Bitte,bitte helft mir.

+A -A
Autor
Beitrag
cruiser1010
Stammgast
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 00:18
Ich habs satt!!!

Erst der HD S2 neee der geht nicht..
Nun der Homcast 8100, nur Probs...(stürzt jeden Abend 3,4 mal ab--während der Aufnahme!)

Ich brauche ein paar Details zum Icord:
-schaltet er 4:3 Sendungen auto auf 16:9(das tut der HD S2 nämlich nicht)?
-funktioniert er mit CI Modul für Premiere?
-wieviel Sendungen kann ich sehen und aufnehmen,bei Quad-Band LNB?
-hat er PiP?

Was hat er für kritische probs?

Danke cruiser

Danke cruiser


[Beitrag von cruiser1010 am 29. Feb 2008, 00:23 bearbeitet]
batbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 10:16

cruiser1010 schrieb:
Ich habs satt!!!

Erst der HD S2 neee der geht nicht..
Nun der Homcast 8100, nur Probs...(stürzt jeden Abend 3,4 mal ab--während der Aufnahme!)

Ich brauche ein paar Details zum Icord:
-schaltet er 4:3 Sendungen auto auf 16:9(das tut der HD S2 nämlich nicht)?
-funktioniert er mit CI Modul für Premiere?
-wieviel Sendungen kann ich sehen und aufnehmen,bei Quad-Band LNB?
-hat er PiP?

Was hat er für kritische probs?

Danke cruiser

Danke cruiser


Viel Spaß beim lesen

http://www.hifi-foru...2407&back=&sort=&z=1

oder

http://www.icord-forum.de/index.php
Tupapupa
Stammgast
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 10:56
Ah, noch ein Leidgeprüfter...

Ich habe sie auch alle durch und kann dir nur sagen, wenn du einen funktionierenden HD-PVR willst, der Doppeltuner hat, Aufnahmen exportieren kann, exportierte Aufnahmen auch wieder von externer HD abspielen kann, der niemals abstürzt, zuverlässig alles aufnimmt, alle CI Module funzen - dann gibts i.M. nur einen einzigen: das ist der Topf 7700 HDPVR

Nachteile: kein funktionierender LAN, langsamer USB (3/4 Stunde für HD-Film).


Der ICord käme evtl. auch noch in frage, aber bei dem musst du dich drauf einstellen, daß exportieren beim nächsten Update gar nicht mehr geht (jetzt schon nur noch mit hängen und würgen). Er hat ausserdem auch noch eine Menge Bugs zu beheben.

Alle anderen, da kannst du in 6 monaten nochmal nachfragen...
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 11:41

Tupapupa schrieb:
Ich habe sie auch alle durch und kann dir nur sagen, wenn du einen funktionierenden HD-PVR willst, der Doppeltuner hat, Aufnahmen exportieren kann, exportierte Aufnahmen auch wieder von externer HD abspielen kann, der niemals abstürzt, zuverlässig alles aufnimmt, alle CI Module funzen - dann gibts i.M. nur einen einzigen: das ist der Topf 7700 HDPVR


Das kann man so nun wirklich nicht stehen lassen. Der TF7700HDPVR hat reichlich Probleme:
- Bild- und Tonaussetzer
- bleibt bei Wiedergabe von manchen Aufnahmen stehen (bei mir bei einer bestimmten 2h-Aufnahme mindestens 20 x)
- manchmal spontane Reboots
- kopierte Aufnahmen sind nach Reboot verschwunden
- Probleme mit einigen CI-Modulen (hast Du alle getestet?)
- usw. usw.

Vielleicht sind bei dir (noch) keine Probleme aufgetreten oder aufgefallen, aber man kann doch die zahlreichen Bericht unzufriedener User nicht völlig ignorieren!

Der Topfield ist möglicherweise unter den HD-PVRs das geringste Übel (mir fehlt zur Beurteilung die eigene Erfahrung mit anderen Geräten), ist aber weit entfernt davon, fehlerfrei zu sein.
Tupapupa
Stammgast
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 12:43

Der Topfield ist möglicherweise unter den HD-PVRs das geringste Übel


Das meine ich natürlich, Fehlerfrei ist sowieso keiner.
Aber die, die noch da sind, sind Kleinigkeiten, also so Problemchen, welche einem erst nach Wochen überhaupt mal auffallen.
Und die Probleme, die du da ansprichst, wie Aussetzer etc., die sind (wenn man die richtige Festplatte drin) hat, aber schon Schnee von gestern...und die, welche keine richtige drin haben, sollen ja im Update (nächste Woche oder so) gefixt werden.
Ich gehe mal nicht davon aus, daß es noch Händler gibt, welche da unzertifizierte Platten einbauen (falls doch, sorry schonmal).
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 13:13

Tupapupa schrieb:
Und die Probleme, die du da ansprichst, wie Aussetzer etc., die sind (wenn man die richtige Festplatte drin) hat, aber schon Schnee von gestern...

Das stimmt nicht. Ich hab eine freigegebene Platte und dennoch treten die genannten Probleme, wenn auch selten, bei mir auf. Lediglich mit dem CI-Modul (Alphacrypt light) funzt alles bestens.
cruiser1010
Stammgast
#7 erstellt: 29. Feb 2008, 19:28
Danke füe die Hinweise.
Das Thema ist durch.Habe die Gurke zurück gebracht.
Habe jetzt einen DVD Recorder und eine Hd Receiver---basta!

Danke nochmal cruiser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann der DigiCord HD S2 problemlos.
Emslandjenny am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
TechniSat S2 HD
racker am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 Plus
Ash-Zayr am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  9 Beiträge
Icord Kathrein 922 technisat HD-S2 plus
flyerflar am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
TechniSat S2 HD
racker am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Humax icord oder Technisat HD s2
fckbetzi am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ oder Humax ICord
Drakan666 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  9 Beiträge
Alternative zu Toshiba HD-S2
Chris_HD am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 oder Humax ICORD
rippy0815 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Technisat Technistar S2 SKY fähig ?
Multimedia_FAN am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen