Bitte um Erfahrungen mit Twin-Receiver ohne Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
pms
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 09:53
Hallo zusammen,

brauche Hilfe,habe schon viereckige Augen vom stundenlangen Suchen und Lesen im Netz auf der Suche nach digitalen Twin-Receivern ohne HDD.

Ich möchte meine analoge Installation auf digital umrüsten. Diese besteht zur Zeit noch aus einer Kathrein Sat-Anlage mit Doppel-LNB und einem Twin-Receiver Kathrein UFD 220. Hiermit versorge ich LCD und DVD-HDD von Panasonic, um gleichzeitig fernzusehen und andere Sendungen aufzunehmen.

Habe mich auch mit dem Einsatz von HDD-Receivern beschäftigt, möchte aber meinen Festplatten-Rekorder auf jeden Fall behalten. Und beides funktioniert wohl nicht sinnvoll miteinander.

Daher meine Suche nach digitalen Twin-Receivern ohne HDD, die meine obige Anforderung erfüllen. Trotz intensiver Suche konnte ich nur wenige Geräte finden, wobei noch nicht einmal sicher ist, ob alle noch zu kaufen sind:

Radix DSR-9900 Twin oder DSR-9900 Twin CI
Telestar Teletwin 1 S
Skymaster Digital Twin Receiver DXL 9800
Orbitech Orbitwin

Da es sich nicht unbedingt um die Top-Marken auf dem Sat-Gebiet handelt, hat jemand Erfahungen mit diesen Geräten gesammelt (Handling, Software, Service usw.). Oder gibt es noch andere echte Twins ohne HDD?

Freue mich schon auf Eure Hilfe. Danke!

Grüße, pms
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2008, 11:01
Hi,


Habe mich auch mit dem Einsatz von HDD-Receivern beschäftigt, möchte aber meinen Festplatten-Rekorder auf jeden Fall behalten. Und beides funktioniert wohl nicht sinnvoll miteinander.


Doch, eigentlich schon.
Einschränkungen bestehen nur, wenn du eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine Andere auf HDD-Recorder aufnehmen willst.

Da ein Twin-Receiver mit HDD (also ohne echten 2 Tuner) verlustfrei aufzeichnert und wiedergibt, ist es kein Problem den Film jederzeit später auf den HDD-Recorder zu überspielen. Es wird der Orginal-Stream abgespielt, was quasi dem Live-Signal entspricht.

Glaube mir, wenn du einen Twin mit HDD erstmal besitzt, dann brauchst du den HDD-Recorder nur noch ganz selten.
Allein der Komfort, echtes 16:9 Format, Digitalton, EPG und natürlich das rauschfreie Bild werden dich begeistern.

Deshalb kann ich dir nur zu einem (unechten) Twin mit HDD raten.

Gruß Jan
pms
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2008, 11:19

Bufobufo schrieb:
Hi,


Habe mich auch mit dem Einsatz von HDD-Receivern beschäftigt, möchte aber meinen Festplatten-Rekorder auf jeden Fall behalten. Und beides funktioniert wohl nicht sinnvoll miteinander.


Doch, eigentlich schon.
Einschränkungen bestehen nur, wenn du eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine Andere auf HDD-Recorder aufnehmen willst.

Da ein Twin-Receiver mit HDD (also ohne echten 2 Tuner) verlustfrei aufzeichnert und wiedergibt, ist es kein Problem den Film jederzeit später auf den HDD-Recorder zu überspielen. Es wird der Orginal-Stream abgespielt, was quasi dem Live-Signal entspricht.

Glaube mir, wenn du einen Twin mit HDD erstmal besitzt, dann brauchst du den HDD-Recorder nur noch ganz selten.
Allein der Komfort, echtes 16:9 Format, Digitalton, EPG und natürlich das rauschfreie Bild werden dich begeistern.

Deshalb kann ich dir nur zu einem (unechten) Twin mit HDD raten.

Gruß Jan :prost


Die Möglichkeit hatte ich auch schon gesehen, nur erscheint mir das als zu umständlich.


[Beitrag von pms am 19. Jul 2008, 11:26 bearbeitet]
tueffeltoffel
Neuling
#4 erstellt: 19. Jul 2008, 13:37
Eine Nachfrage in diesem Zusammenhang:
Kann jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, einen digitalen Kabel-Receiver mit Twin-Tuner und HDMI Ausgang empfehlen? Ziel ist es, ein Kabelprogramm anzusehen und ein weiteres, z.B. über den
External Link
, auf einem Festplatten-Rekorder aufzuzeichen. Der von mir ins Auge gefasste neue Vantage 8000er lässt in der Kabel-Version ja wohl ewig auf sich warten.
Im Voraus Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß tueffeltoffel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Twin Sat Receiver mit Festplatte
klapper-klaus am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  13 Beiträge
SAT-Twin-Receiver mit Festplatte
riggson am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  18 Beiträge
DVB-S Twin-Receiver ohne interne Festplatte
sevilla am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  5 Beiträge
DVB-S Twin Receiver ohne Festplatte
Tinky am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
DVB-S Twin-Receiver mit Festplatte gesucht
Ralfii am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  9 Beiträge
Suche Digitalen Twin-Receiver mit Festplatte
Deneys am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung TWIN-Satreceiver mit Festplatte
stefanL* am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  13 Beiträge
Twin HD Sat Receiver mit Festplatte
Frank7777 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Sat Receiver - Premiere - Festplatte -Twin?
schui93 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Twin receiver
Birgermar1 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen