Kabel Deutschland Receiver Laie

+A -A
Autor
Beitrag
loltoomuch
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 11:06
Hallo an alle,


seit einigen Wochen mühe ich mich jetzt ab, um als absoluter Laie eine funktionierende Kombination für digitalen Fernsehempfang zu bekommen.

Derzeit habe ich einen klassischen analogen Kabelanschluss mit einem 12 Jahre alten Röhrer von Panasonic.

Ich möchte gerne folgendes anschaffen, mit der Bitte um Kritik, Anregungen:

Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver
Kabel Deutschland für 3 Euro monatlich
Samsung LE A 436 T 1 D 16:9 "HD Ready"

Fragen:
Kann mir hier jemand bestätigen, ob dieser Receiver mit der Zertifizierung von Kabel Deutschland funktioniert?

Ich frage, weil man mir bei Kabel Deutschland gesagt hat, dass ich erst den Receiver (Seriennummer) nennen muss, um dann eine Zertifizierung für die Smart card zu erhalten.

Ich möchte weder aufzeichnen, noch Premiere nutzen oder mehrere LCDs / Plasmas nutzen. einzig eine funktionierende und vernünftig einfache Kombination ermitteln.

Grundsätzlich ein RIESIGES Gratz zu diesem Forum, hier habe ich einige Schlüsselmomente bekommen, in diesem Wirrwarr für Normalverbraucher sich zurecht zu finden.

Trotzdem hatte ich trotz Suchfunktion und "Studium" diverser Informationen noch keine Idee bekommen, ob das wirklich alles so funktioniert.

Wenn ihr von mir noch weitere Informationen braucht, versuche ich sie "fachgerecht" zu beantworten.


verzweifelt zum digitalen Fernsehgott betend, sich meiner doch endlich zu erbarmen *seufz.

Vielen Dank im Vorraus für folgende (hoffentlich für mich verständliche) Antworten.


mlg lol2much
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 14:15

loltoomuch schrieb:

Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver

Fragen:
Kann mir hier jemand bestätigen, ob dieser Receiver mit der Zertifizierung von Kabel Deutschland funktioniert?

Ich frage, weil man mir bei Kabel Deutschland gesagt hat, dass ich erst den Receiver (Seriennummer) nennen muss, um dann eine Zertifizierung für die Smart card zu erhalten.

Also erstmal ist es schon unverschämt, dass dir Kabel Deutschland das nicht vorher sagen kann, bzw. auf deren Homepage keine Aufstellung zu finden ist, welche Receiver die zertifiziert haben. (Das ist bei KabelBW z.B. wesentlich besser gelöst, da stehen die möglichen Receiver auf der Homepage. Nebenbei bemerkt, dafür benutzt KabelBW bei AboTV ein für Kunden beschissenes Verschlüsselungssystem. Das gleicht Kabel Deutschland dann aber sofort durch eine beschissen kundenunfreundliche CI-Modul-Karten Regelung wieder aus. Man will in der Servicefeindlichkeit ja nicht zurückstehen. genug off-topic... )

Du kannst den Receiver benutzen. Er steht in dieser Liste. Die Erfahrungsberichte mit dem Receiver stehen hier.
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 14:30
@ loltoomuch

mir ging es fast genau so , mir ist geraten worden einen tv mit digital tuner zukaufen denn dann entfällt normaler weise der Receiver .

u.u weniger strom , eine fb usw....

die drei euro würde ich est mal sparen und mich mit dem tv auseinander setzen .

loltoomuch
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 14:54
wow, zunächst einmal vielen dank für die prompten antworten.

@ Torbin:
habe mir die Liste angeschaut und den receiver "gefunden"
Bei den Kritiken kommt leider wieder meine Laienkenntnisse zum tragen. Die Kritik über diese Sendersortierung, ist das wirklich ein so grosse Sache???

@ HausMaus

die drei euro würde ich est mal sparen und mich mit dem tv auseinander setzen .

hmmmm, VOLLKOMMEN VERWIRRT HIER lol. Ich dachte, diese LCD Fernseher kommen erst dann zum Tragen, wenn man über einen digitalen (-Kabel) Empfang verfügt???? Oder ist der LCD in der Lage auch ein analoges Signal gut zu verarbeiten, denn meine Regierung ist ziehmlich kritisch was diesen Punkt angeht.

Desweiteren habe ich noch eine Frage zu diesem KabelBW Anbieter: Kann ich den auch in Hamburg nutzen?


...

nebenbei, immer noch sehr positiv überrascht über das schnelle Feedback, klärt mich bitte auf, wenn dieser Fred zu Offtopic wird ...

beste grüße aus Hamburg

Lol2much
Torbin
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2008, 16:02
KabelBadenWürtemberg wird in Hamburg vermutlich Schwierigkeiten machen.

Ich habe mir den Philipsthread nicht durchgelesen. Wenn es Probleme mit der Sendersortierung gibt, dann hast du die einmal, nämlich beim Sortieren. Danach steht die Senderliste.
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2008, 21:28

Ich dachte, diese LCD Fernseher kommen erst dann zum Tragen, wenn man über einen digitalen (-Kabel) Empfang verfügt???? Oder ist der LCD in der Lage auch ein analoges Signal gut zu verarbeiten, denn meine Regierung ist ziehmlich kritisch was diesen Punkt angeht.


ja jeder tv hat einen tuner analog oder digital sonst wäre es ein monitor .

also kannst du mit jedem lcd tv fernsehen auch mit deinem samsung .

mit deinem samsung kanst du auch noch dvb-t empfangen und sehen

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland welcher Receiver?
AmINos am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
kabel deutschland hdmi receiver
marcusfor86 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Digital Receiver Kabel Deutschland
aerohome am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Receiver von Kabel Deutschland
el3ment am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  34 Beiträge
kabel deutschland digital receiver
melsa am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Jimmy_C am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  9 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Smartyy am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  26 Beiträge
Kabel Deutschland HD Receiver
Evie am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland HD Receiver
impossible123 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  6 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Hansen28 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen