Empfehlung SAT-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
dwe60
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:48
Tach zusammen!

Ich bräuchte Infos zur Anschaffung eines digitalen SAT-Receivers.

z. Zt. habe ich eine analoge Anlage mit 6 Teilnehmern - da ich mir nun einen Plasma (Panasonic 37 PX 80 E) zulege, will ich in dem Zuge gleich auf digitalen Empfang umstellen.

Das Teil muss nicht das High-End-Gerät sein und sollte nicht allzu teuer sein - wenn möglich mit HDMI-Ausgang und alphanumerischem Display

was können die Fachleute da empfehlen bzw. auf was muss ich noch achten - oder braucht ihr noch Angaben?

Danke für eure Infos
losbonos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 16:05
ich befinde mich gerade in der gleichen situation. suche auch einen guten sat-receiver für meinen Panasonic 37 PX 80 E
dwe60
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 18:24
Ja, ist nicht so einfach

es hat zwar niemand geantwortet - ich habe mir so einiges hier mal durchgelesen und mir daraufhin diesen mal bestellt:

http://www.shoppingf...B1CiHDMI-386962.html
Mohol
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 00:51
Habe ich noch nie gehört. Ist ja sehr günstig.
Berichte mal, wenn Du ihn hast.
dwe60
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2008, 09:25
werde ich machen

Den habe ich hier beim Durchstöbern aufgeschnappt - parallel ist auch immer wieder von dem hier die Rede:

TT-micro C320 HDMI

wichtig war mir der HDMI-Ausgang und das alphanumerische Display - und preislich liegt der Imperial auch ein wenig drunter
Klino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2008, 10:25
> TT-micro C320 HDMI <

Das ist aber kein Sat- sondern ein Kabel-Receiver!
dwe60
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 10:45
jepp - hab ich nun auch gemerkt
losbonos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 10:53

dwe60 schrieb:
Ja, ist nicht so einfach

es hat zwar niemand geantwortet - ich habe mir so einiges hier mal durchgelesen und mir daraufhin diesen mal bestellt:

http://www.shoppingf...B1CiHDMI-386962.html


klingt interessant. dann schreib mal (wenn du ihn angeschlossen hast) wie der so ist
dwe60
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Apr 2008, 11:24
mach ich
losbonos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2008, 12:10
ich hab jetzt ein wenig gesurft. der scheint ja richtig gut zu sein. das einzige was mich jetzt ein wenig irritiert, ist das man die programmplatzierung angeblich nicht selbst bestimmen kann . hm, das wäre schade

*edit*

ok, in der anleitung steht, dass es doch funktioniert


[Beitrag von losbonos am 02. Apr 2008, 12:19 bearbeitet]
dwe60
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Apr 2008, 09:01
So, habe das Teil jetzt ein paar Tage - bei http://www.shoppingf...6962&campaign=idealo bestellt und innerhalb von 3 Tagen geliefert

Ist kleiner wie ich dachte - nur noch halb so groß wie mein alter Analog-Receiver - die Beschreibung ist ein wenig unverständlich - aber mit der Zeit bekommt man das auch alles so raus

Die Programmierung ist etwas umständlich - Sender lassen sich zwar von Hand verschieben - ist aber eine ziemliche Fummelei - auf der Hersteller-HP - http://www.digitalbox.de/ - gibt es aber einen Download für einen Editor - das konnte ich aber noch nicht testen, da mir das entsprechende Kabel fehlte

eine Sache stört mich dann doch richtig - anscheinend gibt der Receiver kein Videosignal an den TV ab - zumindest nicht über den HDMI-Anschluss - vielleicht liegt es ja auch nur am Kabel - oder am TV - keine Ahnung - weiß da jemand was näheres?
losbonos
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2008, 09:46
och nö, sag bloß der zickt jetzt rum!?
dwe60
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Apr 2008, 13:44
nach Aussage des Herstellers ist das im Wesen des HDMI-Anschlusses

ich werde jetzt versuchen ihn parallel dazu auch über Scart anzuschließen um dann umschalten zu können um Videotext zu sehen - weiß bloß nicht, ob das überhaupt so einfach geht, wie ich mir das vorstelle
rakuba
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Apr 2008, 20:33
Hallo,

kannst Du bitte weiter Deine Erfahrungen mit diesem Gerät hier im Forum verbreiten? Insbesondere interessiert mich, wie Du den Empfang über HDMI hinbekommen hast und wie die Bild- und Tonqualität bei diesem Anschluss (insbes. auch im Vergleich zum Anschluss via Scart-Kabel) ist.

Ich habe dieses Gerät für mich auch schon einmal ins Auge gefasst in der Hoffnung, eine noch bessere Bildqualität (im Vergleich zum bisher mittels Scart angeschlossenen Kathrein-Receiver) zu erreichen. Aber wenn das Gerät über HDMI erst gar nicht funktioniert oder die Bildqualität im Vergleich zum Scart-Anschluss nicht deutlich bessere wäre kann ich mir die Ausgabe sparen ... (bin daher an jeglicher Erfahrungsvermittlung interessiert)

Danke !!!

Gruß

Rainer
losbonos
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Apr 2008, 13:54
also wenn ich über hdmi keinen empfang habe, hat sich die sache für mich erledigt

ist aber komisch, dass ich im internet nichts über dieses problem gelesen habe


[Beitrag von losbonos am 15. Apr 2008, 14:10 bearbeitet]
losbonos
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Mai 2008, 15:03
wie sieht es jetzt nach 3 wochen aus? hat sich deine meinung geändert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Digitalen Sat-Receiver
pitri02 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Brauchen Digitalen Sat-Receiver
bitibytie am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  2 Beiträge
suche Digitalen Sat-Receiver
stoerby1000 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  9 Beiträge
analoge sat-anlage umstellen auf digital
siamensis am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung für digitalen SAT Receiver mit HDMI-Ausgang
rakuba am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Digitalen Sat Receiver
mistered1974 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge
High End SAT Receiver gesucht
Jache am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  19 Beiträge
Anforderungen an digitalen Sat-Receiver
Hatschipuh am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
Welchen digitalen SAT-Receiver könnt Ihr empfehlen ?
micha442 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für Digitalen Sat aber mit Digitalen KabelReceiver?
kleinaberfein am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen