Welcher DVB-C Kabel Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
yoh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 18:24
hi,

heute habe ich erfahren, dass ich in meinem kabelanschluss (tele columbus) sendegebiet einige öffentlich rechtliche sender in HD empfangen kann, jedoch nur mit integriertem DVB-C tuner.
leider hat mein Samsung LE37 A656 A1FXXC nur DVB-T.

da ich jetzt aber dringends noch die WM u.a. auf ARD und ZDF in HD sehen möchte, wurde mir von einem samsung hotline mitarbeiter ein DVB-C Receiver nahe gelegt. dieser hat mir auch dann gleich den Technisat Digit UM-K1 empfohlen, welcher angeblich diese Woche bei Media Markt für um die 70 EUR im Angebot sein soll.

jetzt ist aber meine frage, was ich alles beachten muss.
welche möglichkeiten habe ich noch mit einem DVB-C receiver?
lohnt es sich vielleicht ein paar euro mehr in ein anderes gerät zu investieren, um andere nützliche funktionen zu bekommen?
sind die geräte auch bsp.w für Sky oder Kabel Dtl. gerüstet?

ich bin auf dem gebiet unerfahren, also wäre ich für jede erklärung dankbar.
rura
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2010, 07:37

yoh schrieb:
hi,
heute habe ich erfahren, dass ich in meinem kabelanschluss (tele columbus) sendegebiet einige öffentlich rechtliche sender in HD empfangen kann, jedoch nur mit integriertem DVB-C tuner.


da ich jetzt aber dringends noch die WM u.a. auf ARD und ZDF in HD sehen möchte, wurde mir von einem samsung hotline mitarbeiter ein DVB-C Receiver nahe gelegt. dieser hat mir auch dann gleich den Technisat Digit UM-K1 empfohlen, welcher angeblich diese Woche bei Media Markt für um die 70 EUR im Angebot sein soll.

Wenn das der Samsung Mitarbeiter gesagt hat, dann soll er seinen Job einem anderem, kompetenteren Mitarbeiter übergeben. Der empfohlene Receiver ist ein zertifizierter für das Kabelnetz von Unitymedia und kann kein HD. Nutze einmal die SuFu, oder schon bestehende Threads, dann findest du einiges zu diesem Thema Kabel HD PVR/Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel-Receiver (DVB-C)
Suggestion_265 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  23 Beiträge
Welcher DVB-C (Neuling)
dynasti am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  18 Beiträge
Welcher TECHNISAT DVB-C Receiver?
atss am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Welcher DVB-C HD Receiver?
chrixxz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Welcher DVB-C E2 Receiver?
inhaber am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  23 Beiträge
DVB-C Receiver , nur welcher?
Desperado2k am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  9 Beiträge
Kabel DVB-C Receiver
Accelator am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  9 Beiträge
welcher DVB-C ?
Fraglitter am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  9 Beiträge
DVB-C oder DVB-T / welcher Receiver
Babba123 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  13 Beiträge
Welcher DVB-C Receiver bei dig. Kopfstation?
Farbenspiel am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen