Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welcher Satreceiver (HDTV) taugt was?

+A -A
Autor
Beitrag
touraner
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 22:15
Hallo,
ich wollte mir nen HDTV Receiver zulegen und hatte folgende Geräte ins Auge gefasst:

Humax HDTV 1000
Kathrein 910
Topfield 7700
Homecast 5101

Vom Humax und Kathrein höre ich nur Probleme mit aufhängen etc, allerdings soll das Bild lt. Test s vom Kathrein das Beste sein.

Topfield gefällt mir sehr gut, bis auf fehlenden Netzschalter und Installationsmenü, und das er im Momnet zu teuer ist.

Der Homecast wäre für mich sehr interressant da er auch der günstgste im Moment ist.
Allerdings soll der bei SD Material nicht der beste sein und es schlecht umrechnen, sowie lange Umschaltzeiten ala Humax haben.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, bzw. die aufgeführten Mängel widerlegen?
holzwurmhw
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 23:17
ich klink mich hier mal glatt mit ein, da ich schon fast eckicg schaue, lese seit heute nachmittag ca. 16uhr nur info´s und komm net weiter...
laut-macht-spass
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 23:45
Hallo Ihr beiden!

Also erstmal müßte man mal wissen, was ihr mit dem Gerät vorhabt, soll er nur empfangen oder auch auf einer Festplatte was aufzeichnen können?

Viele Geräte haben heute Anschlüsse für EXTERNE-Festplatten, um Aufnahmen machen zukönnen, aber auch um z.B. Fotos oder Musik in MP3 wiedergeben zu können.

Vom Humax 1000 können wir uns dan verabschieden, das ist ein Gerät aus den Anfängen von HD und nicht mehr up-to-date.

Da käme dann eher der indirekte Nachfolger, der Humax iCord statt dessen in Frage, der hat sogar ne Festplatte an Board.

Rein von der Bildqualität gibt es viele Geräte die sehr ordentl. sind, wie Kathrein (der 910er nicht der alte 901er), Technisat, ClarkeTech, Vantage, Topfield u.v.a.

Mein Vater hat einen Humax 1000, sowie ich auch, außerdem hatte er bis heute einen Kathrein 910 und hat noch einen Technisat Digicorder HD S2 160GB.

Mit dem Kathrein hatte er soviele Probleme, mind. einmal am Tag hat sich der im Solobetreib aufegehangen, im Verbund mit verschiedenen Festplatten gab es selten mehr als 30 Minuten Funktion, Aufhänegen bei Aufnahmen wie auch Wiedergabe.

Diieser wurde heute zurück gegeben und dafür ein Topfield 7700 PVR mit 500GB geholt, wie der läuft kann ich aber noch nicht sagen.

Mit dem Technisat, ist auch schon mal getauscht, gibt es immerwieder Probleme mit dem Ton, der nach einiger Zeit im betrieb nach einem Programwechsel erst mit 20-40 sek, Verzögerung wieder kommt, zeitweise auch gar nicht.

Vom Bild her sind der Kathrein und der Technisat besser als der 1000er von Humax.

Ein Freund hat den ClarkeTech 5000, im Verbund mit einer 500GB Ext-Festpl., der ist sehr zufrieden.

Der ist auch vom Preis sehr günstig, wird so ab 250 Euro im Net gehandelt, die meisten Anderen kosten mal eben zw. 100 und 300 Euro mehr.

Ich pers. schwanke im Moment zw. Vantage 7100S und dem Humax iCord, Vantage sieht einfach tol aus und ist in Bild und Ton auch sehr gut, der iCord kostet nicht viel mehr und hat ne Festplatte an Board und kann durch Doppeltuner bis zu 4 Pro. gleichzeitig aufzeichen, bzw. Progr. aufzeichnen und ein anderes Darstellen, z.B. ZDF schauen und gleichzeitig RTL+Vox aufnehmen.

gruß Marc
holzwurmhw
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2008, 00:28
was wäre mit dem philips 9005/2 oder dem pace 810kp?!?

haben denn beide noch nen zusätzlichen ca-schacht?!

nicht nur den kartenleser für premiere?!?

(aufnahme wäre für mich nicht zu wichtig, da ich durch twin lnb auf pc aufnehmen würde)
.cb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2008, 01:01
Der Humax PR-HD 1000 wird ständig geupdatet - Zuletzt letzten Oktober - Die Updates bringen ständig verbesserungen der Bildqualität mit sich.

Momentan sind alle Humax-Besitzer damit sehr zufrieden - ALT ist nicht immer gleich ALT
holzwurmhw
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2008, 01:08

.cb schrieb:
Der Humax PR-HD 1000 wird ständig geupdatet - Zuletzt letzten Oktober - Die Updates bringen ständig verbesserungen der Bildqualität mit sich.

Momentan sind alle Humax-Besitzer damit sehr zufrieden - ALT ist nicht immer gleich ALT



deswegen tendiere ich ja auch mit zumm humi...

ext. hdd anschließen, geht des?!
.cb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2008, 01:12
Ein USB Anschluss befindet sich hinten dran

Techn. JA - Einstellungstechn. (NOCH) NEIN


E-Mail an Humax könnte hier helfen - Ich hoffe sehr, dass die die Option noch reinhaun.
touraner
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2008, 09:52
Hallo,
also ich benötige kein Festplatte und auch keinen Anschluß hierfür.

Vom Clarke habe ich auch schon was gehört.

Ich habe jetzt nen normalen Humax Satreceiver mit dem ich bisher keine Probleme hatte, von daher hatte ich eigentlich nen Humax ins Auge gefasst.
Doch dann kam die Auswahl.

Kann mir jemand was zum Homecast sagen?

Dabke
TronZack
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2008, 11:21
eure fragerei soll ein ende haben

DrDish Magazin - 02/2008

http://www.drdish.dweb.de/?p=55&l=de&s=

schaut euch den testbericht an.

ich selber tendiere zum Vantage 7100S ist finde ich am schönsten, hat netwerkanschluß und sontiges.
der icord ist aber bei mir gleich an zweiter stelle.
Tupapupa
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2008, 12:08
Was soll denn das für ein Test sein?
Ein Vergleich zw. einem Twin und 2 Single Receivern?
Gemessen an der Anzahl/Art der Anschlüsse?

Da wird mit keinem Wort auf irgendwelche Bugs eingegangen, oder wie brauchbar/bedienbar die jew. Software wirklich ist, oder was wirklich 100% funktioniert und was nicht.
Sprüche wie "soll nachgereicht werden" sind ja wohl für'n A...

Das ist kein Test sondern lediglich eine Aufzählung der Papierdaten der Beteiligten, na ja, eben Dr.Dish, wie immer....dann kauft euch den "schönsten"
laut-macht-spass
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2008, 13:03
also das der Humax 1000 irgendwann mal was aufnehmen kann glaub ich nicht (mehr).
Besitze im Moment noch einen davon, hatte auch einen zweiten humax 1000, den hab ich aber vor 6 Wo. verkauft.
Die Humax Leute habe ja immer noch Probleme die Kiste am Laufen zu halten.
Seit dem letzten Update sind die Probleme eher wieder mehr als weniger geworden.
Zeitweise dauert es Minuten, richtig Minuten, nicht Sek. ehe er auf einen FB-Befehl reagiert, da kommt es vor das man ihn schneller wieder zum Laufen bringt in dem man den Hauptschalter betätigt und neu bootete.
Außerdem tritt häufuger plötzlich ein Ruckeln auf, als wenn der Film in Zeitlupe oder Einzelbildern läuft, einemal Progr.-Wechsel und schon ist es weg, ist aber nervig wenn es während einer Aufnahme passiert.
Für Humax ist der 1000 wohl auch schon Alteisen, der Service konzentriet sich verstärkt auf den iCord.

Der angeführte Pace ist meines erachtens nicht akzeptabel, es soll ja nicht mal die Frontklappe zu gehen wenn ein CI-Modul gesteckt ist.

Ein Freund der inzw. einen ClarkeTech hat, hatte zuvor nen Philips, besser gesagt 3, hatte ewig probleme mit Ton und Stabilität, gekauft, zur Rep., zurück bek., dann getauscht, wieder Probleme, nochmal getauscht, verkauft und nun ClarkeTech.

Gruß Marc
thinkingabout
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jan 2008, 13:59
Erfahrungen Humax 1000 und Philips 9005Hatte mir von Amazon den Philips 9005 HDTV Receiver zum vergleich kommen lassen und soeben getestet.
Humax:
Das Bild auf DiscoveryHD ist fast immer um mit der Zunge zu schnalzen. Einstellung am Humax1000 mit 1080i und über HDMI. Premiere HD ist ok (Beispiel gestern Fluch der Karibik2), haut mich aber nicht von den Socken. Das hat aber nix mit dem Receiver zu tun, sondern damit in welcher Quali halt gesendet wird.
Normale Programme wie RTL sind beim Humi über Scart erträglich,aber nicht mehr. Beim Philips ist der Unterschied zwischen HDMI und Scart bei SD nicht so groß,aber ne Spur schlechter als über Scart beim Humi.
In HD wie auch SD eindeutig das schlechtere Bild. Von der Bedienung ganz zu schweigen. Formatumstellung 570p-1080i werden nach dem Tastendruck nur am Display des Receiver angezeigt und nicht am Bildschirm. Völliges Unding. Lese mal aus 4m das Display ab. Beim Humi wird das klar im TV angezeigt.Auch die Listenverwaltung ist beim Humi wesentlich komfortabler und übersichtlicher.
Was ne Spur besser beim Philips ist, ist der Schwarzwert in dunklen Bereichen. Schatten am Kopf werden dunkel angezeigt, aber trotzdem kann mann noch Haare erkennen. Der Humi macht hier in meinen Augen oftmals zu und zeigt nur noch schwarz. Aber das Bild im ganzen ist beim Humi wesentlich klarer und gerade bei HD ne spur plastischer.
Von dem her hab ich den Philips wieder eingepackt uns bleib beim Humi
holzwurmhw
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jan 2008, 17:59

laut-macht-spass schrieb:

Für Humax ist der 1000 wohl auch schon Alteisen, der Service konzentriet sich verstärkt auf den iCord.



alteisen hin oder her, aber ich hab ja nun auch keine lust, alle zwei jahre um 300euro für nen neuen hd rec. rauszuwerfen...
schließlich kaufe ich auch nicht alle 2 bis 3 jahre nen neuen flat, bloß weil mal wieder eine kleineigkeit besser ist, pc kaufe ich auch nicht alle nase nen neuen...

aber ich denke mal, das ich nach den thread des humi 1000 mit der neuen firmeware vieles behoben ist.

ich denke mal auch eher, das da zumindest jetzt die software soweit verbessert wurde, wa ja bei den neuen erst mit der zeit kommt, da gibts ja auch noch bugs, die behoben werden müssen, oder net?!

also, ich denke, meine entscheidung ist auf den humi 1000 mit ner digidish 45 + inverto twin gefallen...
da unsere hausanlage ne micro-ufo von kathrein ist und nix anderes ranläßt, und unser vermieter kommt auch nicht aus die suppe...
TronZack
Inventar
#14 erstellt: 26. Jan 2008, 18:51

Tupapupa schrieb:
Was soll denn das für ein Test sein?
Ein Vergleich zw. einem Twin und 2 Single Receivern?
Gemessen an der Anzahl/Art der Anschlüsse?

Da wird mit keinem Wort auf irgendwelche Bugs eingegangen, oder wie brauchbar/bedienbar die jew. Software wirklich ist, oder was wirklich 100% funktioniert und was nicht.
Sprüche wie "soll nachgereicht werden" sind ja wohl für'n A...

Das ist kein Test sondern lediglich eine Aufzählung der Papierdaten der Beteiligten, na ja, eben Dr.Dish, wie immer....dann kauft euch den "schönsten" :D



wie gesagt es ist erst test nr.1
und wen die keine ahnung haben wer dann
Tupapupa
Stammgast
#15 erstellt: 26. Jan 2008, 22:01
Was glaubst du denn, wovon "Dr Dish" finanziert wird?
Von dem bischen Werbung?
Oder vielleicht doch von den Herstellern, deren Produkte dort vorgestellt...ähhh...getestet werden ?

Wenn du einen richtigen Test willst, dann schau doch einfach hier in den Foren welche User z.b. deine beiden Favoriten haben. Da kannst du dann so einiges aus der Praxis hören, wie die Geräte wirklich sind, welche Vor und Nachteile etc.

Dr Dish ist ein netter Anhaltspunkt, um sich die Geräte mal anzusehen und einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber mehr würde ich auf diese "Tests" nicht geben.
touraner
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jan 2008, 22:37
hallo,
also ich wollt nochmal an meine Hauptfrage erinnern...

Von Tets halte ich eh nicht soviel, demnach wäre der Kathrein der beste.....

Vielleicht hat einer Infos zum Homecast...???
JuergenII
Inventar
#17 erstellt: 27. Jan 2008, 01:36
Hallo Ihr beiden,

was mir noch als Input fehlt: Wollt Ihr auch Premiere HD sehen? Wenn ja würde ich zu einem zertifizierten Receiver raten, da kein Mensch weiß, was ab der nächsten Änderung der Verschlüsselung – und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche –mit den CI-Receivern passiert. Gut möglich, das diese dann nicht mehr für Premiere genutzt werden können.

Falls das egal ist würde ich zumindest ein Gerät auswählen, das entweder eine Festplatte integriert hat oder an das man notfalls eine Festplatte anschließen kann. Auch wenn das z.Zt. vielleicht nicht wichtig erscheint aber ein Aufnahmemöglichkeit aller Signalquellen, das hat schon was.

Und welche Empfehlung? Ich würde zu den Geräten greifen, die für einen persönlich die geringsten Fehlerquellen haben (also weiter viereckige Augen ).

SD Bilder können die alle nicht so gut wie ein spezieller SD Receiver. Und ich würde auch darauf wert legen, dass die Updates nicht automatisch vom Satelliten kommen.

Ich will lieber persönlich entscheiden, welches Update ich weiterbenutzen will. Bei den - meist mit heißer Nadel - fertig gestellten Versionen kann es manchmal sehr nützlich sein, wenn man auch wieder auf alte Firmware wechseln kann.

Juergen
touraner
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jan 2008, 10:37
Hallo,
ich war mal Premiere Kunde...und werde es nie wieder sein.
Also unwichtig.

Also verstehe ich das gerade richtig, HDTV Receiver machen ein schlechteres Bild wie SD-Receiver?
raju60
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Jan 2008, 12:45
Hallo,zusammen
habe mir vor ca 3 Monaten den CT 5000HD zugelegt und habe es bis heute nicht bereut,
macht ein sehr gutes SD+HD Bild an meinem Pio 507XA,
Aufnahmen mit der WD Essentiell Edition 500GB problemlos
Software-Update wahlweise über USB-Stick oder Nullmodemkabel
hat wie jeder andere HD-Receiver noch kleinere Bugs,aber es
wird daran gearbeitet,Support von CT ist auch gut.
Fazit-würde ihn jederzeit wieder kaufen,
Gruß-J.
laut-macht-spass
Inventar
#20 erstellt: 27. Jan 2008, 15:19
hi turaner, die Antwort ist JEIN!

Es gibt gute und schlechts SD-Receiver und bei den HD-Rec. ist es ähnlich, da die HD-Rec. natürlich auch mehr für HD ausgelegt sind, haben SD-Rec. unter Umständen Vorteile im SD-Bild, wobei das im allgemeinen überbewertet wird, da die SD-Receiver die wirklich sichtbar besser sind auch so teuer sind wie ein HD-Rec.

Habe zur Zeit einen Topfield 7700PVR zum Testen hier, der ist als HD-Rec. beim SD-Bild besser als mein Humax HD1000, sowie meine SD-Rec. Gaxis Easy-World, Nokia Media Master 9200 mit DVB2000 und der D-Box 1 mit Original-SW.

Ähnlich sah es auch beim Kathrein 910 und beim Technisat Digicorder S2 aus.

Wenn du kein Prem.-Kunde bist und werden willst, solltest du eher einen Rec. kaufen, der ohne Premiere-SW ausgeliefert wird.
Weil jede Software, die ein Gerät mit schleppt, die eigentl. nicht gebraucht wird, ist negativ für die Leistung und bringt natürl. auch wieder Fehler mit sich.

@ holzwurmhw:
Wenn du nicht alle zwei - drei Jahre nen neuen kaufen willst, was ich genauso sehe, warum kaufst du dann die älteste Kiste am Markt, der Humax 1000 ist ja zusammen mit dem Pace ein Receiver der ersten Generation, da wäre es doch eigentl. richtiger ein Gerät der aktuellen Gen. zu kaufen.

Einen schönen Sonntag noch!
holzwurmhw
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jan 2008, 16:52
@laut...

sicher, aber ich habe ehrlich gesagt keine lust so´n haufen geld auszugeben...
und ich denke mir mal auch, das der humi1000 mit am ausgereiftesten ist, an der soft...

naja, ich werd mal schauen, wenn es danach gehen würde, ohne auf´s geld zu schauen, würd ich mir den techni-hd holen, aber 600 bis 700 euro, nein danke...

nebenbei, hzab mir erst vor gut einer woche nen guten kaminofen für 1800euro zugelegt, original kostete er 3500 aber durch angebot und auslaufmodel halt soweit günstiger, von dem habe ich soweit mehr von, aber 600euro für nen reciver, nene...

ich war auch mal so technikgeil, aber es hat sich gottseidank etwas gelegt

euch auch noch ein schönes restliches WE
laut-macht-spass
Inventar
#22 erstellt: 27. Jan 2008, 17:41
hi holzwurm,

evtl. schaust du dir den ClarkeTech 5000HD mal an, der ist neuer, Software läuft sehr stabil, hat Festplattenoption und kostet im Net deutlich unter 300 €, also nur ca. 30-40 € mehr als der Humi, wurde auch in der AUDIOVISION 11/2007 getestet. Testsieger mit 91 Pkt., Kathrein 910 hat 82 Pkt. humax 1000 hat 79 Pkt., nur so mal zur Info.

gruß Marc
holzwurmhw
Stammgast
#23 erstellt: 27. Jan 2008, 18:09
nagut, oki, wenn dem so ist, schaue gleichmal, wenn des vom preis stimmt, wär es echt okay...
laut-macht-spass
Inventar
#24 erstellt: 27. Jan 2008, 18:47
holzwurmhw
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jan 2008, 19:06

laut-macht-spass schrieb:
evtl. hilft der Link

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem



welcher link?!?

geht leider nix, please once again
laut-macht-spass
Inventar
#26 erstellt: 27. Jan 2008, 19:16
also wenn ich drauf klicke geht der auf

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
holzwurmhw
Stammgast
#27 erstellt: 27. Jan 2008, 20:11
ich seh nur den pfeil und auch da tut sich leider nix, wenn ich deins zitiere sehe ich was mit ebay, kopiert in addi liste, aber auch nix zu finden oder schickst mal per PM
laut-macht-spass
Inventar
#28 erstellt: 27. Jan 2008, 21:29
HI holzwurmhw, PM angekommen?
holzwurmhw
Stammgast
#29 erstellt: 27. Jan 2008, 22:50

laut-macht-spass schrieb:
HI holzwurmhw, PM angekommen?



das ja, aber komme mit dem link net weiter, sorry...
Orbitalsun
Inventar
#30 erstellt: 27. Jan 2008, 22:52
HAllo
klink mich auch mal mit ein, da ich auch gerade am suchen bin.

Ich versteh den Unterschied zwischen den Premiere zertifiziert und nicht zertifiziert nicht(blöder Satz ).
Die MM Markt haben gesagt, das die Humax fast alle Premiere zertifiziert sind, aber wo liegt der Unterschied, nur an der Optionstaste?? Auf die kann ich verzichten.
Ich habe nämlich Premiere HD und möchte die auch nützen.
Meine Favoriten sind der Kathrein, Topfield und der ClarkeTech, aber es wurde geschrieben, dass vielleicht irgendwann dann kein Premiere mehr geht, des wäre dann schlecht. Ist das sehr wahrscheinlich??? Will ja nicht umsonst zahlen
laut-macht-spass
Inventar
#31 erstellt: 27. Jan 2008, 23:03
Die Premierezertifizierten Receiver habe eine auf Premiere zugeschnittene Software und funktionieren ohne Zusatzmodul, also einfach Karte rein und los.

Bei allen anderen geräten benötigt man ein Modul, welches in den CI-Schacht des Receivers kommt, dort kommt dann die Karte rein.
Für Prem funktioniren z.B Alpha, Alpha light und noch ein paar.

Es gibt auch noch nicht ganz legale Lösungen die ich hier aber nicht nennen werde!
Auch wenn diese inzw. selbst bei eBay recht öffentl. Angeboten werden.
Orbitalsun
Inventar
#32 erstellt: 27. Jan 2008, 23:11
Ja wie der ClarkeTech aus Österreich, der ihn so modifiziert hat und auch noch ins Angebot reinschreibt

Naja ich zahl ja dafür und will es deswegen auch gut empfangen können. Will HD auch wegen Bundesliga.Kann ich jedes WE die Bayern schauen
Bin Club Fan.

Der Clarketech hat aber nen Smartcard einschub, geht da die Premierekarte nicht???
laut-macht-spass
Inventar
#33 erstellt: 27. Jan 2008, 23:19
Dito!

Bin einsamer FCB-Anhänger im Norddeutschen!
laut-macht-spass
Inventar
#34 erstellt: 27. Jan 2008, 23:22
Ich werde mir wohl zu Ostern nen neuen Rec. kaufen, schwanke zwischen einem Gerät mit Ext-HDD (Vantage 7100S) und ner Lösung mit interner Festpl. wie Humax iCord, Technisat DigiCorder HD S2 oder Topfield 7700 PVR.
Orbitalsun
Inventar
#35 erstellt: 27. Jan 2008, 23:27
Na man will doch auch mal Erfolge sehen

Hm über den Clarketech hab ich bis jetzt ja nur positives gehört, da wenn halt die Optik nicht wäre.
Der Topfield hätte genau die Breite von meinem Onkyo
laut-macht-spass
Inventar
#36 erstellt: 27. Jan 2008, 23:52
den topf 7700pvr hab ich zur Probe hier mit 500gb festpl.onboard, hatte erst wei der Wiedergabe probs, sind nach update aber weg und läuft sehr gut seitdem, bild in HD und SD ist auch top, kostet aber 600 Euronen. Und ist leider nur in silbergrau.
Orbitalsun
Inventar
#37 erstellt: 27. Jan 2008, 23:59
@ laut
du hast doch auch den 804er Onkyo, wenn ich des auf dem Bild richtig erkenn. Da passt der Topfield von der Breite her perfekt oder??

Ja die drei großen(PVR,Icord,Digicorder HD) würden mir halt auch gefallen, aber find ich noch zu teuer. Ist einfach noch zu früh. In nem halben Jahr kosten sie dann auch nur noch 400€
laut-macht-spass
Inventar
#38 erstellt: 28. Jan 2008, 13:40
Sorry, aber ich habe keinen Onkyo, nur nen Denon AVC-A1

Hab den Topfield aber im Moment nicht an meiner Anlage, sondern an einem Zweit-TV (LG-LCD 32Zoll).

Aber der Topf 7700 PVR hat so wie es erscheit das normale Rastermaß mit knapp 44cm.
Sieht zu Geräten mit heller Front recht ordentlich aus, ist zwar nur Kunststoff, aber ein gelungenes Alu-Imitat (gebürstet).
Die FB scheint eine Blende (da wo die Bedienknöpfe sind) aus Alu zu haben.
Liegt auch recht gut in der Hand.
Orbitalsun
Inventar
#39 erstellt: 28. Jan 2008, 14:15
Oh hast nicht den Onkyo, warum dann das Bild davon links???
Naja dann mal schauen, vielleicht lass ich mir auch zwei schicken und vergleich sie dann zueinander ist wahrscheinlich das sinnvollste.
laut-macht-spass
Inventar
#40 erstellt: 28. Jan 2008, 14:19
Das Bild ist ein AVC-A1 Bj.1998, so wie meiner!

Evtl. hat sich Onkyo ja später das Design geliehen!?!


[Beitrag von laut-macht-spass am 28. Jan 2008, 14:20 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#41 erstellt: 28. Jan 2008, 14:49
der Topfield mit 500GB ist recht teuer, ca. 600 Euro im net, es gibt ihn allerdings auch ohne Festplatte, hat dann wohl auch nur Singel-tuner. Soll aber mit externen Festplatten recht gut zusammen arbeieten.

Wird für deutlich unter 300 Euro angeboten.

http://www.top-angeb...4b930b89e437a0c11953

Design ist wie beim 7700PVR und es gibt ihn auch in schwarz.
Orbitalsun
Inventar
#42 erstellt: 28. Jan 2008, 14:52
Ja wahnsinn, des kann ich etz gar net glauben.
Mein Onkyo sieht genauso aus, außer links hab ich drei Tasten

[url=http://cgi.ebay.de/Onkyo-TX-SR-804-E-Receiver_W0QQitemZ280193751135QQihZ018QQcategoryZ19676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]Onkyo 804[/url

Naja da sieht mans wieder die klauen alle untereinander ihre Designs.
laut-macht-spass
Inventar
#43 erstellt: 28. Jan 2008, 15:39
Leute der Topf. ohne Festplatte ist aber im Preis gesunken!

http://www.idealo.de...0-hsci-topfield.html
Orbitalsun
Inventar
#44 erstellt: 28. Jan 2008, 17:54
Na super den werd ich mir jetzt holen, aber noch eine Frage, was ist der Unterschied zu 7720hsci???
Sieht etwas anders aus, aber hat keine anderen Daten. Aufnehmen ist ja dann auch möglich???
laut-macht-spass
Inventar
#45 erstellt: 28. Jan 2008, 18:08
hallo habe eben mal versucht weitere infos zu finden, werden die Modelle 7700, 7710 und 7720 im Net angeboten, aber genaue Beschreibungen gibt es irgendwie nicht.

Was ich nicht verstehe, einige schreiben der 7700 würde (noch) nicht Festplatten zusammen würde, wird aber bei einigen Händlern als Bundel mit externen Festplatten angeboten.
Ähnlich ist es mit dem 7700PVR, der wird in allen Variotionen mit verschiedenen internen Festplatten angeboten, aber auch unter der Bezeichnun PVR mit ausschließlich externen Festplatten.

Der bei mir steht, ist einer mit der Bezeichnung Topfield 7700PVR 500GB, mit interner 500GB-Platte.
laut-macht-spass
Inventar
#46 erstellt: 28. Jan 2008, 18:10
http://www.redcoon.d...165&searchPrices=all

Da ist eine recht gute Übersicht!
Orbitalsun
Inventar
#47 erstellt: 28. Jan 2008, 18:35
Ja gute Übersicht, aber der Unterschied zwischen 7700 und 7710 ist nicht beschrieben
Orbitalsun
Inventar
#48 erstellt: 28. Jan 2008, 18:47
Ich schätz, dass es nur die neue Optik ist, da er billiger ist. Besser kann er nicht sein.
laut-macht-spass
Inventar
#49 erstellt: 28. Jan 2008, 19:18
vermutlich hast du Recht, 7710 und 7720 sehen irgendwie gleich aus (Bilder bei ebay und amazon)
Orbitalsun
Inventar
#50 erstellt: 28. Jan 2008, 19:23
noch eine kutze Frage, es ist nirgends angegeben wo der USB-Anschluss ist beim 7700. Hinten oder vorne??
laut-macht-spass
Inventar
#51 erstellt: 28. Jan 2008, 19:27
HINTEN

http://www.topfield-...01_11_tf7700hsci.php

kannst das Bild auf der Topfieldseite drehen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Satreceiver mit YUV?
gsmiata am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  5 Beiträge
Suche HDTV SatReceiver
Kodeas am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
HDTV-Satreceiver - Entscheidungshilfe?
Kaulquappe3010 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Welchen HDTV/DVBS2 Satreceiver
RealMadrid@thebest am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Welcher Multimedia-HD-Satreceiver?
zaphodb72 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Zwei Twin-HDTV Satreceiver parallel
uli_Neuling am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Welchen digit. HDTV Satreceiver mit HD+
webshark69 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
Welcher HDTV Receiver ?
helle699 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Satreceiver
Ela504 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
HDTV SATreceiver premieretauglich mit USB für HD für ca. 200?
El_Greco am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen