Receiver für KabelBW u. Premiere?

+A -A
Autor
Beitrag
velino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:46
Hallo alle zusammen,

da ich in nächster Zeit vom digitalen Sat Empfang auf Kabel digital wechseln muss, (vermutlich verlieren wir den Prozess) möchte ich mich vorab über digitale Kabelreceiver informieren.

Empfangen werde ich KabelBW. Da die Premiere geeigneten Receiver nichts taugen, such ich ´nen Receiver mit Common Interface für ein Alphacrypt Modul. Das Modul ist vorhanden, da ich es momentan für Sat benütze.

Im Keller steht noch ein 6 Jahre alter Technisat Digital PK Receiver. Für diesen würde ich bei Premiere eine Karte zum Austausch anfordern.

Welche brauchbare Receiver gibt es denn?
Topfield, ´ne Dreambox ?????.... Was für eine Karte würde ich von Premiere benötigen.

Kenne mich mit Kabel-Receiver nicht aus.

Ist der Empfang so überhaupt noch möglich, da KabelBW ja die Verschlüsselung geändert hat.

Dank im voraus für eure Ratschläge.

Gruss
Andy
velino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 20:45
Wäre z.B. der Topfield TF 7700 HCCI empfehlenswert?

Kann momentan zwar kein HDTV empfangen. Aber wird hoffentlich bald so weit sein.

Gruss
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:53
KabelBW heisst ja leider auch, dass sowohl dessen PayTV(Kabel digital) als auch Premiere in NDS-Videoguard verschlüsselt sind - somit kommen eigentlich nur Premiere-zertifizierte Geräte in Frage(und hier auch nicht alle, auf der KBW-HP gibt es im FAQ-Bereich eine Geräteliste). Soweit ich gelesen habe, gibt es zwar noch Umstellungsgebiete in den sowohl in NDS als auch Nagravision(2) Aladin im "tunneling" gesendet wird, aber mittelfristig gesehen wird auch hier bald vollständig auf NDS umgestellt.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver + KabelBW + Premiere
Enrico_Palazzo am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  5 Beiträge
Premiere fähiger Receiver für KabelBW
icecubeVII am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Digitaler Receiver für KabelBW
Botz0815 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Suche: HDTV Receiver, KabelBW, Premiere, HDMI,...
Chrischa am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  21 Beiträge
KabelBW-receiver,aber welcher
samsunger99 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
KabelBW HD-Receiver mit Aufnahmefunktion
Almeida am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  11 Beiträge
HD-Receiver für KabelBW
snaaark am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  6 Beiträge
HD-Receiver für KabelBW?
Weatherby am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Bester Receiver für KabelBW
mike777 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Einfachster Receiver für KabelBW
Chevprolet am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen