DVBC Receiver mit HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
der_preusse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 19:57
Hallo,
ich empfange momentan analoges Kabel und habe heute gehört, dass ich da einfach einen DVBC Receiver anschließen kann.
Nun meine Frage: Gibt es einen Receiver mit HDMI Ausgang und habe ich dann wirklich besseres Bild über DVBC???

Lohnt es sich einen HDTV Receiver zu holen (wenn der überhaupt als DVBC Receiver verwendet werden kann)?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

MfG Karsten
der_preusse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 09:58
Kann mir denn keiner einen Tipp geben??

Bitte um Hilfe!!!

Danke
naffy67
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 13:49
Hallo,

habe ebenfalls den Pana 32LX600F und einen Technisat DVB-C Receiver angeschlossen. Ich empfange darüber Kabel TV digital, allerdings nur über SCART-kabel. Das Bild ist schon um ein vielfaches besser, als das analoge Bild am Pana Empfangsteil, auf einigen Sender sogar richtig super. Ich bin ebenfalls am überlegen mir einen DVB-C Receiver mit HDMI Ausgang zuzulegen, allerdings gibt es wohl im Moment nur ein oder zwei Geräte, die einen HDMI Ausgang haben und die kosten zwischen 250-300 Euro. Auf Fragen im Fachhandel habe ich unterschiedliche Antworten bekommen, von ja man het ein besseres und schärferes Bild bis, nein es wird nur das Flimmern der Krawatte des Nachrichtensprechers verschwinden. Was auch immer man davon halten soll. Ich denke mal, ich werdenoch etwas warten und die test in den verschiedenen Zeitschriften oder hier im Forum abwarten. Obwohl ich das dicke SCART-Kabel loswerden will, es passt nicht durch mein Leerrohr in der Wand.

Gruss
Nihad
der_preusse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 20:31
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Ein bisschen klüger bin ich jetzt auch schon. Werd mir wahrscheinlich den Technisat digital PR-K holen. Der ist doch gut oder?

Habe auch nur HDTV Receiver mit HDMI gesehen. Habe von denen allerdings oft gehört, dass diese Receiver das normales DVBC (HDTV wird ja noch nicht durchgängig ausgestrahlt) nicht so gut anzeigen wie z.B. der genannte Technisat.

Werde wohl auch noch mit HDTV warten und mir den Technisat holen.

Ich hatte allerdings schon einmal einen billig DVBC Receiver zum Testen zuhause. Der hat mich nicht überzeugt. Da war das Bild kaum oder gar nicht besser.

Habt ihr noch weitere Tipps/Erfahrungen??
naffy67
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 00:51
Hi,

genau den Technisat PR-K habe ich auch; bin sehr zufrieden. Er kann was er können muss. Ich hatte ihn mir gebraucht gekauft, da ich beim Einstieg in die digitale Fernsehwelt erstmal sehen wollte was ich so davon habe. Aber das Gerät ist super. Wenn man sich so die Userberichte auf Guenstiger vom Humax PR-HD1000C (mit HDMI) durchliest werde ich auf jeden Fall noch warten.

Jetzt suche ich noch ein passende schwenkbare Wandhalterung fuer den Panasonic.

Gruss
Nihad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung PlasmaTV mit DVBC Receiver
laniuss am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
DVBC-Receiver gesucht. ohne Ansprüche :)
Spiderschwein am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
dvbc Receiver mit Aufnahme auf Nas
kernm23 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
welchen dvbs-receiver oder doch dvbc?
musikmann2 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  15 Beiträge
Hat Tpofield gutes Bild (DVBC) über Scart-YUV?
der_preusse am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  36 Beiträge
mal ne ganz dämliche frage zu DVBC
Spike21m am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
HDD-Rekorder mit DVD-Brenner oder DVBC-Receiver mit externer HDD-Rekorder?
Sam1982 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
hdmi receiver
sleipnir1983 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  13 Beiträge
Sat Receiver mit HDMI
Steven_x am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  8 Beiträge
SAT Receiver mit HDMI
wolverineA am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen