Kaufberatung Digi-Receiver DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 13:15
hallo,

habe schon einen thread eröffnet bezüglich der edision-receiver würde aber gerne wissen was ihr sonst noch so empfehlen könnt. da das im anderen thread wohl kaum jemand lesen würde da in der betreffzeile nur edision steht eröffne ich hier mal einen neuen thread...

was ich suche::

digitalen sat-receiver dvb-s für maximal 150 euro

was sollte das gerät enthalten:

der receiver kann, muß aber nicht hd-ready sein, kartenlesegeräte wie conax oder ähnliches benötige ich nicht, da ich kein premiere nutze auch nicht nutzen werde...

was bereits vorhanden ist:

sat-anlage die in ca. einer woche von analog auf digital umgerüstet wird. spiegel hat einen durchmesser von 80cm und befindet sich auf dem dach...

diese geräte sollen angeschlossen werden:

lcd-tv 32" zoll: sharp aquos
dvd-hdd-rekorder: panasonic dmr-eh 585

der tv soll demnächst durch einen 40" zoll von samsung ersetzt werden - full-hd

welche anschlüsse sollte der receiver haben:

momentan wird er über das antennenkabel oder scart mit dem tv verbunden. wenn ich den neuen 40" zoll lcd-tv habe sollte dieser möglichst über hdmi angeschlossen werden sofern dies eine verbesserte bild- und tonqualität hervorrufen sollte...

worauf ich wert lege:

es muß kein high-tech receiver sein (also keine dreambox oder ähnliches da viel zu teuer), aber ich möchte ein einwandfreies bild haben sowie guten bis sehr guten ton, da sich ja ansonsten ein umrüsten auf digital nicht lohnen würde...

würde mich freuen wenn ihr mich möglichst bald beraten könntet, denn nächste woche kommt der techniker und dann sollte ich die receiver schon hier haben damit er die installation gleich mit vornehmen kann...

danke und gruß,
ml
Thiuda
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 16:54
Ich würde dir den Arion 8000 oder Arion 4000 empfelen, beide Technisch baugleich, nur das Design ist verschieden und der 8000 ist Lüfterlos.

Die Receiver haben in dem Preissegment das beste Bild das ich bisher gesehen habe. Der EPG ist sehr gut und sie können sogar DVB-S2 also HD.
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Aug 2008, 13:25
es gibt doch soviel auswahl - mag mich da keiner weiter beraten?
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Aug 2008, 19:34
hab mir nun den topfield tf 7700 hsci bestellt...
MadFerret
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Aug 2008, 13:45
Hallo,

wie ist denn der Topfield?

Habe den Arion AF 4000 aber der stürzt des öfteren mal ab und das nervt langsam!
Thiuda
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2008, 14:06
Aktuelle Frimware drauf?

Mein Arion macht mir keine Probleme...
MadFerret
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Aug 2008, 14:12
Version SATG108S4000HDCI, Bootloader: 1.4.0
Letzte Aktualisierung Feb 18 2008

Im Arionboard hat einer von Hitzestau geredet, was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann. Er wird handwarm, mehr nicht. Steht auf einem DVD-Player und hat nach oben zum TV-Möbel 4 cm Platz und nach hinten ca. 10 cm.

Er stürzt auch absolut unvermittelt ab, egal welcher Sender, zu keiner bestimmten Uhrzeit. Es scheinen aber mehrere Leute Probleme mit Abstürzen zu haben aber niemand scheint eine Lösung zu haben.

Heute morgen ist er wieder abgeschmiert und jetzt habe ich mal einen Werksreset gemacht, vielleicht hilft es ja.

Ich glaube ich werde ihn einmal umtauschen und wenn ich dann wieder einen erwische der abstürzt lass ich das Thema HD-Receiver erstmal bleiben bis mehr Sender umgestiegen sind.

Ausser mir gibt jemand einen Tipp wie ich meinen dazu bringe nicht abzustürzen


[Beitrag von MadFerret am 30. Aug 2008, 14:21 bearbeitet]
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Aug 2008, 09:41

MadFerret schrieb:
Hallo,

wie ist denn der Topfield?

Habe den Arion AF 4000 aber der stürzt des öfteren mal ab und das nervt langsam!


ich habe ihn bei amazon bestellt und er kommt am dienstag. habe momemtan noch analog und der techniker kommt auch erst nächste woche. kann dir dann ende der woche denke ich bescheid geben wie der topfield ist. ich habe ihn aber bei meinem nachbarn gesehen der ihn mir ja empfohlen hat. der ist total begeistert von dem teil. hat auch noch einen humax und meint der wäre rotz gegen den topfield. hat superschnelle umschaltzeiten, mega einfache bedienung etc. ich habe bisher auch nur gutes über das gerät lesen können. wird als einer der besten receiver bezeichnet die momentan auf dem markt sind und preis/leistung scheint auch top zu sein bei der ausstattung die er hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digi SAT DVB-S
azurdebw am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver
Spiller.88 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Dvb-S Receiver (evtl HD+)
46rossi46 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
Edision Kaufberatung HDTV-Sat Receiver
DonStieberto am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver
DerRabe74 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-S(2) Receiver
>Revolution< am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
kaufberatung: dvb-s receiver
G_Star am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
S: Kabel Receiver, kein HD für Premiere
dmeenzer am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 HD+ receiver
MamboKN am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-S Receiver
seether am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen