Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Matrixkiller
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 20:13
Hi zusammen,

ich besitze seit etwa 1 Jahr einen Samsung LE-32R88BD 32 Zoll Flachbildschirm. Da dieser "HD-Ready" ist und ich einen digitalen Kabelanschluss von Kabeldeutschland habe, wollte ich mir dementsprechend einen Receiver zulegen. Mir ist da eigentlich schon einer ins Auge gestochen: Und zwar wäre es der Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver (5.1-Audioausgang, HDMI. Nun meine Frage:

- ist es möglich, eine externe Festplatte (zb. WD My Book Essential Edition 500 GB)anzuschließen und über diese aufzunehmen? (zb. TV-Serien)

- und ist dieser Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver zu empfehlen?


Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Greetz Matrix

PS.: Guckst du hier http://www.amazon.de...12991&pf_rd_i=301128
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 26. Sep 2008, 10:23

Matrixkiller schrieb:
Hi zusammen,
- ist es möglich, eine externe Festplatte (zb. WD My Book Essential Edition 500 GB)anzuschließen und über diese aufzunehmen? (zb. TV-Serien)


Nein.


Matrixkiller schrieb:

- und ist dieser Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver zu empfehlen?


Eher nicht, bzw. ich möchte das Gerät nicht empfehlen.

LG
Aresta
nuernberger
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 16:34

Aresta schrieb:

Matrixkiller schrieb:
Hi zusammen,
- ist es möglich, eine externe Festplatte (zb. WD My Book Essential Edition 500 GB)anzuschließen und über diese aufzunehmen? (zb. TV-Serien)


Nein.


Matrixkiller schrieb:

- und ist dieser Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver zu empfehlen?


Eher nicht, bzw. ich möchte das Gerät nicht empfehlen.

LG
Aresta


mal unabhängig von der nicht vorhandenen Aufnahmemöglichkeit: was spricht dagegen?

Ciao, Harald
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 16:49
Hi,

Das läßt sich ja wunderbar hier im Forum in den Erfahrungsberichten nachlesen und abgesehen von den Einschränkungen, welche zertifizierte Geräte ja stets so mitbringen, fielen mir spontan noch diese ein:

- häufig unsaubere Verarbeitung des Smartcard-Schachtes, Karte läßt sich nicht oder nur mit "Gewalt" einstecken.

- HDCP-Handshake-Problem mit PremiereHD, Gerät funktioniert nur im DVI-Modus, hier kann der Ton nur mit einem zusaätzlichen Lichtleiterkabel übertragen werden.

- lange Umschaltzeiten von 3+ Sekunden auch bei unverschlüsseltem TV - Audio kommt meist noch verzögert, kann sein, dass ich vom meinem TS hier verwöhnt bin,...

- Absturtz des Receivers, wenn man umschaltet und kurz zuvor die Lautstärke verändert hat, so dass das OSD davon noch sichtbar ist.

- kein CI-Schacht in der Kabelversion

Nunja, mehr fällt mir wie gesagt so spontan nicht ein, aber nach allem was sich so gelesen habe, hinterläßt das Gerät bei mir einen Gesamteindruck, der eine Empfehlung meinerseits eben ausschließt. Entscheiden muss sich jeder selbst...

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 02. Okt 2008, 16:56 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2008, 16:57
also der Thread den ich dazu gefunden hatte klang über 4 Seiten ziemlich positiv...

Auch sehe ich keine Alternativen für:
- Tonausgabe per Digital Koax
- Bildausgabe per HDMI

nur Beste Bild- und Tonwiedergabe von Kabel Digital ohne Spielereien (der Technisat 2K z.B. hat ja einen Recorder)

Ciao; Harald
Stofel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Okt 2008, 10:52
Also ich habe den seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Das einzige was ein wenig nervt ist die umständliche Erstellung einer eigenen Senderliste. Ansonsten kann ich die negativen Aussagen nicht bestätigen.
Muss jeder selbst entscheiden


[Beitrag von Stofel am 13. Okt 2008, 10:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DCR 5000 vs. interner Tuner
Ben_Kenobi am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  4 Beiträge
DCR 9000 vs. DCR 5000
obstgarten85 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Philips DCR-5000/02 Problem mit Standby
radio_activity am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Philips DCR 5000 Kabel Receiver I03 oder I12 oder beides?
VolkAir am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Philips DCR 5000 kompatibel mit Unitymedia (NRW)?
renato996 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Technisat vs. Philips HDTV-C
Jache am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Digitaler Kabel Receiver (HD)
Desperado2k am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver (HDTV?!)
XorLophaX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland Receiver Laie
loltoomuch am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
HDTV Receiver Problemlösung / Kaufberatung ! ! !
Verzaubernix am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen