HDTV Kabel-Receiver mit divx/xvid-Playback?

+A -A
Autor
Beitrag
Diavolino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 23:06
Hi,

ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und so langsam glaube ich dass es keinen Receiver gibt, der mir das bietet was ich suche.

Ich werde durch einen Umzug von SAT auf Kabel umsteigen und möchte meine Dreambox 7000 ersetzen. Der neue Receiver soll aber auch ein Ersatz für meine Xbox werden, sprich er soll alle gängigen Formate abspielen. Ob interne oder externe Festplatte spielt eigentlich keine Rolle mehr.

Der Vantage wäre das Einzige was bisher passen würde, aber es scheint als würde es auch mit dem Receiver Probleme beim Abspielen geben. Der Kathrein 910 wird wohl bald divx-Unterstützung erhalten aber für Kabel gibt es den nicht.

Zusammenfassung:
- HDMI-Anschluss
- Full-HD fähig (auch wenn ich noch keinen passenden TV hab :()
- Playback von divx/xvid, VCD/SVCD, ...
- Interne Festplatte oder externe über USB/eSATA
- Linux-Betriebssystem wäre optimal aber nicht zwigend notwendig
- Netzwerkanschluss wäre von Vorteil

Vielleicht habe ich ja noch einen Receiver übersehen, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
Urukai30
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2008, 00:02

Diavolino schrieb:
Hi,

ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und so langsam glaube ich dass es keinen Receiver gibt, der mir das bietet was ich suche.

Ich werde durch einen Umzug von SAT auf Kabel umsteigen und möchte meine Dreambox 7000 ersetzen. Der neue Receiver soll aber auch ein Ersatz für meine Xbox werden, sprich er soll alle gängigen Formate abspielen. Ob interne oder externe Festplatte spielt eigentlich keine Rolle mehr.

Der Vantage wäre das Einzige was bisher passen würde, aber es scheint als würde es auch mit dem Receiver Probleme beim Abspielen geben. Der Kathrein 910 wird wohl bald divx-Unterstützung erhalten aber für Kabel gibt es den nicht.

Zusammenfassung:
- HDMI-Anschluss
- Full-HD fähig (auch wenn ich noch keinen passenden TV hab :()
- Playback von divx/xvid, VCD/SVCD, ...
- Interne Festplatte oder externe über USB/eSATA
- Linux-Betriebssystem wäre optimal aber nicht zwigend notwendig
- Netzwerkanschluss wäre von Vorteil

Vielleicht habe ich ja noch einen Receiver übersehen, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)


hi,

wenn du das full hd wegstreichst, dann könnte das genau auf die dreambox 8000 passen. ich denke kein anderer sat HD receiver wird besser andere files wie divx oder xvid abspielen können.

wohlgemerkt kann die dreambox 800 wohl kein divx abspielen, nur die 8000er soll das können.

ansonsten wird es wohl eher kein HDTV Receiver geben, der in der nächsten zeit deine xbox ersetzen könnte, denn die xbox kann wohl unheimlich viele formate abspielen, wie ich gehört habe.

im prinzip ist ein HDTV receiver ein HDTV receiver und das wird die nächste zeit auch noch so bleiben. eventuell wäre ein reiner mediaplayer für deine anforderungen eine überlegung wert.

irgedwann werden die beiden geräte sicherlich zusammenwachsen aber das dauert noch.


[Beitrag von Urukai30 am 23. Mrz 2008, 00:02 bearbeitet]
Diavolino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2008, 00:29
Den Kathrein 910 gibt es nicht für Kabel, oder? Ist da was geplant? Da soll ja divx-Support kommen mit einem Firmware-Update.

Der Vantage 7100 ist eigentlich das was ich brauche, wenn nur die Abspielprobleme nicht wären


[Beitrag von Diavolino am 23. Mrz 2008, 00:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver (Single;PVR;DivX/Xvid)
veryda am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Sat Receiver mit XviD-Aufnahmemöglichkeit
3NKiiL am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
Twin Sat Receiver + hdd + usb/esata + xvid/divx
hheiko am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Gesucht: HDTV-Receiver mit HDD und Abspielfunktion für XVID/DIVX/DVD
.EisTee am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  4 Beiträge
Kauftipp HDTV Kabel Receiver
newyorkfan am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  25 Beiträge
HDTV-Receiver für Kabel
hotspot_2 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
HDTV Receiver Kabel BW
Thunder am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Bester Kabel HDTV Receiver?
Chris_Weigel am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung Kabel-HDTV-Receiver
slappy am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
HDTV Kabel-Receiver gesucht
Kalle_S am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen