Welcher DVB-C-Receiver / Settopbox / für HD-Programme

+A -A
Autor
Beitrag
MarkFalk
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2022, 22:31
Hallole,
ich oute mich mal gleich als DAU und Konservativer. Ich brauche kein HDTV, Pay-TV, 4k, 8k, 2qm-TV und ähnliches. Ich muß nur meine "uralte" DVB-C-Settop-Box Humax PR-Fox C II ersetzen, weil mittlerweile viele Sender nur noch in HD senden und dies die Settop-Box nicht kann - sie empfängt nur Sender mit Nicht-HD-Auflösung. Der alte HD-TV ohne DVB-C-Modul und SCART/HDMI-Eingang soll (als reines Display) weiter betrieben werden. Aufgrund meiner geringen Anforderungen genügt auch ein altes, gebrauchtes Gerät.
Aber wenn ich schon dabei bin kann eine kleine Verbesserung nicht schaden. Was heißt: Eine Wiedergabemöglichkeit und Aufzeichnungsmöglichkeit von/auf USB-Stick oder USB-HD wäre nicht schlecht und die Möglichkeit, ins Internet zu gehen und nicht nur über die gängigen Mediatheken sondern beliebige andere Webseiten Videos zu schauen (bislang schließe ich ein Tablet über ein HDMI-Kabel an, was immer recht umständlich ist). Wäre schön, aber nicht conditio sine qua non. Ich wäre letzten Endes auch mit einer wie jetzt beschränkten/simplen Settop-Box für HD-Sender (aber ohne diese nervige Kindersicherung) zufrieden.
Ich habe eine Recherche versucht, bin aber wie gesagt ein DAU und daher absolut unsicher.
Soweit ich es verstanden haben kommt ein HUMAX HD-Fox C in Betracht oder ein TechniSat Digit ISIO C. Welcher ist besser (geeignet)? Soweit ich es verstehe ist beim HUMAX der Internetzugang auf die vorgegebene Auswahl begrenzt, außerdem gibt es da wohl immer noch die nicht abschaltbare und nervende Kindersicherung. Beim TechniSat finde ich keine solche Einschränkungen, allerdings auch keine Erfahrungen ...
Jetzt hoffe ich, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
MarkFalk
Neuling
#2 erstellt: 08. Apr 2022, 23:36
Nachtrag: Gibt es überhaupt DVB-C-Receiver/Settop-Boxen, die es erlauben, aus dem Internet beliebige Videos anzuschauen/zu streamen?
rura
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2022, 06:26
Um beliebig ins Internet zu gehen solltest du dir zB. einen Chromecast, Fire TV anschaffen, mit den Receivern kannst du nur die bereits installierten Apps nutzen.
MarkFalk
Neuling
#4 erstellt: 09. Apr 2022, 16:15
Danke. Kennst Du den genannten TechniSat aus eigener Erfahrung? Auf der Hersteller-Homepage steht nämlich, er biete ".. intuitiv nutzbare Internet-Funktionen für freies Browsen, Video-on-Demand und den Zugriff auf IP-basierte, interaktive Dienste " - und "freies Browsen" verstehe ich so wörtlich, jede beliebige im Netz verfügbare Videoquelle zu nutzen.
rura
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2022, 16:37
Nein ich kenne den Reiver aus eigener Erfahrung nicht, aber vielleicht andere hier. Wenn der Technisat mit freies Browsen wirbt dann sollte er es auch können. Sollte aber per Googel Suche auch zu erfahren sein.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2022, 18:15
Der Technisat Isio C kann "Browsen" - nur ist er schon etwas betagt und aktuell gar nicht mehr im Programm von Technisat. Ob mit der Software aus 2014 alle heutigen Seiten funktionieren?
Vielleicht besser aktuelles Gerät von Technisat wählen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVB-C HD Receiver?
chrixxz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Welcher DVB-C E2 Receiver?
inhaber am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  23 Beiträge
Welcher DVB-C Kabel Receiver ?
yoh am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  2 Beiträge
Welcher Receiver? (DVB-C, HD, PVR)
FatBoo am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Beratung DVB-C Receiver
teddyaudio am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  10 Beiträge
DVB -C hd receiver
NEo250686 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Welcher DVB-C Receiver mit HD?
Familyglotzer am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver , nur welcher?
Desperado2k am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  9 Beiträge
Welcher DVB-C Twin Festplattenreceiver?
akuhr am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahme (2 Programme)
leckerjever am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen