Topfield TF 5200 PVR C Kabel oder Technisat Digicorder K2 für Kabel Deutschland?

+A -A
Autor
Beitrag
Kater***
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2007, 22:43
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum, und bitte schon um Euren Rat.
Ich suche für meinen neuen LCD-Fernseher Philips 42PFL9732D einen Digitalreceiver mit dem ich auch Fernsehsendungen aufnehmen möchte. Ich werde von Kabel&Medien Service München(arbeiten mit Kabel Deutschland) demnächst Kabel Digital erhalten.
Frage: Nach recherchieren in diesem Forum, bin ich nun vor der Entscheidung zwischen Topfield TF 5200 PVR C Kabel (160 GB) und Technisat Digicorder K2 (80 GB).
Welchen Receiver könnt Ihr mir bitte empfehlen? Besonders hinsichtlich Bildqualität und schneller Umschaltzeit?

Vielen Dank im voraus für jeden Kommentar!
Schönen Gruß aus München,
Kater ***
kuklaus9
Neuling
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 19:51
Hallo Kater,
ich stand vor der gleichen Frage. Ich bin Kunde von kabelkiosk (Conax Verschlüsselung), daher habe ich mich für Technisat, der die Conaxentschlüsselung integriert hat, aber mit 160GB Festplatte entschieden.
Ich hatte vorher die einfache Box, die bei Vertragsabschluß mitgeliefert wurde.
Seit einer Woche habe den Technisat Digicorder K2 am Samsung Plasma 42" angeschlossen.
Meine Erfahrungen:
-schnelle Umschaltzeiten
-klasse Bild
-Ton läuft über Koaxial mit einer 5.1 Anlage (geht auch optisch)
-SFI ist prima
-Programmierung des Timers über SFI ist Kinderleicht
-Timeshift möchte ich nicht mehr missen
-ich habe alle mp3 Dateien auf der Festplatte und kann über die Heimkinoanlage Musik hören, ohne den TV anzumachen.
-Titel- u. Programmanzeige im Display.
Das fiel mir gerade so ein.
Zum Topfield kann ich leider nichts aussagen, da ich noch keinen in Aktion gesehen habe.
Ich hoffe, trotzdem ein wenig geholfen zu haben.

Klaus
Kater***
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 01:18
Hallo Klaus,

recht vielen Dank für Deinen interessanten und ausführlichen Erfahrungreport. Leider hat mir Kabel&Medien Service München nun mitgeteilt, dass die Anlage in meiner Wohnsiedlung nun doch nicht geeignet ist für einen digitalen Kabelempfang. Jetzt kann ich wieder von vorne beginnen, und hoffen, das mir meine Hausverwaltung eine Sondererlaubnis für das Anbringen einer Satschüssel erlaubt.
Ich wünsch' Dir einen stets guten Empfang und viel Freude mit Deinem klasse Receiver!

Schönen Gruß,
Kater ***
digenpal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 02:52
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield TF 5200 PVR C oder Technisat K2
F.O. am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen mit Topfield TF 5200 PVR C
Guterkoch am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder K2
langchris1971 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Technisat digicorder k2 und Topfield tf5200
Zöllner am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 erfahrungen
longjohn77 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 bei Kabel Deutschland (mehrere Smartcards?)
skanatiker am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  31 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
Ash-Zayr am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
TechniSat DigiCorder K2 160; Empfang von Kabel Deutschland
Stony48 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  13 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 empfehlenswert?
blutoniumboy am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  13 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 vs. HD8-C
Runaway-Fan am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen