hd reveiver? brauch einfahc bessere bildquali

+A -A
Autor
Beitrag
levi3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 20:12
hai.
hoffe ihr koennt mich hier verstaendlich weiterbringen weil ich mich mit dem ganzen materie kaum auskennen. hab bisher die roehrer nur mit kabel genutzt
die tage rollt bald der th50pz800 plasma rein, und brauch natuerlich bessere bildqualitaet.
momentan kommt von kabel deutschland normaler analoger? signal raus.

ich brauch nur besseren bildsignal. festplatte etc brauch ich nicht.
ist ein receiver notwenig? wenn ja welchen ohne grossen schnickschnack ausser wie gesagt ausgeschmaus optik

waere echt dankbar.
gruss
wolftt
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 11:27
Hallo,

ist ja ein edles Teil, was Du da hast. Hat nen DVB-T Receiver drin. Wenn also das Kabel wirklich analog bringt, ja, dann ist ein analoger Kabel-Receiver nötig.
Ein solches Signal auf 50" zu zeigen, ist schon mutig.
Das ist wie Fernseher Mercedes, Antenne Polo.
Mein Tip: auf digital umsteigen.
Vielleicht nicht die Antwort, die Du erwartet hast, aber schau Dir mal Analog-Signale auf Großbild an.

Gruß Wolftt
levi3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 11:32
danke fuer die antwort.
ja digital muss aufjedenfall sein.
nur ist mir unklar ob ich noch einen DVC-B oder HD receiver fuer meine zwecke benoetige, wenn ja welches am besten halt zukunftsicher.

moechte eigentlich nicht soviel geld ausgeben.
gruss micha


[Beitrag von levi3 am 09. Jun 2008, 11:36 bearbeitet]
wolftt
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 11:51
Hi,

bei DVB-C (Kabel digital) ist die Auswahl nicht so riesig. Ich selbst liebe Kathrein, nicht ganz billig, aber sehr gut bedienbar.
Z.B. http://www.idealo.de...fc-762-kathrein.html

Wolftt
wolftt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 11:54
Nachtrag:

Das ist kein HD-Receiver. Soweit ich weiß, wird außer im Pay-TV kein HD-Material gesendet.
Ich werde mit HD jedenfalls abwarten. Dauert im freien Bereich mind. noch 2 Jahre.

Wolftt
levi3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2008, 18:18
ja wolftt ich glaube da sind wir jetz auch gleicher meinung.
wieso gleich fuer hd ne menge geld blaettern wenn doch eh nix raus kommt.
bin dann doch fuer ein erstmal dvb c receiver, kansnt du vl auch was anderes als kathrein empfehlen? oder sollte man doch in der preisklasse bleiben. weil man drunter doch nur umfung kauft.
ich glaube diese woche wirds entschlossen
wolftt
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jun 2008, 21:55
Hi,

hab als 2t receiver ein Teil für 45,- gekauft, geht auch; aber der andere ist einfach schöner, einfacher, teurer.

hier mal ein Link.http://www.elektroshopwagner.de/product_info.php/info/p35105?utm_campaign=idealo_35105&utm_source=idealo&utm_medium=preissuchmaschine&utm_content=textanzeige&campaign=idealo&et_cid=2&et_lid=20

Schau mal, ob Du das brauchst was der hat.

Absonsten gibts hier im Forum jede Menge Infos. Wenns Zeit hast.....
Und wenns wirklich nicht passt, da gibts ein Auktionshaus....

Wolftt
86bibo
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2008, 18:22

levi3 schrieb:
ist ein receiver notwenig? wenn ja welchen ohne grossen schnickschnack ausser wie gesagt ausgeschmaus optik ;)


Also einfach und kurz:

Receiver ja (außer du willst bei analog bleiben), Augenschmaus Optik kommt aber auch bei Kabel digital nicht raus oder zumindest nur bei wenigen Sendern. Das bleibt leider DVDs, Blu-rays und HD-DVDs vorbehalten.

Du hast aber einen genialen TV gekauft (hab den 46PZ85), an dem du mit Sicherheit viel Freude hast. Bin im Moment mit digital Sat einigermaßen zufrieden, nächste Woche kommt mein DVB-S2 Receiver, mal gucken, was dann möglich ist.
levi3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2008, 20:08
dvb-s2 hoer ich zum ersten mal.
lass hoeren wies wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reveiver für HD+ und Sky
Christian887 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Digitaler HD-Sat Reveiver
technohead am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  37 Beiträge
Suche Reveiver mit 2 Tuner
Henry_K_Duff am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
kabel reveiver auf sat?
_speedymk10 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung SAT-Reveiver (Technisat)
sciliar am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
DVB-S Reveiver mit YUV?
Hifi08 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  6 Beiträge
HD Kabelreceiver! Ich brauch Hilfe!
travlmaker am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  6 Beiträge
Suche ausgereiften Sat-Reveiver (mit Festplatte)
lucky-speedy am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  8 Beiträge
Beratung für einen (fast) alles könner und 2 Standard Reveiver
schmierworscht am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  3 Beiträge
Was brauche ich eine gute Bildquali
gonzo86! am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen