Ersatz für Technisat Digicorder HD K2 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mrstardust
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2018, 11:35
Hallo Forum!

Ich verwende seit 9 Jahren einen Technisat Digicorder HD K2. Leider gibt dieser nun langsam den Geist auf (Bildfehler bei HD Sendern) und es wird ein Ersatz gesucht. Gelesen habe ich mittlerweile vieles, insbesondere über die aktuellen Technisat Modelle, bin aber aufgrund vieler negativer Meinungen etwas verunsichert und mittlerweile mehr verwirrt als vorher.

Der neue Receiver soll können:

  • DVB-C vom Provider Kabelplus (Österreich) empfangen. Die Sender werden unverschlüsselt übertragen.
  • HD Sender anzeigen und aufzeichnen (Twin Tuner, 1x ansehen, was anderes aufzeichnen). HDD intern oder extern ist egal.
  • Bedienung einfach und schnell mit übersichtlichem EPG, ähnlich dem Technisat Digicorder HD K2. Ist selbst bin zwar Berufsbedingt durchaus Technik-affin, ich möchte aber in ruhe Fernsehen können ohne alle paar Tage was herumbasteln zu müssen.
  • Unterstützung für HbbTV.
  • CI Slot wird derzeit nicht benötigt, aber vielleicht schadet es nicht mal einen zu haben.


  • 4k nice to have für die Zukunft, mangels passendem TV aber kein muss.
  • Export von Aufzeichnungen nicht notwendig.
  • Display nicht notwendig.
  • WLAN nicht notwendig, verkabelter LAN Anschluss vorhanden.


Preisklasse: bis ca. 300 EUR, Qualität ist definitiv wichtiger als der Preis.

Sonstige Hardware vorhanden: Onkyo Surround Receiver (4k-fähig), LG TV (Full-HD), Optoma Beamer (Full-HD).

Der Technisat DIGIT ISIO STC scheint etwas anfällig auf Abstürze & Co. zu sein. Beim Technisat TECHNICORDER ISIO SC liest man darüber weniger, allerdings gibt es zum TECHNICORDER generell viel weniger Erfahrungsberichte.
Der neue muss natürlich nicht zwangsläufig ein Technisat sein, ich bin für alles offen - deshalb frage ich hier.

Vorab schon mal danke,
lg Martin
noxx2
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2018, 07:33
Würde immer eine E2 nehmen. Kann dir daher die VU+ Uno nahelegen, sich diese
mal anzugucken.
VU+ UNO 4K SE 1X DVB-C FBC TWIN TUNER
https://www.hm-sat-s...eiver-uhd-2160p?c=51
Als "Betriebssystem" dann das VTI.


[Beitrag von noxx2 am 05. Okt 2018, 07:34 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2018, 07:47

Der Technisat DIGIT ISIO STC scheint etwas anfällig auf Abstürze & Co. zu sein.


Kann ich so nicht bestätigen.
Es gab mal ein FW Update, bei dem ständig das Signal weg war. Wurde aber recht zügig behoben.
Allerdings zeichne ich die letzten Monate schon nix mehr auf, da eh alles X mal wiederholt wird.
Daher ist die externe FP an die Fritzbox gewandert und wurde nur noch mit Mucke bestückt.

Bedienung und Bild wie von TS gewohnt sehr gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
Ash-Zayr am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
Suche Ersatz für Technisat Digicorder K2
MarkusNRW82 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 Funktionen
gundi-online am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 empfehlenswert?
blutoniumboy am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  13 Beiträge
Technisat Digicorder K2
langchris1971 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 erfahrungen
longjohn77 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Vantage 7100C oder Technisat Digicorder HD-K2
bjk1984 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
VERBESSERUNG DURCH TECHNISAT DIGICORDER HD K2
hanjoerg am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 vs. HD8-C
Runaway-Fan am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit KBW + SKY
dany_ocean am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen