SAT Receiver für Aufnahme per IP auf eine Time Capsule

+A -A
Autor
Beitrag
giorgio100
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2021, 22:12
Hallo,
ich suche einen Sat-Receiver, der über IP auf eine Time Capsule aufnehmen kann. Danach würde ich die Aufnahme gerne über eine Apple TV anschauen können. Die Werbung würde ich gerne vorspulen können. Ich habe gehört, das es Receiver gibt, die je nach Sender das nicht erlauben.

Ich habe jetzt schon im Netz gesucht, aber nirgends eine aussagekräftige Antwort gefunden. Der TechniSat DIGIT ISIO S2 kann IP- Aufnahmen auf ein NAS. Weis aber nicht ob es auf eine Time Capsule auch geht.

Freue mich auf Vorschläge. Ja, das noch: Ich möchte nicht hunderte von Euro ausgeben.
Grüsse
Jürgen
giorgio100
Neuling
#2 erstellt: 05. Apr 2021, 14:10
... gar kein Feedback ist schon ein bisschen schade...


[Beitrag von giorgio100 am 05. Apr 2021, 14:10 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2021, 16:13
Wenn hier im Forum zu einer Frage keine Antwort kommt dann deshalb weil keiner die Frage beantworten kann.
Das führt dann in deinem Fall dazu das du keine Antwort bekommst.
Dies aber bitte nicht falsch verstehen, dies ist ein überwiegend technisches Forum, da dient es nicht dem Informationsfluß wenn bei jedem Beitrag 50 Antworten alla "Hach ich kann die bei deinem Problem nicht helfen, wünsche aber dir und ihrer Heiligkeit dem Papst noch viel Glück bei der Suche!!!

Busssi"

stehen.
Deshalb gibt es in der Regel nur Antworten die sich mit der Problemlösung aktiv beschäftigen.

Wenn hier niemand schreibt liegt das also nicht an Dir und auch nicht daran das mit Dir keiner kommunizieren will.

Vielleicht können wir bei einem anderen Problem besser helfen.

gruß schraddeler
giorgio100
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2021, 15:09
Hallo Schraddeler,

danke für die Info. Ich dachte nicht, das meine Frage so selten Anwendung findet.
Ich weis inzwischen, das es sich um einen Receiver SAT-to-IP handeln muss und die Aufnahme
im .ts Format statt findet. Dazu wurde mir der Octagon sf8008 angeboten.

Leider habe ich mit diesem Gerät keine Erfahrung.

Aber danke noch für die Antwort
Gruss Jürgen
MuLatte
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2021, 16:12
Der Octagon ist ein Enigma2-Linuxreceiver. Das sind die besten Vorraussetzungen für einen TV-Receiver. Dreambox und VU+ sind auch solche. Mit denen kann man auf ein NAS, interne oder externe Platte aufnehmen. Um aufs NAS zu speichern gibt man die IP, den Pfad/Freigabe und das Passwort ein. Ob ein Time Capsule wie ein NAS funktioniert weiß ich nicht.

Mit den Linux-Receivern kann man HD+, Sky und alles andere aufnehmen und Werbung überspringen. Mache ich eigentlich nur so. Man kann auch mit einem Browser von PC/Tablet auf die Box zugreifen, die Timer setzen und sich die Aufnahmen abspielen. ZB gibt es für die VU+ eine App mit der man die Sender auf einem Tablet/Smartphone schauen kann.

Ob der ATV die ts-Dateien abspielen kann müsste ich mal testen.

Edit: Ich bin mit dem ATV auf meine VU+ gegangen mit den Apps Infuse und VLC. Mit beiden konnte ich die Aufnahmen abspielen. Nur war bei mir die Anzeige nicht so optimal, weil die Dateinamen rechts angezeigt wurden, es zu wenig Platz war und die Aufnahme mit dem Datum, Uhrzeit und Sendernamen anfängt, bevor der Titel der Aufnahme zu sehen ist. Das geht mit der VU+ und dem VTI-Image viel schöner.


[Beitrag von MuLatte am 22. Apr 2021, 19:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-IP Receiver Empfehlung?
UnserNorden am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Sat-Receiver Aufnahme per App programmierbar
grossermanitu am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Aufnahme mit Sat-Receiver
nils1972 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung (SAT>IP) Sat to IP Client USB-Dongle/Stick
heini_001 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit CI+ und (Remote) IP-Streaming
mr.math07 am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  6 Beiträge
Günstiger Sat-Reciever für Aufnahme
keks007 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  10 Beiträge
Für Schwiegermuttern: Sat-Receiver+BD+HDD-Aufnahme
EddieTheHead am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  7 Beiträge
Empfehlung Sat to IP Server
chef1568 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  6 Beiträge
Sat Receiver mit Mpeg Aufnahme?
Tom_Veitsch am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen