HDTV Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
weezeldk
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 21:40
Hallo zusammen,

werde nun meinen ersten Thread in eurem Forum eintragen.
Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich besitze einen Panasonic TH-42PV60EH und benötige dringend einen neuen digitalen Sat-Receiver. Der vorhandene Receiver ist leider defekt
Jetzt sollte der neue folgende Details haben jedoch finde ich irgendwie keinen.

- Er benötigt 2 CI Schächte (Premiere und Arena geschädigt)
- HDTV wäre nicht schlecht bzgl. Premiere HD
- Evtl., jedoch nicht zwingend erforderlich eine Festplatte

Ich habe mich schon in eurem Forum umgeschaut und sehe oft das die Umschaltzeiten sehr hoch sein könnten- dies währe natürlich sehr blöd...

Ich glaube oder befürchte, dass es solch einen Receiver gar nicht gibt :-( aber glaube oder hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße,
Daniel

PS: Ich hatte einen TechniSat Receiver
Slatibartfas
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 11:49
Hallo,
du hast mit deiner Befürchtung leider recht. Einen HD-Receiver mit Festplatte gibt es meines wissens noch nicht.
Selbst wenn es ihn gibt, wird er nicht Premiere zertifiziert sein, damit für Premiere-HD nicht zu gebrauchen.
Ich wollte mir den relativ neuen Topfield TF 7700 HSCI holen. Bedeutet aber einen Verzicht auf Premiere-HD, da von Premiere bis jetzt nur Receiver der ersten Generation mit all ihren Problemen zertifiziert sind, von Festplatten-Receivern ganz zu schweigen.

Es gibt also zur Zeit nur die Wahl zwischen aktueller Technik oder Premiere-HD.

Gruß,
Slati
YannArthus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 13:46
Hallo,

wenn es Dir nur um Premiere u. Arena geht reicht Dir ein CI Schacht.

Die Premiere zertifizierten Receiver haben ja einen eingebauten Schacht für die Premiere HD Karte.

Den CI nutzt Du dann für Arena - zu dem kanst Du mit einem Twin Modul 2 Karten gleichzeitig in einem Schacht betreiben.

Nur der Humax PDR-HD 1000 hat 2 CI Schächte zusätzlich.

Im Moment gibt es für Dich, wie leider für mich auch nur 4 zertifizierte HD-Receiver:

Humax PDR-HD 1000
Pace DS 810KP
Kathrein UFS 901sw (baugleich mit Pace)
Philips DSR 9005

Festplatte kannst Du bei HD Receivern vorerst vergessen. Ich mache meine Aufnahmen mit der alten D-Box über das RGB Signal am Scart TV-Ausgang zum DVD-HDD Recorder von Aldi - Die Bildqualität ist natürlich nicht mit HD zu vergleichen aber im Vergleich zu VHS Spitzenklasse.
Der Unterschied zum Fernsehbild ist kaum zu erkennen.
dr.greenthumb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:09
so ist das nicht richtig.....der neue kathrein der nächste woche rauskommt kann auf externer festplatte aufnehmen http://www.marusys.com/ also der ufs 910


[Beitrag von dr.greenthumb am 17. Mrz 2007, 12:11 bearbeitet]
dr.greenthumb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:13
dreamer123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:09
Der hat aber keinen HDMI Anschluss-was bei mir absolutes Kaufkriterium wäre.
dr.greenthumb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:28
na aber sicher doch^^---------lies ma richtig www.kathrein.de
dreamer123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:36
Na ich mein doch das Marusys Teil. Und überhaupt hab ich die Marke noch nie gehört.
Wie sieht das denn bei Kathrein mit Premiere aus? Im Test steht ja, das es momentan noch nicht geht-ist das richtig?
dr.greenthumb
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:40
das is korrekt
dreamer123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:42
Bleibt noch der Minuspunkt bei Umschalt und Bootzeiten, der ja bei der ersten Generation schon bemängelt wurde. 35sek zum booten ist extrem lange und 2,5 sec zwischen dem Umschalten bringt mich als Zapper auch nicht gerade zum strahlen. Ansonsten ein schönes Gerät.
dr.greenthumb
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:47
ja das is aber auch der einzige minuspkt.^^
YannArthus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:38

dreamer123 schrieb:
Wie sieht das denn bei Kathrein mit Premiere aus? Im Test steht ja, das es momentan noch nicht geht-ist das richtig?


Wenn das Teil dann mal erhältlich ist bleiben zwei Optionen:

  1. OmegaCrypt
  2. Alphacrypt

Mit der neuen Software für das AC-Classic läuft sogar Premiere-HD
Um Sicher zu sein muß man allerdings abwarten bis diese Kombi mal jemand getestet hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-HDTV-Receiver, Premiere
tami62 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  9 Beiträge
Premiere geeigneter HDTV Sat Receiver gesucht
Johnny_Tabasco am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit Festplatte für Premiere
Somic2008 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
HDTV Receiver - Premiere fähig - Festplatte
Nachbarshund am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Receiver gesucht: HD, Premiere, Sat
FatBoo am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung HDTV Sat Receiver ?
cologneking71 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
KDS55A2000 und hdtv receiver
xplorer am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  2 Beiträge
HDTV SAT Receiver mit Festplatte
SaScha1893 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver
Farragut am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver für Premiere
forster10 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen