2 SAT-Receiver - Aufnahme - zentraler Datenspeicher

+A -A
Autor
Beitrag
AASG1963
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2019, 11:14
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche einen Installationstipp.
Bin z.Zt. noch bei Telekom und habe das Entertainment-Paket dazugebucht.
Dieses Paket ermöglicht mir, auf 2 Receivern Media 303 Filme zeitgleich aufzunehmen und diese nach der Aufnahme mit jedem Receiver anzuschauen.
Dies wurde folgendermaßen realisiert:
Im Büro (dort steht der Router) ist ein Media-Receiver direkt mit dem Router über LAN verbunden. Der zweite Receiver steht im Wohnzimmer. Aufgrund der großen Entfernung ist diese über POWERLINE am Router.
Das funktioniert problemlos.

Vor kurzem wurde das Entertainment-Paket auf das neue System umgestellt. Jetzt kann ich die Media-Receiver 303 nicht mehr benutzen und muss mir was anderes einfallen lassen.

Jetzt habe ich das Telekom-Paket gekündigt und werde auf Satelittenempfang umstellen.
Im Wohnzimmer wird auf jeden Fall ein Twin-Receiver mit ext. FP stehen. Im Büro reicht mir ein einfacher Receiver mit ext. FP. Beide Receiver sollten eine Aufnahmefunktion haben. Wie kann ich das realisieren, dass ich für die Aufnahmen einen zentralen Datenspeicher benutze und mit beiden Receivern auf diesen zugreifen kann, so dass es mir möglich ist, wie bisher von jedem Receiver jedes aufgenommene Programm (egal von welchem Reciever aufgenommen) anzuschauen.

Ich bin da Laie, habe aber gehört, dass es vorteilhaft wäre, Twin-Receiver im Einsatz zu haben. Bin für jeden Tipp dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit Sat-Receiver
nils1972 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit Mpeg Aufnahme?
Tom_Veitsch am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
Einfacher Sat Receiver nur zur Aufnahme gesucht
Quentin83 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  5 Beiträge
Sat Receiver mit Aufnahme und Fernprogrammierung
bl8runnr am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  4 Beiträge
Günstiger Sat-Receiver mit externer Aufnahme gesucht
Skoo am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit USB-Aufnahme und Wiedergabe
angelus23 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
Für Schwiegermuttern: Sat-Receiver+BD+HDD-Aufnahme
EddieTheHead am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  7 Beiträge
Sat-Receiver Aufnahme per App programmierbar
grossermanitu am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver, der Aufnahme nicht splittet
alfons66 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen