Kaufberatung Sat Receiver mit CCCam

+A -A
Autor
Beitrag
Max.Power_Schmauer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jan 2019, 10:49
Hallo liebes Unterforum!

Mit Freude stellte ich fest, dass es ja in diesem Forum sogar eine Unterabteilung für Receiver gibt, cool!

Also kurz und knackig an die Fachleute:
Ich suche für einen Verwandten einen Ersatz für einen VU+ Solo2 Receiver.
Wichtig ist, dass der Receiver CCCam unterstützt und eine native Youtube App besitzt, die gut funktioniert. Ethernet und USB für WiFi oder direkt integriertes WiFi müssen auch dabei sein, natürlich.
Der TV ist noch 720p, also mehr als FullHD muss es nicht sein.
Schnelle Umschalt- und Reaktionszeiten sind stark erwünscht.
HDD wurde nie benutzt, ist also unnötig.

Eigentlich funkktioniert die Solo2 noch gut, seit geraumer Zeit lassen diverse Software-Funktionen jedoch zu wünschen übrig. Muss ja jeder selbst wissen, wann und warum er was Neues haben will
Freue mich natürlich auch über gute Argumente, die Solo2 zu behalten

Danke und gerne Rückfragen stellen, wenn es welche gibt!

Max
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2019, 12:10
Falls es wieder eine VU+ werden soll kannst dir hier eine raussuchen: https://wiki.vuplus-...Modell%C3%BCbersicht
rura
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2019, 14:55

Max.Power_Schmauer (Beitrag #1) schrieb:


Eigentlich funkktioniert die Solo2 noch gut, seit geraumer Zeit lassen diverse Software-Funktionen jedoch zu wünschen übrig. Muss ja jeder selbst wissen, wann und warum er was Neues haben will
Freue mich natürlich auch über gute Argumente, die Solo2 zu behalten :)

Software Funktionen lassen zu wünschen übrig? Das wird dann aber auch bei einer neuen VU+ nicht anders sein. Welches Image hat er denn drauf und ist es auf dem neusten Stand?
JohnStriker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2019, 23:24
Denke auch dass er mit einer Solo² noch recht gut aufgestellt ist, vor allem wenn diese nur an einem 720p TV hängt.
Im FullHD Bereich gibt es nicht viele Boxen, die mehr als die Solo² können. Mich stört an der Box eigentlich nur der kleine interne Speicher, aber wenn jemand nicht viel mit der Box rumspielt (das unterstelle ich jetzt einfach mal, sonst würde er wohl OScam anstatt CCcam verwenden), reicht auch dieser. Außer es muss unbedingt Kodi auf die Box, und das läuft nur halbwegs auf ARM Geräten, also alle 4K Boxen. Wo wir auch schon beim nächsten Problem wären: für die 4K Boxen gibt es offiziell kein CCcam mehr, man kann es nur noch händisch über Telnet installieren, wenn man denn die passende Installationsdatei im Internet findet.

Also sollte man es bei der Solo² belassen, wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht viel, was die Box nicht kann...
Max.Power_Schmauer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jan 2019, 10:50

rura (Beitrag #3) schrieb:

Software Funktionen lassen zu wünschen übrig? Das wird dann aber auch bei einer neuen VU+ nicht anders sein. Welches Image hat er denn drauf und ist es auf dem neusten Stand?


Ich habe da letztens das neueste VTI Image drauf geflasht.
Aber schon vorher funktionierte die integrierte YT App nicht mehr richtig.
Ich vermute, das liegt aber eher an Youtube selbst und dem neuen Bezahlmodell?!

@JohnStriker: Keine CCCam mehr? Und nein, kein Kodi

Danke schon einmal!
JohnStriker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2019, 10:24
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber CCcam ist ein Auslaufmodell was schon Jahrelang nicht mehr weiterentwickelt wurde, und somit auch nicht für die neuen ARM CPU's konzipiert wurde und da eben nicht drauf läuft (außer man legt selber Hand an). In Zeiten von OScam ist das aber auch nicht nötig...

Wenn die Youtube App auf der Solo² nicht richtig läuft, dann läuft sie auf den neuen Vu+ Receivern mit gleicher Software auch nicht richtig. Dafür nen neuen Receiver zu holen ist doch Schwachsinn, alle neueren TV's können das selbst, und wenn nicht, gibt es für 15-25€ nen Fire TV Stick oder Google Chromecast, der die Sache eh viel besser als die Vu+ macht.
Max.Power_Schmauer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jan 2019, 12:42
Ganz deiner Meinung!
Ist aber andere Generation ... HDMI input umschalten ist schon heikel
Aber danke, hab verstanden und schaue mir das mit der OSCam mal an.

Danke für euren hilfreichen Input!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - SAT-Receiver
Hammermarc am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Sat Twin Receiver
sylter am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Sat Receiver KAufberatung
paul_paulchen am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  2 Beiträge
kaufberatung sat receiver
erolxmx am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung SAT Receiver
Focus00 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  19 Beiträge
Kaufberatung SAT - Receiver
tobeyy am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  6 Beiträge
Suche Kaufberatung Sat-Receiver
Lothar1 am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  9 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver
NoName09 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung HD Sat Receiver
nasroo am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Digitaler SAT-Receiver
geeerik am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen