Technisat HD S2 500 ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
CoupeKali
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 20:10
hallo
wie oben schon beschrieben habe ich ein paar fragen zum technisat hd s2.ich möchte mir die 500 version kaufen nur stell ich mir ein paar fragen und zwar

1.kann ich filme oder musik auf den reseiver vom rechner aus draufspielen und auch ansehen?
2.kann ich auch radio sender aufnehmen und die dann an meinen rechner schicken?
3.wie viele filme kann ich etwa in höhster auflösung damit aufnehmen?


danke schon mal für eure antworten
kiryph
Neuling
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 20:34
Hi,

da ich im Moment nach einem ähnlichen Feature auf der Suche bin, hab ich dabei zumindest für deine erste Frage eine Teilantwort gefunden.

1.kann ich filme oder musik auf den reseiver vom rechner aus draufspielen und auch ansehen?

Im Handbuch link des DigiCorder HD S2 ist folgendes zu finden:

Die USB-Buchse dient zum Update der Betriebssoftware und zum Übertragen von Daten auf
bzw. von der Festplatte.


Sie können mit Ihrem Receiver wie in den Punkten 8.2.2 u. 8.2.3 beschrieben Musikstücke
im MP3-Format und Bilder im JPG-Format wiedergeben. Um die entsprechenden Dateien
auf die Festplatte zu kopieren, verbinden Sie wie in Punkt 4 beschrieben ein USB-Gerät, auf
dem MP3´s bzw. JPG´s vorhanden sind, mit der USB-Buchse des Receivers.

Sowie ich das sehe ist es nicht möglich den Rechner via USB-Kabel direkt an den Receiver anzuschließen und die eingebaute Festplatte als USB-Massenspeichergerät zu betreiben.
Jedoch kann ich mich täuschen.
Und wie es um die Videoformatunterstützung steht kann ich dir nicht sagen.(ist nämlich nichts im Handbuch zu finden, eher ein schlechtes Zeichen) Vielleicht kann dir jemand, der das Gerät besitzt, Antwort geben.

Schöne Grüße
kiryph
CoupeKali
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 20:42
danke schon mal für die schnelle antwort usb wäre eh schlecht da der rechner ganz wo anders steht habe extra ein netzwerkkabel gelegt hoffe das es geht oder zumindest mal ein update geben wird.
kiryph
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 21:05
hi
durch zufall bin ich nun in einem anderen Unterforum zu deiner Frage fündig geworden
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=2697
Link zur Software, die dort erwähnt wird:
http://www.technisat...etail&produktID=1777

war jetzt dadurch, dass ich was auf deine Frage geantwortet habe, für dein Thema sensibilisiert und so kommst, dass mir der andere Thread aufgefallen ist. Kannst ja vielleicht dich dirket per pm an den Themensteller wenden, der ja offenbar einen DigiCorder HD S2 besitzt.

gruß
kirpyh
P.S. Folgende FAQ könnte dich auch interessieren:
http://www.technisat...gen,de,92&kid=58#297


[Beitrag von kiryph am 04. Feb 2008, 21:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TECHNISAT HD S2 (3 offene Fragen)
iHD am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  11 Beiträge
Ein paar fragen zum Technisat Digicorder S2
Fake am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  9 Beiträge
Habe ein paar spezielle Fragen zum Technisat HD S2
PussyWagon_ am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
TechniSat S2 HD
racker am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
TechniSat S2 HD
racker am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Technisat Digicoder HD S2 Plus
Enrico_Palazzo am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
Fragen zum Technisat HD S2 Receiver
monegasse am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  8 Beiträge
Fragen zum Technisat Digicorder HD S2/Plus
SkELEt0R am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Alternative
mulle78 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  13 Beiträge
Technisat Digicoder HD S2 Plus & Sky
Enrico_Palazzo am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen