Humax iCord oder Technisat DigiCorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
worf2804
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 13:56
Hallo,

mein neuer Fernseher verlangt nach einem neuen Reseiver.

Habe die obrigen näher ins Auge gefasst. Bildtechnisch tendiere ich ja eher zum Technisat, obwohl das MM-Angebot für den Humax mit 500Gb(457,00 €) auch nicht schlecht klingt.

Nun steht mir jedoch nur ein Antennenkabel zu Verfügung.

Wenn ich das hier ( http://wiki.hdtvsilo...itert:Humax_iCord_HD ) richtig verstanden habe, kann ich beim Humax mittels Durchschleifung bei nur einem Antennenkabel Programme von zwei Transpondern empfangen, wenn diese die gleiche Polarisation verwenden (beide horizontal oder beide vertikal).

Geht dies bei Technisat auch?

Dies Möglichkeit wäre mir schon sehr wichtig.


[Beitrag von worf2804 am 16. Jan 2009, 13:57 bearbeitet]
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 13:09
Ja, geht auch, der HD S2 schleift intern durch. Wenn HD S2, kauf dir den Plus, der in den nächsten Wochen erscheint und zwei HD Tuner hat. Kosten wird er ca. 600 mit 500 GB Platte.
Emslandjenny
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 21:48
Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen den Technisat gekauft, weil der Humax iCord grotten schlecht war.

Der Humax I Cord ist sehr wählerisch bei den USB Sticks! Ich musste mir 4 verschiedene Marken und Größen kaufen bis endlich eine Firma passte!!!

Beim Techisat gehen alle USB Sticks, die ich auch beim iCord ausprobiert hatte und dort nicht erkannt wurden problemlos!

Der Humax iCord hatte bei mir Probleme Aufnahmen von der Festplatte auf einen USB Stick zu ziehen. Selbst die Techniker vom Service konnten mal eine Aufnahme auf den Stick ziehen, dann eine auf dem gleichen Sender aufgenommene Aufnahme nicht. Das war sehr ärgerlich.
Der Techniker wollte den ICord zu Humax einschicken und mir meine Aufnahmen auf eine externe Festplatte sichern. Fehlanzeige, ging nicht!

Der Techniker sagte mir, dass der iCord noch nicht ausgereift sei von der Software und es irgendwann wohl gehen werde. Aber da hatte ich natürlich keine Lust drauf zu warten und hab mir den Technisat HD S2 mitgenommen und den iCord wieder abgegeben.

Ich habe diesen jetzt seit zwei Tagen und muss agen, der gefällt mir viel besser als der iCord. Wie gesagt, er hat alle USB Sticks erkannt, Aufnahmen per Timer problemlos aufgenommen, problemlos die Aufnahmen auf USB kopiert und wenn man sich die kostenlose Zusatzsoftware ( Mediaport) von der Technisat Seite runterlädt, kann man die TS Dateien ohne großen Aufwand in lesbare Formate umwandeln und kann sie am Rechner schauen oder auf DVD brennen.
Das geht beim iCord leider nicht, da Humax solche Software meines Wissens nicht anbietet.
Außerdem konnte ich Werbepausen bequem aus den Aufnahmen wegschneiden, auch das liefert Tehnisat kostenlos mit! Der iCord nicht.

Das Bild ist bei beiden gleich gut, finde ich persönlich. Ich hab da keinen Unterschied bemerkt.

Ich brauche nicht unbedingt einen HD Reciever mit zwei HD Tunern, wenn es mit den Aufnahmen und kopieren eh nicht klappt. Dann lieber den Technisat mit nur einem HD Tuner, aber dafür ein ausgereiftes Gerät. Bald kommt ja auch der HD Plus, der hat zwei HD Tuner!!!

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen?

LG Jenny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder HD S2+ oder Humax ICord
Drakan666 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  9 Beiträge
Humax Icord HD vs. Technisat DigiCorder HD S2 Plus vs. ?
idna am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  10 Beiträge
Humax iCord oder TechniSat Digicorder HD S2 Plus
New_Flash am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  9 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2; Humax iCord HD; Topfield TF7700HD PVR
groschi2 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  26 Beiträge
DigiCorder HD S2 oder iCord, die Glaubensfrage!
Scoty81 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Humax Icord gegen Technisat Digicorder HD 2
sagitare am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  9 Beiträge
unterschied zwischen Humax iCord und TechniSat Digicorder HD S2 Plus
New_Flash am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
technisat digicorder hd s2/topfield tf 7700 hdpvr/humax icord
Brannault am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Humax iCord oder Technisat HD S2
Stefl am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  13 Beiträge
Technisat HD S2 oder Humax ICORD
rippy0815 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen