DVB-C Receiver für UnityMedia gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ron_barcello
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 14:49
Hallo Leute,

habe seit gestern einen Samsung LCD (LE37A656), angeschlossen an den von UnityMedia mitgelieferten Receiver Typ TT-micro C274 (Hersteller TechnoTrend) über gutes SCART-Kabel und RGB-Ausgangssignal....GUT kann ich das Bild dabei icht bezeichnen

Wie mir User im Thread zum Samsung mitteilten liegt es wohl auch am schrottigen Receiver ....

Kann mir jemand einen Preis-Werten nennen mit HDMI-Ausgang, den ich mit UnityMedia nutzen kann?
Sollte somit auch die Keycard von Unity schlucken/verarbeiten können (Nagravision)

Danke
hanjoerg
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 16:28
Möchtest Du einen von UM zertifizierten oder einen nicht zertifizierten Receiver? Bei den zertifizierten, z.B. Technotrend select C854 HDTV) kannst Du die SmartCard direkt in den Slot stecken bei den nicht zertifizierten ( Z.B. Technotrend C320 HDMI, u.a.) benötigst Du noch ein Aphacrypt Classic für Deine 03er(?)SmartCard.
Nur ein Tip: auch ich hatte ein TT 264 und fand es gar nicht so schrottig. Habe jetzt ein TT-C320 und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du die Gelegenheit hast, probier es mal bei Freunden und Bekannten aus, bevor Du Geld ausgibst. HDMI ist keine Garantie für eine gute Wiedergabe. Dein unbefriedigendes Bild kann 1000 und 1 andere Ursache haben, wie Du bestimmt schon hier im Forum gelesen haben wirst. Hausanschlussverstärker oder falsche, weil veraltete Dosen, sind meist die Gründe für ein nicht funzen der Digitaltechnik. Deshalb erst mal in die Kabel-FAQS.
Beste Grüße
Hanjoerg
ron_barcello
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 20:31

hanjoerg schrieb:
Möchtest Du einen von UM zertifizierten oder einen nicht zertifizierten Receiver? Bei den zertifizierten, z.B. Technotrend select C854 HDTV) kannst Du die SmartCard direkt in den Slot stecken bei den nicht zertifizierten ( Z.B. Technotrend C320 HDMI, u.a.) benötigst Du noch ein Aphacrypt Classic für Deine 03er(?)SmartCard.
Nur ein Tip: auch ich hatte ein TT 264 und fand es gar nicht so schrottig. Habe jetzt ein TT-C320 und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du die Gelegenheit hast, probier es mal bei Freunden und Bekannten aus, bevor Du Geld ausgibst. HDMI ist keine Garantie für eine gute Wiedergabe. Dein unbefriedigendes Bild kann 1000 und 1 andere Ursache haben, wie Du bestimmt schon hier im Forum gelesen haben wirst. Hausanschlussverstärker oder falsche, weil veraltete Dosen, sind meist die Gründe für ein nicht funzen der Digitaltechnik. Deshalb erst mal in die Kabel-FAQS.
Beste Grüße
Hanjoerg


Danke für Deine Hinweise, aber...der Hausanschlussverstäker wurde damals (bei Schaltung von Digital über Kabel) von einem UM-Techniker ausgetauscht, ebenso die Anschlussdose - sollte somit passen...

HDMI wegen der besseren Konfiguration bzw Verlegbarkeit der Kabel
hanjoerg
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 22:09
Darf ich fragen wann der HAV ausgetauscht wurde? Natürlich gibt es eine Menge Receiver und genau so viele Meinungen zu ihnen auf dem Markt. Vielleicht noch ein anderer Aspekt: vielleicht willst Du ja auch irgendwann mal gute, digitale Aufzeichnungen machen. Das geht nur über einen HDD-Receiver mit Twin-Tuner. Deshalb erstmal hier im Forum auf HDTV- oder andere Receiver gehn. Ich persönlich bevorzuge Geräte von TechniSat.
Beste Grüße
Hanjoerg


[Beitrag von hanjoerg am 21. Sep 2008, 22:18 bearbeitet]
ron_barcello
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2008, 12:44
Der HAV wurde vor etwa 2 Monaten ausgetauscht, solte somit i.O. sein...

Habe mittlerweile mich entschlossen, den UM-Digitalreceiver gegen eine TV-Card in einem noch zu bauenden HTPC auszutauschen

Gibt es überhaupt eine TV-Karte, welche DVB-C empfängt und für UM zugelassen ist bzw. mit deren Smartcard funktioniert?

Oder benötige ich zusätzlich noch ein Alphacrypt-Modul o.ä.?

Sorry für die Newbee-Fragen, bin hier auf diesem Gebiet noch unerfahren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DVB-C Receiver, Unitymedia
xmaspoo am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
DVB-C HDMI für Unitymedia
Hatschipuh am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
dacander100 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
oelhahn am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
blakky am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
its.me am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
Bovery am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  15 Beiträge
DVB-C Receiver für Unitymedia, Sky, etc. gesucht
Thorrior am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  5 Beiträge
Suche dringend DVB-C Receiver für Unitymedia
oliverkorner am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255

Hersteller in diesem Thread Widget schließen