SAT-IP Receiver Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
UnserNorden
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2015, 19:27
Moin zusammen,

Mangels Koax-Verkabelung im Haus und weil mir die DVB-T Qualität mit Zimmerantenne einfach nicht mehr ausgereicht hatte, bin ich heute auf SAT-IP umgestiegen. Das läuft schon mal erstaunlich gut, selbst die HD-Sender kommen gut an

Als Empfänger nutze ich als Provisorium meine Sony PS3, die den SAT-IP Server (Triax TSS 400) auch sofort erkannt hat.

Nun ist das natürlich nichts für die Ewigkeit, ein komfortabler Receiver soll auch her. Wichtig wäre mir eine gute Bedienung (mittels App wäre nett), die Nutzung von Modulen für HD+ und Sky sollte möglich sein. Aufzeichnungen sind mir nicht so wichtig, wenn es trotzdem möglich wäre, wäre es natürlich auch super.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke und viele Grüsse,
UnserNorden
UnserNorden
Neuling
#2 erstellt: 16. Feb 2015, 00:15
Moin,

Hat niemand Erfahrungen mit Receivern im Sat IP Einsatz?

Danke und viele Grüsse,
Nordlicht


[Beitrag von UnserNorden am 16. Feb 2015, 00:16 bearbeitet]
joeben
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2015, 11:10
Hallo,

aktuell kenne ich keinen Sky Receiver mit SAT>IP Unterstützung. Gibt also nichts zu empfehlen.

Gruß joeben
UnserNorden
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2015, 20:17
Hallo,

Vielen Dank, jetzt heisst es also Anforderungen herunterschrauben, also Sky erst einmal abschminken.

Welche Receiver sind für den Einsatz als SAT-IP Empfänger empfehlenswert? Ich habe mir inzwischen den Kathrein UFS 906 angeschafft, allerdings läuft der nicht richtig stabil (Bild friert ein etc.).

Das HD+ Modul ist unterwegs, ich hoffe, dass ich dies in dieser Woche mal testen kann.

Viele Grüsse,
Nordlicht
joeben
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2015, 11:49
An dem Kathrein ist mit dem CI+ Modul dann sogar Sky möglich, aber mit deutlichen Einschränkungen durch Sky. Die Einschränkungen werden sehr ähnlich den bei HD+ Kanälen sein.

Einschränkungen:
- begrenztes timeshift
- Aufnahmebeschränkung
- kein Vorspulen bei Aufnahmen
...
Wenn dir solche Funktionen aber nicht wichtig sind, dann könnten die CI+ Module eine Lösung für dich sein.

Wenn das Bild einfriert kann das auch an einer schlechten Verbindung zum SAT>IP Server liegen. Wie wurde der Receiver dort verbunden? WLAN ist generell keine so gute Idee.
UnserNorden
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2015, 00:04
Hallo,

Das Sky-Experiment werde ich erst einmal nicht vagen, dafür ist mir das zu teuer

Bei HD+ geht man ja kein Risiko ein, hier gibt es ja weiterhin einen Testzeitraum ... Heute ist das Modul eingetroffen und das schaut ganz gut aus. Jetzt läuft gerade Sport1 HD, wobei das nicht wirklch nach HD ausschaut ... Ich werde das beobachten.

Wegen des eingefrorenen Bildes: habe bei mir Gbit LAN, auf WLAN habe ich bewusst verzichtet, SAT IP Server ist mittels PowerLAN 1200 angebunden.

Würde mich dennoch interessieren, welche Receiver andere Foren-Teilnehmer für SAT IP im Einsatz haben, werde sicher nicht der einzige sein, der das verwendet

Viele Grüsse,
nordlicht
technikhai
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2015, 00:17
Wir verkaufen ausschließlich den von Devolo,der funktioniert gut und wir haben keinerlei Probleme.Ansonsten TV's von Panasonic mit integriertem Sat IP.

http://www.mediamark...m07MMCFYSWtAod20YA1w

Gruß Technikhai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Sat to IP Server
chef1568 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung (SAT>IP) Sat to IP Client USB-Dongle/Stick
heini_001 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  2 Beiträge
SAT IP Server mit DLNA Funktion und HD+
Neo767 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  5 Beiträge
Sat>IP: Kathrein EXIP 414/E vs. Triax TSS 400 MK2
chef1568 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  3 Beiträge
Suche Ersatz f. Argus mini sat ip
Woiferl am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  20 Beiträge
SAT Receiver für Aufnahme per IP auf eine Time Capsule
giorgio100 am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  5 Beiträge
Sat-Receiver mit CI+ und (Remote) IP-Streaming
mr.math07 am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  6 Beiträge
Inverto IDL 6651N web edition Sat>IP
wieselfried am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  7 Beiträge
Suche HD Sat Receiver
ph1l1pp am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Sat Twin Hd sky Festplatte Receiver
0815Flo am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen