Welchen DVB-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Shmeitz
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 15:32
Erstmal ein kurzes Moin, Moin an alle. Bin neu hier

Ich habe nicht die große ahnung von der neuen Reciever-Generation, habe aber vor einigen Tagen beim Media Markt Angebot "Nordmende N3202LB" für den Spottpreis von 377 zugeschlagen. Ich hab meine XBOX 360 bzw PS3 über YUV oder VGA angeschlossen und bin wirklich hochzufrieden mit der HD-Auflösung bzw der damit Verbunden Farbdarstellung, Kontraste etc.
Das Problem welches ich habe ist das TVschauen. Ich hab leider nur analoges Kabelfernsehen was der neuen Fernseher-Genration natürlich nicht gerecht wird.
Ich habe mich ein bisschen über DVB-T informiert, habe irgendwo auch Gefallen daran gefunden, bin mir aber unschlüssig über den Empfang in dieser Region. (OWL)
Eine Dachantenne wollte ich nicht unbedingt anbringen, aber wenn eine Zimmerantenne ihren Dienst nicht erfüllt war der Kauf des Recievers ein Griff ins Klo.
Ich möchte in nächster Zeit definitiv auf digitales Fernsehen mit guter Bild- und Tonqualität umsteigen, da das analoge Fernsehen mit solchen Geräten auf Deutsch gesagt beschissen ist.

Meine Fragen nun: Welches Gerät soll ich mir zulegen das digitales Bild und digitalen Ton wiedergibt?
fckwolli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 15:20
Wenn du die Möglichkeit hast , eine Schüssel anzubringen , würde ich das auf jedem Fall dem Kabelempfang vorziehen . Du ersparst dir monatliche Kabelgebühren und empfängst Free to AIR . Solltest du beim Kabel bleiben , solltest du auf Digital umsteigen .Zum Receiver : Da Ich bisher nur Schüssel hatte kann ich dir bei Kabelreceivern nicht helfen . Die Fragen wie immer : Was soll der Spass kosten ? Welche Austattungsmerkmale sind dir wichtig ( HDTV , Festplatte , wieviel Tuner ... ) ? Dann sind wir schnell bei 350 Euro . Ich glaub , jeder grössere Hersteller ( Technisat , Topfield , Kathrein ....) bietet heute ordentliche Kabelboxen an .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufentscheidung HD+ Reciever und die große Auswahl.
andi-one am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  7 Beiträge
DVB-C HD-Receiver + zukunftsfähig?
Bodo_Bachmann69 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Welchen Reciever
Aldi05 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
HD-Receiver für ältere Generation
tiger35 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  11 Beiträge
HD Receiver? Nur welchen?
GiZmO83 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver für KabelBW
sirmoc am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
Welchen HD DVB-C Receiver?
MastaClem am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
suche dvb-t receiver mit vga-ausgang
nikilouder am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Reciever für Unitymedia
brawl007 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  4 Beiträge
HD(+) Receiver für HD+ (etc.) gesucht
Benjiii am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen