Technisat Digicorder HD K2 vs. HD8-C

+A -A
Autor
Beitrag
Runaway-Fan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 11:44
Hallo,
ich schwanke zwischen dem Technisat "HD K2" und dem "HD8-C" (mit AC light+D02+SkyHD).
Der K2 hat ja "nur" die interne Platte und den zweiten Tuner mehr. Und da die meisten Sender verschlüsselt sind und man nur Sender mit der gleichen Frequenz entschlüsselt gucken kann, ist der Doppeltuner ja auch nur sehr beschränkt nutzbar meiner Meinung nach.
Zudem habe ich für SD einen DVD-HD-Recorder.

Gibt es also noch andere Unterschiede?
Welches Gerät ist als HDTV-Receiver ausgereifter, stabiler?
Tendiere leicht zum HD8-C. K2 hat auch einen Lüfter (wohl für die Festplatte). Hört man den auf 2-3m Entfernung? 80-90% läuft das Gerät ja, ohne dass ich was aufnehmen will.
Allerdings habe ich gelesen, dass der HD8-C mit der Entschlüsselung Probleme haben soll.
Wieso können neue Receiver (egal welcher Hersteller) nicht einfach funktionieren. Früher ging so was. Inzwischen kenne ich kein Gerät, was nicht mindestens ein paar Probleme hier und da hat (auch nach Monaten auf dem Markt).

Mein derzeitiges Fazit:
HD K2:
+ Doppeltuner (wenn auch eingeschränkt)
+ interne Platte (für HD-Aufnahmen gleich dabei)
- interne Platte (läuft immer, auch wenn meist nicht benötigt)
- Lüfter (Lärm)

HD8-C:
+ kein Lüfter
+ Festplatte kann bei Bedarf angeschlossen werden
- Festplatte muss extra bei Bedarf angeschlossen werden
- wählerisch bei Festplatte; sonst div. Probleme

Mein bisheriges Fazit: Eigentlich würde ich den HD8-C bevorzugen, weil ich meist nur TV gucken möchte und für SD-Aufnahmen einen Recorder habe. Aber wenn ich dann mal HD aufnehmen will oder TimeShift dort machen will, braucht man eine extra Platte die dann auch laufen muss (manuell, oder sonst läuft sie auch immer mit). Deshalb tendiere ich dann doch wieder zum K2 HD, wobei mich der Lüfter da immer noch etwas stört. Gerade kleine Lüfter können extrem nervig sein. :/

Danke für Meinungen, Tipps und Empfehlungen.
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 14:04
Die interne HDD beim HD K2 kann man mit einem Spin-down-Timer versehen (Festplattenabschaltung), die Elektronik verbraucht dann zwar immer noch Strom (falls es Dir darum geht), aber der Motor in der HDD ist aus und verursachte keine weiteren Geräusche. Der Lüfter im HD K2 war am Anfang bei mir recht leise, wurde aber nach ca. einem Jahr Betrieb etwas lauter (wie das immer so bei Lüftern ist...). Ist die Schnellstart-Option aus, schaltet sich der Lüfter aber auch ab und im laufenden TV-Betrieb hat mich das Geräusch nie gestört.

Man kann sich von KDG eine zweite Smartcard gegen einmalige Gebühr und Versandkostenpausche zusenden lassen - die Abogebühren verändern sich dadurch nicht, jedoch benötigt man eine zweite Seriennummer eines zertifizierten Gerätes (So war das zumindest damals bei mir!). Damit sind beide Tuner im HD K2 gut nutzbar.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Technisat HD-K2 vs. HD8-C ?
Nudgiator am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  8 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
Ash-Zayr am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 empfehlenswert?
blutoniumboy am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  13 Beiträge
Technisat Digicorder K2
langchris1971 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 erfahrungen
longjohn77 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 Funktionen
gundi-online am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
VERBESSERUNG DURCH TECHNISAT DIGICORDER HD K2
hanjoerg am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Ersatz für Technisat Digicorder HD K2 gesucht
mrstardust am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
[Unterschied] TechniSat S1 vs. HD8-C vs. HD8+
DjMG am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
Vantage 7100C oder Technisat Digicorder HD-K2
bjk1984 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen