Technisat Digicorder K2 mit 2 KDG Smartcards

+A -A
Autor
Beitrag
clarkkent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 20:33
Hallo,

leider wußte ich nicht, welche Stichworte ich zu meiner Frage für die Suche benutzen sollte.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin Kunde von Kabel Deutschland.

Der Digicorder K2 von Technisat kann ja bekanntermassen nicht von 2 Programmen auf unterschiedlichen Frequenzen aufgrund der Verschlüsselung aufnehmen.

Kann ich das Problem umgehen, wenn ich eine 2. Smartcard (und ein 2. AlphaCrypt Light Modul) von Kabeldeutschland in dem Digicorder verwende?

Wie muss ich mir das dann bei einer Aufnahme vorstellen?

Danke für Eure Mühe!!

Volkmar
mic165
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 11:02
Hallo

Bin mir jetzt zwar nicht genau sicher, aber das ist egal, denn sobald du die aufgenommene Aufnahme startest, wird diese dann nachträglich entschlüsselt. Dh 2 Smartcards brauchst nicht.

Vielleicht hat ja jemand so einen Recorder in Betrieb und weiss mehr. (oder benutz mal die Suchfunktion)

mfg
clarkkent
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 11:13
Hallo,

vielen Dank für Deine Rückinfo.

Leider ist es beim K2 so, dass er bereits bei der Aufnahme entschlüsselt, daher ist es nicht möglich eine zweite verschlüsselte Sendung zu sehen.

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User, der hier Erfahrungen gesammelt hat.

Viele Grüße
SpeedKing
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 23:43
Hallo,
habe auch seit letzte Woche den K2 von Technisat. Habe auch das Problem, das der Rekorder die Smartcard nicht akzeptiert. Das Gerät ist lt. Kabel BW nicht für die NDS Verschlüsselung zertifiziert wie z.B. der Humax P1000-C.
Wer weiß hier Abhilfe ?

Außerdem habe ich das Problem, dass sich sich das Gerät beim Ausschalten tatsächlich erst nach 8-10 Minuten abschaltet. Solange kommt die Meldung "bitte warten" im Display.

Gruß
speedking
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 10:10
@clarkkent
Der Technisat kann hingegen der Aussage von mic165 nicht nachträglich entschlüsseln. Wenn Du 2 Aufnahmen von unterschiedlichen Frequenzen verschlüsselter Sender machen möchtest, benötigst Du zwingend auch 2 AC-Module und 2 Smartcards.

Bei Aufnahmen von 2 Sendern auf gleicher Frequenz, also z.B. Sat1 und Pro7 gleichzeitig musst Du im Menü des AC-Moduls die Dual/Multicrypt-Option eingeschaltet haben - das geht dann mit nur einer Smartcard/Modul.

@SpeedKing
Da hat KabelBW leider recht, in NDS verschlüsselte Programme kannst Du mit dem Technisat nicht empfangen. Es gibt zwar ein CAM, welches prinzipiell NDS-Smartcards lesen kann, aber dieses ist leider auch illegal einsetzbar und sicher bin ich mir für die KBW-Karten auch nicht so richtig...
Mit neuester Firmeare sollte sich die Abschaltzeit verkürzen, hier wartet der Technisat, ob Du die SFI-Taste drückst, um diesen zu aktualisieren - ein Fehler ist das nicht.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 13. Jan 2009, 10:12 bearbeitet]
SpeedKing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2009, 18:29
@ aresta: danke für die Antwort. Die Abschaltzeit läßt sich auch deutlich verringern wenn den Abgleich der im Senderliste im Menue unterbindet.

@ clarkkent: Sorry das ich einfach dein Thema "mitnutze". Offensichtlich funktioniert bei dir das alphacrypt light modul um die smartcard lesen zu können. Habe immer noch meinen alten Humax Fox parallel dran hängen wegen Arena. Das könnte dann entfallen.
Habe mich leider nicht lange mit DVB-C Receivern beschäftigt und den K2 von Technisat gekauft. Eventuell wäre der Topfield TF 5200 PVR-c vielleicht die bessere Wahl gewesen. Er kann offensichtlich das Gleiche zur Hälfte vom Preis. Zudem arbeitet der Topfield ohne Lüfter und wird wohl auch noch etwas leiser sein. Hast du hierzu Informationen/Erfahrungen.

Grüße
speedking
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2 bei Kabel Deutschland (mehrere Smartcards?)
skanatiker am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  31 Beiträge
Technisat Digicorder K2
langchris1971 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
Ash-Zayr am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 empfehlenswert?
blutoniumboy am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  13 Beiträge
Digicorder HD k2 und KDG bzw. Premiere
speedo1 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 erfahrungen
longjohn77 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 Funktionen
gundi-online am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Aufnehmen mit Digicorder K2
*Bossi am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit KBW + SKY
dany_ocean am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 kein VPS ?
Dirkcomp am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen