suche alternative zum Humax PR-HD1000

+A -A
Autor
Beitrag
Triple-M77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 21:42
Hi@all,

ich habe ein völlig legales Premiere Komplett-Abo inkl. HD-Sender und einen Humax PR-HD1000. Da ich mit dem Receiver aber nicht zufrieden bin suche ich einen alternativen HD-Receiver. Ich habe auch schon den Philips-Receiver getestet aber der kommt für mich auch nicht in Frage. Der neue Receiver sollte folgendes unterstützen:

- mehrere Tage im EPG von PremiereHD (der Humax zeigte nur 2 Sendungen)
- Timer-Programmierung
- RGB am Scart-Asugang für DVD-Recorder

Bis jetzt bleiben ja "nur" der Homecast und der neue Topfield über, da der Pace ja anscheinend kein Timer hat. Wenn es einer der beiden oben genannten werde sollte muß ich ja auch noch ein CI Modul für meine Premiere Karte haben. Welches brauche ich da und wo bekommt man es?? In Sachen CI Modul habe ich noch keine große Erfahrungen daher bitte ich euch mir auch eine Kaufquelle anzugeben falls möglich (per PN??).

Also wie sind eure Erfahrungen mit den oben genannten Receivern bzw. welche sollte man nehmen??

Welches CI Modul benötige ich??


mfg

Triple-M
honeycakehorse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 12:42
Der Homecast ist ein klasse Receiver mit echt schnellen Umschaltzeiten. Das Bild über HDTV ist fantastisch und sehr plastisch, für mich DER HD-Receiver. Offiziell ist der Homecast ja eigentlich nicht Premieretauglich da er die Premierezertifizierung nicht durchlaufen hat (was aber auch den Vorteil hat das man die Senderliste frei bearbeiten kann) aber ich habe hier schon in etlichen Threads von einem sog. T-Rex-Modul gehört welches wohl den Premiereempfang ermöglicht. Welches du da allerdings brauchst und wo du es bekommst müsste dir dann ein anderer Kollege hier posten.
Chrischa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 17:59
hallo.. habe auch den Hunmax und mir kommt der manchaml etwas langsam vor. zum beispiel kommt schon der Ton aber noch kein Bild. Dann hängt manchmal der Ton und stottert so komisch und zu guter letzt ist die Senderumschaltung sehr lahm..

was kennt ihr noch so für alternativen? brauche nen Smartcard Slot, HDMI Anschluss und er soll HDTV können..
Blaubart
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 22:53
Hallo Chrischa,von der Bildqualität wirst Du keinen Besseren finden.Ansonsten wäre da noch der Vantage 7100S oder Vantage 8000 hat viele Möglichkeiten(USB-,E-Sata-u.Netzwerk-anschluß),2 CI-Slots u.2 Kartenleseschächte.
Der Support für die Boxen ist auch gut.
Den Vantage 7100 gibt auch als C.


[Beitrag von Blaubart am 26. Okt 2008, 22:56 bearbeitet]
Chrischa
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2008, 15:37

Blaubart schrieb:
Hallo Chrischa,von der Bildqualität wirst Du keinen Besseren finden.Ansonsten wäre da noch der Vantage 7100S oder Vantage 8000 hat viele Möglichkeiten(USB-,E-Sata-u.Netzwerk-anschluß),2 CI-Slots u.2 Kartenleseschächte.
Der Support für die Boxen ist auch gut.
Den Vantage 7100 gibt auch als C.


was? der Humax ist also fast Konkurrenzlos?

Wie schaut es mit den Umschaltzeiten beim Vantage aus?
Ist die Bildqualität beim Vantage gleich gut?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 10:23

Chrischa schrieb:

Blaubart schrieb:
Hallo Chrischa,von der Bildqualität wirst Du keinen Besseren finden.Ansonsten wäre da noch der Vantage 7100S oder Vantage 8000 hat viele Möglichkeiten(USB-,E-Sata-u.Netzwerk-anschluß),2 CI-Slots u.2 Kartenleseschächte.
Der Support für die Boxen ist auch gut.
Den Vantage 7100 gibt auch als C.


was? der Humax ist also fast Konkurrenzlos?

Wie schaut es mit den Umschaltzeiten beim Vantage aus?
Ist die Bildqualität beim Vantage gleich gut?



KNB ist???

Kakuta
Chrischa
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Okt 2008, 19:33
???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum PR-HD1000
Muppi am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
Humax PR-HD1000 HD+ ?
19lord69 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000 und Videotext
jurek9 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Upgrade zum Humax hd1000
http am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
Philips DSR9005 oder Humax PR-HD1000
wachinger am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  16 Beiträge
Humax PR-HD1000 Sat gleiches Bild wie Humax HD Icord?
WASP-TV am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000C topp - oder Alternative?
McMacke am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
Humax PR-HD1000 VS TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
ToMeK°rZ am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  15 Beiträge
HUMAX PR-HD-1000 C
diedrei??? am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  5 Beiträge
Alternative zum Humax HD-1000C
THX_1138 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen