Kaufempfehlung DVB-S Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
seether
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 17:30
Erst mal hallo an alle. Bin neu und hoffe, dass ich mit dem Thread niemanden nerve, da es immer unterschiedlich aufgenommen wird wenn jeder einen Thread zur Kaufberatung aufmacht. Wenn dies nicht gewünscht ist, entschuldige ich mich schon mal im Voraus

Folgendes: Wir ziehen demnächst um. Die Wohnung hat einen Balkon mit dem ich freie Sicht in Süd/Ost-Richtung habe, dies habe ich soweit mit abgeklärt.

Derzeit nutzte ich noch IPTV (T-Home Entertain) und war mit der Bildqualität oft nicht zufrieden, dies und auch die Kostenersparnis ist der Grund warum ich nun auf DVB-S umsteigen möchte.

Ich habe leider keine Ahnung von der Technik und da es schwer ist in den Märkten eine zuverlässige aussage zu erhalten welches Gerät denn nun auf meine Anforderungen am besten passen würde, möchte ich euch bitten mir zu helfen.

Ich suche einen Sat-Receiver mit folgender Ausstattung/Voraussetzungen:

- Sollte auf jeden Fall HDMI (min. 1.3) besitzen
- Upscalling von SD Signalen bis auf 1080i oder besser p
- Twin-Tuner damit ich min. 1 Programm gucken und eines aufnehmen kann
- Somit auch eine interne HD oder wenn unproblematisch mit weiteren Anforderungen externe Anschlussmöglichkeit
- Timeshift
- EPG
- HD+ (Nicht zwingend Voraussetzung da ich unter den derzeitigen Konditionen doch Kontra eingestellt bin)

Ich habe schon in mehreren Läden angefragen und natürlich ist deren teuerstes Gerät immer das was ich brauche

Auch habe ich bei Real (um mal einen Kontrast dazu zu haben)den Receiver Comag PVR 2/100 CI HD gefunden, der eigentlich alles an Funktionen aufweist aber ich bin bei dem Preis doch ehr vorsichtig.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

seether
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 18:02

seether schrieb:
...Wir ziehen demnächst um. Die Wohnung hat einen Balkon mit dem ich freie Sicht in Süd/Ost-Richtung habe, dies habe ich soweit mit abgeklärt...

Das ist schon mal nicht schlecht. Gibt es denn auch ein OK seitens Vermieter zum Anbringen / Aufstellen einer Sat-Schüssel auf dem Balkon?

Wieviel soll max. ausgegeben werden für den Neuerwerb?

Ein Upscaling auf 1080p macht kein Sat-Receiver, das macht der AV-Receiver oder TV.
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 18:13

Ein Upscaling auf 1080p macht kein Sat-Receiver, das macht der AV-Receiver oder TV.


Und was wäre mit dem?http://www.vantage-digital.com/hd-receiver/vt-1.html

Abgesehen davon ,das es kein Mensch braucht.(1080 p)


[Beitrag von barsch, am 06. Okt 2010, 18:23 bearbeitet]
seether
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2010, 18:21
Okay. Sagen wir 1080i

Ja, von Seiten des Vermieters geht es in Ordnung. Aber das es halt eine Ausnahme bei den Vermietungen ist, ist ein abendfüllendes Thema

Nun ja, ich wäre natürlich für ein vernünftiges Modell zum einem günstigen Preis. Ich hoffe, dass es nicht zu sehr gepokert ist bis 400 € zu gehen. Da ich keine wirkliche Ahnung habe, kann es natürlich auch sein, dass ihr mir nun sagt "träum weiter"

5.1 Sound über Koax oder Optical ist, denke ich, bei bei keinem Gerät ein Problem denke ich?
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 18:40
Technisat HD S2+

Der ist gerade im Abverkauf für ca. 360,-€.

Macht ein tolles Bild und hat ein super EPG.

Offizielle HD+ Kompatibilität soll bei dem Gerät im Nov. per Firmwareupdate nachgereicht werden.

Edit:
@barsch
OK! Überzeugt. Und 1080p vom Sat-Receiver braucht wirklich keiner.


[Beitrag von Duke44 am 06. Okt 2010, 18:43 bearbeitet]
Humorator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2010, 06:34
Im Preissegment von 400,- Euro wäre die VU+ Duo auch interessant für Dich:

Offizielle Seite

Testberichte

ähnliche Frage mit vieeel Antworten ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Receiver mit TimeShift und Aufnahmefunktion
flashmopp am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-S Receiver
MastaP1 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufempfehlung
andi1375 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  25 Beiträge
DVB-S Receiver mit Netzwerk
woody32 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-T Receiver mit HDMI
LordBlackthorn am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver
Spiller.88 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
kaufberatung dvb-s receiver
phyneus am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  16 Beiträge
Kaufberatung Digi-Receiver DVB-S
Movie-Lolle am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  8 Beiträge
Bildqualität bei DVB-S Receiver
RWErene81 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
DVB-T mit HDD Rekorder?
metoo2 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedNachtlaubfrosch
  • Gesamtzahl an Themen1.423.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.093.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen