Sat-Receiver mit CI+ und (Remote) IP-Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
mr.math07
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2024, 00:09
Hallo an alle,

habe eine vielleicht etwas spezielle Anforderung, bei der ich etwas Support benötige. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Sat-Receiver, der über einen CI+-Schacht verfügt (so weit, so einfach) und auf den ich gleichzeitig auch "Remote" zugreifen kann, um unterwegs Inhalte per Apple/iOS zu streamen (also z.B. von unterwegs per VPN ins Heimnetzwerk, dann den Receiver anschalten und den Stream per App starten).

Gibt es ein Gerät, das so etwas "out of the box" kann?
Falls nein: Wie würdet ihr das - recht einfach - umsetzen?

Würde mich über euren Input sehr freuen.

Viele Grüße,
mr.math07
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2024, 13:05
Hi,

schau mal in die Bedienungsanleitung des
TechniSat DIGIT ISIO STC
ab Seite 70 My TechniSat App.

Und für den CI+-Schacht schau auf/ab Seite 12.

P.S.
Der DIGIT ISIO STC ist hier nur ein Beispiel.
Die aktuellsten TechniSat SAT-Recveiver haben diese Features ebenfalls an Board. Aber scherheitshalber sollte ein Blick in die jeweiligen BA's geworfen werden.


[Beitrag von TheWolf am 05. Jan 2024, 13:43 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 07. Jan 2024, 14:49
Das kann jeder Receiver von VU+.

Welches CI+-Modul verwendest du? Eventuell gibt es dafür eine bessere Alternative.
Yamm
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2024, 16:01
Ja läuft sehr gut mit einer VU+. Dabei benötigt man kein Modul . geht über internen Karnenleser.
Kannst über Webinterface auf den Receiver zugreifen und es gibt auch Apps fürs Handy.

Aber wofür benötigst du da HD+? Bin da nicht so auf dem Laufenden. Die eigentlichen Inhalte gibt es doch auch über die SD Sender oder gibt es jetzt HD+ mit eigenem Inhalt?
Wenn man nichts aufnehmen möchte reicht die SD Version, da im Handydisplay kaum ein Unterschied feststellbar wäre.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 07. Jan 2024, 18:23
Hat irgendjemand außer dir etwas von HD+ geschrieben?

Und es geht nicht alles ohne Modul, z.B. geht Sky per Sat nur noch mit Modul.
Yamm
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2024, 23:42
Ok da hatte ich vor lauter + Zeichen (VU+, CI+) wohl auf HD+ geschlossen, sorry.
Hast natürlich Recht, dass Sky dann nur mit CI+ geht. Aber ich würde bei dem Vorhaben nicht allzusehr auf das Modul bauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-IP Receiver Empfehlung?
UnserNorden am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Sat Receiver mit Ipad Streaming
Razor187 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung (SAT>IP) Sat to IP Client USB-Dongle/Stick
heini_001 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver + Streaming Box
Bo4711 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit CI Plus
puschelyx am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  2 Beiträge
[Suche] Sat Receiver für Streaming
*Stumpen* am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  4 Beiträge
Sat-Receiver mit Webinterface und Streaming
SirSydom am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  2 Beiträge
Empfehlung Sat to IP Server
chef1568 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  6 Beiträge
HD-Sat-Receiver mit Streaming-Möglichkeit
Eggi13 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  8 Beiträge
HD Sat Twin Receiver mit Streaming Möglichkeit
vnv am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen