Ersatz fur Sky Receiver + Update

+A -A
Autor
Beitrag
Mataste
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2018, 19:34
Hallo und guten Abend ;-)

Ich bin hier aufs Forum gestoßen weil ich einen neuen
Sat Receiver suche.

Ich habe mich auch durch die ganzen Beiträge gekämpft .
Ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr . Die Beiträge sind ja immer ähnlich. Aktuell habe ich einen
Sky Receiver den ich gerne zurückgeben und somit durch etwas anderes gutes ersetzen würde.
Ich habe an den Receiver nur ein Sat Kabel liegen. Jetzt habe ich schon rausgelesen , dass ich so ein
Johannsen Stecker Dingsbums brauche um gleichzeitig diverse Sender schauen / aufnehmen zu können.
Ich muss also zwei Bauteile kaufen wenn ich es richtig verstanden habe?
Außerdem bräuchte ich dann wohl einen Receiver mit WLAN weil ich kein NW-Kabel an diesem Platz habe .
Ist aber keine muss weil ich so ein WLAN/NW Adapter haben der bestimmt auch funktioniert.
Eine Festplatte und einen Kartenslot soll das neue Teil auch haben.

Und was ich gerne nutzen würde, wäre irgendwie eine Funktion , dass ich Sendungen mit dem Handy/PC von unterwegs
programmieren kann . Sowas konnte ich hier nirgendwo rauslesen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Marco
Mataste
Neuling
#2 erstellt: 28. Okt 2018, 22:54
Schade dass niemand antwortet :-/

Ich habe es jetzt mal mit dem Panasonic DMR BST 760 versucht.
Der hat eine solche App mit der ich aus der Ferne Aufnahmen programmieren
kann . Ich glaube aber ich gebe das Teil zurück . Wenn ich über den sogenannten
TV Guide zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnehme fehlt immer dazwischen ein kleines
Stück . Eine halbe Minute oder so . Und Panasonic konnte mir um Hilfe Chat nicht wirklich
helfen. So ein teures Gerät sollte doch zwei Sendungen hintereinander aufnehmen können , ohne
das in der Mitte 30 Sekunden fehlen .

Also geht meine Suche weiter ?

Hat nicht doch jemand eine Tipp?

Marco
JohnStriker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2018, 14:08
Alles was du willst kann eine Vu+ Solo 4k, ist aber kein "out of the Box" Receiver, den man einfach anstöpselt und alles geht: https://geizhals.de/vu-solo-4k-1x-dvb-s2-twin-fbc-a1336476.html
Ohne einlesen in die Materie wird man mit dem Receiver aber nicht glücklich. Hilfestellungen sowie Anleitungen gibt es in den Supportboards, bei Vu+ schaut man im VTi Board vorbei. Da wären wir dann beim nächsten Punkt: Software flashen. Es ist ratsam, eine alternative Software auf so einen Receiver zu spielen, um auch alle Funktionen nutzen zu können.

Wenn nur ein Kabel zum Receiver geht, sollte man vielleicht über ein Unicable LNB nachdenken, dann hat man bei der Vu mit FBC Tuner quasi 8 Tuner und kann 8 verschiedene Sendungen aufnehmen, egal auf welchem Transponder oder Position.

Von Unterwegs kann man sich das Live TV aufs Handy streamen oder Sendungen Programmieren, muss halt alles eingerichtet werden. Beim streamen kommt es darauf an, wie gut die WLAN Verbindung ist.

Die Vu+ Solo 4k soll jetzt nur ein Beispiel sein, gibt auch billigere 4k E2 Receiver, die haben nur kein WLAN eingebaut. Kann man aber über einen USB WLAN Dongle nachrüsten. Empfehlen würde ich aber generell Vu+ oder Dreambox als Hersteller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Sky+ Pro: VU+ oder Dreambox?
cybergnom am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  22 Beiträge
Sat receiver fur hd+ bis 140?
Mavaem am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  10 Beiträge
Vollwertiger Ersatz für SKY HD2 zzgl. HDD
Letch am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
sky receiver
flazi am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Sky Receiver
Matze020889 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Sky - Receiver
clench am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
Sky Receiver
jimmyfloyd am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für Humax Neo - Sky tauglich
nickriviera1 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  7 Beiträge
Vantage 1100S Receiver - Update
Melotros am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
UnityMedia Receiver ersatz.
Wälsch am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen