * Sky
Bartolobartus am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
Kabel-Receiver mit Festplatte
lapo69 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
Suche neuen HD+ Receiver mit Ci+ Schacht
GlennFresh am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  26 Beiträge
Empfehlung Receiver CONAX (DVB-C)
Oberon98 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  9 Beiträge
Kabel HD Receiver mit Festplatte
XperiaV am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  6 Beiträge
HD Receiver mit Festplatte (Kabel)
windstar801 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Kabel HD Receiver mit Festplatte
msdelfin am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen