HDTV-DVB-C-Receiver mit Upscaler?

+A -A
Autor
Beitrag
monstropolis
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 19:24
Gibt es eigentlich einen HDTV-Receiver im Kabelbereich, der neben dem HDTV-Bild in der Lage ist, 'normale' empfangbare Sender resp. deren Bild hochzuskalieren und via HDMI auszugeben?

Danke
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 22:46
Ich kenne keinen, der das nicht macht.
monstropolis
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 23:48
Hm ... also der Humax-Support hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass Ihr HDTV-Kabel-Receiver das NICHT kann
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 11:41
Dann nimm den Topfield TF 7700 HCCI, der kann das. Und mit der aktuellen Firmware kann der auf einer externen USB-Festplatte auch aufnehmen.
monstropolis
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2008, 14:18
Geiler Tipp - danke

Wenn ich damit eine Premiere-Karte betreiben will, brauche ich dafür dann ein entsprechendes CI-Modul? Welches? Woher?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 02. Aug 2008, 15:03
Für Premiere-HD reicht ein Alphacrypt light. Bei manchen Kabelanbietern (z.B. UnityMedia) braucht man aber für die privaten Sender ein Alphacrypt classic.
monstropolis
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2008, 17:40
Und schon haben wir die Deutsche Wirtschaft wieder angekurbelt - vielen Dank
Tony_G007
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2008, 13:03
@monstropolis

Hast Du Dir denn Topfield gekauft? Dann beschreibe doch mal bitte Deine Erfahrungen und ob Du zufrieden bist. Mich interesiert insbesondere die SD Quali und die Bedienung.

Danke

Gruß Tim


[Beitrag von Tony_G007 am 03. Aug 2008, 14:21 bearbeitet]
monstropolis
Stammgast
#9 erstellt: 03. Aug 2008, 14:01
Sobald er & das Modul geliefert sind und ich die zeit gefunden habe, mich eingehend damit zu beschäftigen - gerne ;-)
monstropolis
Stammgast
#10 erstellt: 04. Aug 2008, 14:03
Tja ... der Support von Topfield hat mir gerade mitgeteilt, dass ich den Receiver nicht zum Premiere-Empfang im Netz von Kabel BW benutzen kann, da es für deren Verschlüsselungssystem kein CI-Modul gibt. Und nun?
Tony_G007
Stammgast
#11 erstellt: 04. Aug 2008, 14:12
Aha... das finde ich merkwürdig... Ich dachte eigentlich, mann könnte mit diesem Receiver jedes Programm in jedem Netzt entschlüsseln, entsprechendes Modul verrausgesetz natürlich...

Und was machst Du jetzt? Bestellung stornieren?

Hast Du mal im Topfield Forum gelesen, ob da was zum Thema steht?
monstropolis
Stammgast
#12 erstellt: 04. Aug 2008, 14:20
Nun - der Receiver ist incl. CI-Modul unterwegs - Amazon - Rückgaberecht im schlimmsten Fall. Bemerkenswert ist die telefonische Auskunft von Kabel BW: "Entweder ist der Receiver für Premiere zertifiziert oder nicht" aber ich hatte keine Lust mich mit dem Herrn zu streiten

Okay - Topfield-Forum ist eine Idee - schau ich heute Abend mal - und ich kann es ja am Mittwoch vor Ort testen, wenn der Receiver kommt ...
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 04. Aug 2008, 14:27

monstropolis schrieb:
Nun - der Receiver ist incl. CI-Modul unterwegs - Amazon - Rückgaberecht im schlimmsten Fall. Bemerkenswert ist die telefonische Auskunft von Kabel BW: "Entweder ist der Receiver für Premiere zertifiziert oder nicht" aber ich hatte keine Lust mich mit dem Herrn zu streiten

Okay - Topfield-Forum ist eine Idee - schau ich heute Abend mal - und ich kann es ja am Mittwoch vor Ort testen, wenn der Receiver kommt ...



Dann wünsche ich Dir viel Glück, schon seit Anfang des Jahres hat KabelBW eine NDS-Verschlüsselung bei PAY-TV, und CI-Module werden nicht unterstützt.

Der einzigste Receiver ist der Humax 1000C der auf NDS umgestellt werden kann.

Kakuta
monstropolis
Stammgast
#14 erstellt: 04. Aug 2008, 14:34
Wenn ich das im Topfield-Forum richtig lese, dann ist das so:

Für die Phase nach der Umstellung sind bei Kabel BW nur folgende Geräte zertifiziert:
Humax PR-Fox C
Humax PR HD-1000C
Humax PDR-9700C
TechniSat Digital PR-K
Thomson DCI 1500G
Samsung DCB-I560G
TELESTAR Diginova 2PNK
IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK

Da Humax auf Anfrage mitgeteilt hat, dass der HD1000-C das normale Bild nicht skalieren kann, hat sich das Ganze wohl erledigt ...
Strotti
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Aug 2008, 20:52

monstropolis schrieb:
Da Humax auf Anfrage mitgeteilt hat, dass der HD1000-C das normale Bild nicht skalieren kann, hat sich das Ganze wohl erledigt ...

Was nur mal wieder beweist, wie viel Sachverstand an Hotlines versammelt ist: Selbstverständlich kann der Humax 1000C SD-Programme auf 720p und 1080i hochskalieren. Habe es gerade nochmal ausprobiert.

Strotti
monstropolis
Stammgast
#16 erstellt: 05. Aug 2008, 09:05
Danke für den Hinweis - ich hatte natürlich geglaubt dass ein Humax-Mitarbeiter wenigstens viel über da sProddukt weiss, das seine Firma verkauft ...
AyGee
Inventar
#17 erstellt: 05. Aug 2008, 16:39
Außerdem stimmt es zwar, dass nur die oben genannten Receiver zertifiziert sind, aber dass heißt nicht, dass du nicht trotzdem mit einem entsprechendem CI-Modul deine Programme empfangen und entschlüsseln kannst.
monstropolis
Stammgast
#18 erstellt: 05. Aug 2008, 16:43
Das mag richtig sein - wenn Topfield allerdings sagt, dass es kein entsprechendes CI-Modul für Kabel BW gibt, dann würde ich annehmen, dass das richtig ist zumal ich auch nichts dazu gefunden habe und die Jungs von Kabel BW aber so gar keine Ahnung haben ...
Strotti
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Aug 2008, 19:26

AyGee schrieb:
Außerdem stimmt es zwar, dass nur die oben genannten Receiver zertifiziert sind, aber dass heißt nicht, dass du nicht trotzdem mit einem entsprechendem CI-Modul deine Programme empfangen und entschlüsseln kannst. ;)

Das gilt aber nicht für monstropolis, da der von KabelBW versorgt wird und die mit NDS-Videoguard verschlüsseln, dafür gibt es kein CI-Modul.

Strotti
Maximator
Stammgast
#20 erstellt: 05. Aug 2008, 21:43
Au man!!!

Ich dachte eigentlich ich hätte endlich einen Decoder gefunden!
Ich bin zwar Kabel Deutschland in Bayern zugehörig, aber wer garantiert mir dass nach dem Decoderkauf nicht bei uns auch auf das blöde Verschlüsselungssystem umgestellt wird???

So wird das nichts mit HDTV!!!
monstropolis
Stammgast
#21 erstellt: 06. Aug 2008, 17:30
Ich hatte heute nochmals bei Kabel BW angerufen, da meine Premiere-Smartcard im neuen Humax nicht wirklich wollte. Der Her, anscheinend nicht maulfaul und kompetent erklärte auf Nachfrage, dass Kabel Deutschland das von Kabel BW verwendete Verschlüsselungssystem in den nächsten Monaten übernehmen will und dass damit nur noch die von Kabel-BW zertifizierten Geräte verwendet werden können. K.A. ob das stimmt, oder ob er sich damit nur herauswinden wollte ... Er geht allerdings davon aus, dass es bis ende des jahres ein entsprechendes CI-Modul geben wird.
Strotti
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 06. Aug 2008, 18:45
Wenn ich recht informiert bin, plant Kabel Deutschland keinen Umstieg auf NDS Videoguard. KD hat vielmehr seinen Vertrag mit Nagravision verlängert (ich glaube bis 2012) und will im Herbst neue Smartcards mit einer neuen Nagravision-Version ausgeben. Und für die ist zum Glück auch eine schnelle Lösung für CI-Module zu erwarten.

Strotti
Maximator
Stammgast
#23 erstellt: 09. Aug 2008, 22:19

Strotti schrieb:
Wenn ich recht informiert bin, plant Kabel Deutschland keinen Umstieg auf NDS Videoguard. KD hat vielmehr seinen Vertrag mit Nagravision verlängert (ich glaube bis 2012) und will im Herbst neue Smartcards mit einer neuen Nagravision-Version ausgeben. Und für die ist zum Glück auch eine schnelle Lösung für CI-Module zu erwarten.

Strotti



Bedeutet das dass wenn das Verschlüsselungssystem umgestellt werden sollte es auch reicht das CI-Modul für 50 Flocken auszutauschen?
monstropolis
Stammgast
#24 erstellt: 09. Aug 2008, 23:16
Für das von Kabel BW verwendete Verschlüsselungssystem gibt es derzeit kein CI-Modul-
Maximator
Stammgast
#25 erstellt: 10. Aug 2008, 00:05

monstropolis schrieb:
Für das von Kabel BW verwendete Verschlüsselungssystem gibt es derzeit kein CI-Modul-






Soll das etwa heißen dass Leute die z.B. 1.500,- für eine Reelbox (mit 2 CI-Schächten) ausgeben dann ihr Gerät auf den Misthaufen schmeißen können?
monstropolis
Stammgast
#26 erstellt: 10. Aug 2008, 00:24
Faktisch schon - ich würde allerdings denken, dass beispielsweise Mascom als einer der Hersteller von CI-Modulen sicher eines auf den Markt bringen werden, wenn mehr Kunden davon betroffen sind, als es in BW der Fall ist. Vielleicht sollte man dort einfach mal nachfragen?
Strotti
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 10. Aug 2008, 07:46

Maximator schrieb:
Bedeutet das dass wenn das Verschlüsselungssystem umgestellt werden sollte es auch reicht das CI-Modul für 50 Flocken auszutauschen?

Nach dem, was man inzwischen so liest, kann selbst das Alphacrypt light mit der aktuellen Softwareversion Nagra3 meist entschlüsseln. Entsprechende Smartcards werden ja schon von Premiere für Sat-Empfang ausgegeben. Außerdem soll Mascom an einem Update arbeiten, da es in bestimmten Fällen doch Probleme gibt. Man braucht also anscheinend nicht mal ein neues CI-Modul.

Strotti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV DVB-C Receiver?
cyberchris06 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver
markus.sattler am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Welchen DVB-C HDTV Receiver?
Desperado2k am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
HDTV-Receiver für DVB-C: Kaufberatung
Killerweman am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  33 Beiträge
Suche DVB-T HDTV Receiver
Frozone1981 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  9 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver / UpScaling
v!ta am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  11 Beiträge
Suche HDTV DVB-C Receiver
sickboy101 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver lohnenswert ?
Ghosa2k am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
HDTV DVB-C Twin Receiver
boggel am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
HDTV Receiver mit HDMI
Samius am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen