Welchen digit. Twin SAT Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Scar1711
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 10:04
Hallo,
kann mir jemand einen HDD SAT Receiver empfehlen. Er sollte zwei Programme gleichzeitig aufnehmen können.
Derzeit habe ich den Topfield Masterpiece 5000 mit 300 GB Festplatte. Das Gerät ist leider schon das dritte mal kaputt
und ich werde es zurück geben, da es mehr beim reparieren ist als im Einsatz.
Wer ist am besten? : Kathrein, Technisat, Dreambox und Homecast. Oder ist ein Topfield doch das beste derzeit am Markt?
kain77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2006, 19:41
Hi Scar1711,

ich stand bis vor zwei Monaten vor dem gleichen Problem und hatte die gleichen Verdächtigen im Visier und habe mich dann aber letztendlich für den Elanvision EV8000s entschieden. Die Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut. Der Receiver läuft einwandfrei und bietet eigentlich alle Features die die anderen auch haben. Nettes Schmankerl ist die Netzwerkschnittstelle.

Gruss

Kain77
joeben
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 12:11
Hallo,

der Elanvision 8000 ist übrigens irgendwie baugleich mit dem Kathrein UFS 821, jedoch mit USB anstatt LAN.

Meine Empfehlung, falls der USB Transfer nicht unbedingt sehr schnell gehen muß.
Inverto IDL 7000 PVR.
Mit dem Topfield 5000 hält der locker mit, das Display ist aber auch aus 4-5m noch ohne Probleme lesbar.

Gruß Jörg
kain77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 15:21
Servus Jörg,

aber er ist dennoch billiger als der Kathrein...was aber wahrscheinlich am Namen liegt..

Aber ansonsten einfach selber ausprobieren...

Gruss

Carsten
franky69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 12:58
Hallo, bin auch gerade auf der Suche. Wie sieht es im direkten Vergleich zw. dem Digicorder S2 und dem Inverto IDL 7000 PVR aus? Der Inverto ist ja schon günstiger. Ich lege besonders Wert auf Optik und Bedienbarkeit des Menues.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2006, 13:44
Hallo,

beide Geräte sind gut und haben ihre Stärken und Schwächen.
Das Menü des Inverto ist sehr schlicht und hauptsächlich zweckorintiert.

Gibt es irgendwas auf das du noch besonderen Wert legen würdest?

Gruß Jörg
franky69
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2006, 13:11

joeben04 schrieb:
Hallo,

beide Geräte sind gut und haben ihre Stärken und Schwächen.
Das Menü des Inverto ist sehr schlicht und hauptsächlich zweckorintiert.

Gibt es irgendwas auf das du noch besonderen Wert legen würdest?

Gruß Jörg


Weißt Du was über den Philips DSR 7005 160GB? Finde hier im Forum nichts dazu. Auch Tests finde ich nicht im WEB.

Gruß, Frank
joeben
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2006, 13:23
Ja, in Holland gibt es schon einige Berichte zum DSR7005, das Gerät ist wohl ein Inverto 7000PVR.
Die Anschlüsse wurden reduziert und er hat eine andere Fernbedienung.
http://www.sat4all.c...&an=0&page=0#1195833
BTW: Dort darf man nur holländisch sprechen, die reagieren da sehr empfindlich.


Gruß Jörg
franky69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Okt 2006, 13:37
Danke, aber holländisch ist mir zu anstrengend.Nochmal zurück zum Inverto. Zeigt das Gerät im Display nur Kanalnummer und Kategorie, oder auch den Sendernaman an?
Weißt Du, ich stehe kurz davor den Digicorder S2 zu nehmen, hätte aber eigentlich lieber ein schöneres Gerät wie z.B. den Inverto oder den HDTV Homecast, der leider keine Festplatte hat.
BTW: Viel mehr als 300 € möchte ich nicht ausgeben.
joeben
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2006, 13:51
Hallo,

momentan zeigt er im Display ( läuft 2x durch und bleibt dann stehen) Sendernummer, Sendername, Dateiname (Filme, Musik, Fotos), Verzeichnisname, Menüpunkte, ...

franky69 schrieb:
hätte aber eigentlich lieber ein schöneres Gerät wie z.B. den Inverto

so ging es mir auch, hab es bisher nicht bereut.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HD Twin Sat Receiver?
Blackburn4717537 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
SAT HDTV Twin Receiver
aquafun am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Welchen Digitaler Twin Sat Receiver mit Festplatte
Niclbo am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
Sat-Twin-Receiver
Niggi001 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Seniorentauglicher Twin-Sat Receiver?
Grumpftl am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
Twin SAT - Receiver gesucht
Pistolpetede am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
twin hdtv sat- receiver
myrtock am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung twin sat-receiver
golex01 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen