Humax oder Technisat

+A -A
Autor
Beitrag
Kocker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 12:43
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe.

Ich kann mich nicht entscheiden.
Entweder Technisat HD S2 oder Humax ICord.

Welcher ist besser.

Kann mann bei beiden Premiere empfangen?
Wie sieht´ mit der Festplatte aus kann man diese ausbauen und andere einbauen?
Welche Module sind kompatibel um Premiere zu empfangen.
Wie sind die Umschaltzeiten ?
Welche Module muss man haben um Premiere zu empfangen?
Alle Technische Detail bitte zu mir ??

Aber bitte ohne fachchinesich?

Was das Thema angeht bin ich Neuling auf dem Gebiet

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Grüße

Kocker
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 13:01
Keine leichte frage-Die Technisat freaks werden dir zum HD S2 raten,die Humax freaks zum I-Cord.Da der I-cord noch nicht auf dem Markt ist gibt es leider keine festen Tests.

Ich habe den Technisat.Bin damit sehr zufrieden.Super HD-Bild,klasse SD-Bild,guter support,einfache Bedienung.Premiere und Premiere HD läuft mit dem Alühacrypt Light ohne Probleme.Arena und Tividi läuft mit dem Technisat Modul auch.

Wenn du jedoch darauf wert legst ein HD -Film aufzunehmen und ein anderes HD-Programm sehen willst mußt du auf den Humax warten.Bei SD-Programmen kann man 2 Filme aufnehmen.Dies auch nur wenn die auf einem Transponder sind.Bei leuten wie mir reicht der Technisat auf jeden fall aus,da ich meisst nur aufzeichnen tue wenn ich unterwegs bin,zumal bei Premiere die Filme auch mehrmals im Monat laufen.

Was nutzt es einem 3 HD-Programme aufzunehmen wenn das Bild nicht das hält was es verspricht????Hatte vorher den Humax 1000 und den Homecast HS 5101 CI.Die beiden hatten vom Bild her keine Chance gegen den Techni.Aber wie gesagt dies ist meine persönliche Meinung.

P.S.ich schaue über Satelit.
Os!r!s
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 18:45
Skaliert der Technisat dein PAL-TV auf 1080i hoch? und gibt sie so über HDMI aus?

Ich suche einen HDTV Receiver, hab den Technisat im Auge, der die Palbilder nahezu perfekt hochskaliert ausgibt, über HDMI. Laut AreaDVD macht das der Technisat bislang am besten.

Was kannst du dazusagen?
Hab einen Technisat Digicorder S1. Hoffe, das der neue Receiver über HDMI und hochskalieren eine klare Bereicherung auf dem LE 46 F86 ist.

Ich muss dazusagen, dass momentan das Signal nur über FBAS ausgegeben wird.


Danke für deinen Tipp,
MFG Philipp
Os!r!s
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2007, 00:02
Kann sich nochmal ein kenner meiner Frage widmen?
monegasse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 14:30

Os!r!s schrieb:
Skaliert der Technisat dein PAL-TV auf 1080i hoch? und gibt sie so über HDMI aus?

Ich suche einen HDTV Receiver, hab den Technisat im Auge, der die Palbilder nahezu perfekt hochskaliert ausgibt, über HDMI. Laut AreaDVD macht das der Technisat bislang am besten.

Was kannst du dazusagen?


Danke für deinen Tipp,
MFG Philipp



Zu Deiner Frage, - ja das macht er ganz gut, wenn Du aber erwartest, dass er 4:3 Sendungen auf 16:9 in Breitmaulfroschmanier aufdehnt, das tut er nicht. Von vielen wird gerade das kritisiert (was ich nicht verstehe weil ich keine Breitmaulfrösche mag). Es gibt aber 2 Skalierungstufen die das 4:3 Bild unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses aber Verlust von Bildinformation oben und unten (logisch wie sonst) aufzoomt.


monegasse
StormD1
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2007, 18:41
ich habe den receiver seit heute und bin bis jetzt sehr zufrieden
sehr einfache bedienung und top bildqualität bei hd und sd material
das aufnehmen und das ganze schneiden ist auch sehr einfach gemacht
also meine wünsche sind erfüllt, das einzige was mich ein bisschen stört ist eben das er 4:3 quellen nicht auf 16:9 strecken kann, allerdings finde ich das hab so schlimm
Matz71
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2007, 12:27
das mit den 4:3 bzw.16:9 sehe ich genau so,zumal es über Scart ja geht und die Bildqualität leidet darunter nicht wirklich.
Kocker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2007, 11:03

StormD1 schrieb:
ich habe den receiver seit heute und bin bis jetzt sehr zufrieden
sehr einfache bedienung und top bildqualität bei hd und sd material
das aufnehmen und das ganze schneiden ist auch sehr einfach gemacht
also meine wünsche sind erfüllt, das einzige was mich ein bisschen stört ist eben das er 4:3 quellen nicht auf 16:9 strecken kann, allerdings finde ich das hab so schlimm :)

hey wie sieht es denn mit der technik innen drin aus ist was in der bedienungsanleitung beschreiben ob man die festplatte ausbauen und eine größere einbauen kann. wie sieht es mit der größe eines films aus nenne mal ein bsp. film 100min=10Gb oder wie muss man das umrechnen. kannst du mir infos über alphacrypt module. und nun die wichtigste fragen wo hast du den gekauft über all wo ich nachfrage stoße ich auf lieferzeiten bis 6 wochen zum kot... vielen dank
kocker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD Receiver - Humax oder Technisat?
Sketch am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 oder Humax ICORD
rippy0815 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Humax icord oder Technisat HD s2
fckbetzi am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Premiere und Humax ICord
jub63 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
Humax Icord oder Technisat digico hd s2 für Premiere Sport
gschneider am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Humax iCord oder Technisat HD S2
Stefl am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  13 Beiträge
Humax icord für Premiere
hollehonig1805 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Humax icord oder Technisat hd s2 plus?
bolze am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Humax iCord oder Technisat DigiCorder HD S2
worf2804 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord oder TechniSat Digicorder HD S2 Plus
New_Flash am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen