Suche Ersatz f. Argus mini sat ip

+A -A
Autor
Beitrag
Woiferl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 12:01
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem.

Ich steuere mit meiner Harmony 650 folgende Geräte:

* Pana Plasma TH-37PX80E
* Edision Argus mini sat ip
* Samsung BD-D5300
* Yamaha RX-V367

Nun folgendes Problem:

Der Argus mini und der Pana "vertragen" sich mit dem Signal anscheinend nicht so gut. Den einmal schaltet sich der mini ein und einmal nicht. (Habe einmal gehört das der Pana stark strahlt.)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen neuen günstigen HD Sat-Receiver - möchte ausprobieren ob dies bei einem anderen auch der Fall ist oder nicht.

So bin ich mit dem mini voll zufrieden - tolles Gerät.

Habt ihr Vorschläge für mich?

Folgendes sollte ein Sat Receiver können/haben

* CI Schacht für ORF Karte
* USB Anschluss (hinten)
* PVR
* schwarz
* HD

Danke und lg

Wolfgang
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 16:59
Hi,

du arbeitest mit alternativer Software auf dem Edision ?

Dann teste doch den piccollo oder den VIP.

Gruß
jeti79
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 17:04
damit dürfte es ja warscheinlich ähnliche Probleme geben, da die Hard- und Software äusserst ähnlich ist.

Hast Du mal ne andere FB probiert? (nur ein Schuss ins Blaue)


[Beitrag von jeti79 am 30. Nov 2011, 17:05 bearbeitet]
Woiferl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 17:05
Hallo!

Ja ich habe eine andere Softwar ob - Es klappt aber auch nicht mit der Originalen!

Hatte zuvor die Harmony 555 - da hatte ich das selbe Problem!

lg
jeti79
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 17:07
Ich habe auch den selben Receiver und die 555 - alles kein Problem: bleibt die Komponente TV...

... hast Du mal versucht, den Receiver anders zu positionieren? Also auf die andere Seite vom TV? (Empfänger)
Klingt banal, aber könnte evtl. helfen!?
Woiferl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 17:11
geht leider nicht! kann den nur links unterm tv stehen lassen!

hätte folgenden gefunden

cmx dvbs2 4820
jeti79
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 17:17
klingt ok, wenn man auf HD+ verzichten kann...

Ich würds mal spasseshalber ausprobieren, nur zum Testen, den Receiver woanders hin zu stellen.
Ich kenn ja nun Dein Rack nicht, aber irgend ne Lösung gibts ja immer. Zur not mit nem längeren HDMI Kabel...

... Apropos Kabel - kannst Du ausschliessen, dass der TV und der Receiver sich durchs Kabel stören? Gibt doch bei HDMI die Funktionalität des vernetzen der Fernbedienungsbefehle!?!


[Beitrag von jeti79 am 30. Nov 2011, 17:17 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 17:25
Hi,

kein Kartenleser, kein Irdeto, kein Linux.......du kannst keinen 0815 Receiver nehmen.

Informier dioch mal hier über Alternativen mit alt. Software:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=3

Gruß
Woiferl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 17:46
hab zurzeit folgende sw:

ILTV 1.3.93 mit neuer GUI ( 1 2 3)
satsonne (19.07.2011)

----------------------------------

meinst du das das hdmi kabel schuld sein kann?
jeti79
Stammgast
#10 erstellt: 30. Nov 2011, 17:55
eigentlich nicht, aber es gibt ja die Funktionalität, dass FB-Befehle über HDMI weitergegeben werden können. Vllt. wird da was über die Leitung geschickt, was da nicht lang soll...
Woiferl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Nov 2011, 18:44
Im Prinzip habe ich lauter HDMI Kabeln unter euro 5,-! Vielleicht liegts doch daran! Lg
jeti79
Stammgast
#12 erstellt: 30. Nov 2011, 21:16
das glaube ich nicht - aber versuch es mal, evtl. einfach ein anderes zu verwenden. Ich habe auch beinahe nur AmazonBasics-Kabel zu Hause...
Woiferl
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Nov 2011, 22:37
So, jetzt hab ich den Mini doch umgestellt. Habe unter meinem TV ein kleines Regal. Auf der linken Seite habe ich 2 Fächer! Vorher hatte ich den Mini im oberen, mal schaun ob es was bringt!
jeti79
Stammgast
#14 erstellt: 30. Nov 2011, 22:46
ich bin gespannt ... das sind ja erstmal nur Maßnahmen, um zu gucken, obs auch ohne finanziellen Aufwand geht. Evtl. noch die chose mit dem Kabel probieren... Alles kleine Strohalme, die funktionieren könnten, bevor man zu nem neuen Receiver greift.

Ich bin nämlich auch ziemlich begeistert von den kleinen Edision Geräten, ausser, dass man damit scheinbar keine Sky-Karten (V13) freischalten kann (ich konnte es jedenfalls nicht)
Woiferl
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Nov 2011, 23:57
Sodale - hat leider nichts gebracht - hab ab und zu leider wieder das selbe Problem!
jeti79
Stammgast
#16 erstellt: 01. Dez 2011, 10:04
schade.
Woiferl
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Dez 2011, 15:40
so jetzt reichts - jetzt habe ich mir den cmx 4820 zum testen mal bestelltn - bin gespannt

anbei noch meine geräte - kann sonst nichts "umbauen"

Foto
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 01. Dez 2011, 16:46

Woiferl schrieb:
so jetzt reichts - jetzt habe ich mir den cmx 4820 zum testen mal bestelltn - bin gespannt


????

Wie schon oben geschrieben:

Was willst Du damit ? Da läuft keine andere Software.
Oder hattest du die nur für Spass auf dem Edison ?
Woiferl
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Dez 2011, 16:51
hi - im prinzip brauche ich keine andere sw!

auf dem edision hatte ich diese nur, damit ich mir die cryptoworks karte erspare - aber das wär ma jetzt egal!

wichtig ist nur - fernsehen und das sich alles so einschaltet wie ich es will!
Woiferl
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Dez 2011, 00:41
sodale - jetzt habe ich den cmx dvb 4820 seit 2 tagen am laufen! die ganze anlage funzt perfekt - so habe ich mir das vorgestellt! danke nochmals an alle!

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edison Argus Mini SAT
Noonien am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Edison Argus Mini IP 250GB ?
pfuzzy am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  15 Beiträge
SAT-IP Receiver Empfehlung?
UnserNorden am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Edison Argus HDTV Sat Receiver
Joniie am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung (SAT>IP) Sat to IP Client USB-Dongle/Stick
heini_001 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  2 Beiträge
comag sl 100 hd oder edison argus mini
ein_neuer am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Empfehlung Sat to IP Server
chef1568 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  6 Beiträge
Mini Sat Receiver gesucht
nicoxx am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Suche mini Sat. receiver HDTVu.CI (schlafzimmer)
carazza am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
Suche Receiver für HD+ und SKY S02 mit AL-Modul
Hellglassy am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen