Humax PR-HD1000C topp - oder Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
McMacke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 19:40
hallo zusammen!

Ich habe vor jetzt von meinem analogen kabel-Deutschland-Kabelanschluss auf die digitale Variante aufzurüsten.

Auf der Suche nach einem passenden Receiver bin ich auf den Humax PR-HD1000C gestoßen.

Meine Ansprüche an den Receiver sind:
- bestmögliches Bild - daher HDMI-Ausgang (es hängt ein 5'' Plasma dran )
- Ausnutzung der Audiosignale (Dolby Digital, 5.1 u.ä.), die empfangbar sind
- die Möglichkeit Kabel Digital Home zu empfangen

Festplatte oder sonstige Schnullis brauche ich (glaube ich) nicht.

Nun die Frage: Wäre der PR-HD1000C die Topp-Wahl - vor allem, was die Bilsqualität angeht - oder gibt's was besseres?

Ach so, noch eines: Als Anschlussvariante stelle ich mir vor Antenne in den PR-HD1000C, von dort per HDMI in den AV-Receiver und der ist per HDMI mit dem TV verbunden. Müsste doch alles (optimal) sein - oder?
rudiyoda
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 10:30
Guten Morgen,

ich stehe vor einer ähnlichen überlegung...möchte auf premiere HD ubgraden und mir auch den Humax holen.....mit diesen Teil empfange ich doch auch alle herkömmlichen programme wie RTL,Pro7,etc empfangen, oder??

Möchte genau wie mein vorredner per HDMI in den Verstärker und von da per HDMI in mein 8er Panasonic Panel....

?????

gruss

rudi
a-cut
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 13:12
ich hatte diese box 4 wochen daheim und war froh, diese bei ebay für gutes geld verkauft zu haben...

ich habe kabel BW + premiere abo.

positives über die box:
- besseres SD bild als mein imperial pnk, da hdmi
- noch besseres HD bild (premiere hd, anixe hd)

negatives über die box:
- umschaltszeiten von bis zu 5 sekunden
- zuerst kommt bild, dann 1-2 sekunden später ton
- humax videotext über hdmi nicht möglich
- ab und zu bildaussetzer


scheinbar gibts deutlich bessere hd-box, laut diversen foren. als kabel BW kunde kann ich nur die humax hd 1000c als HD-box benützen, was ich selbständlich nich mache

mit kabel deutschland kenn ich mich nicht aus, ergo ich kann euch leider keine alternative nennen.
Ralph735
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 04:01

a-cut schrieb:

negatives über die box:
- umschaltszeiten von bis zu 5 sekunden
- zuerst kommt bild, dann 1-2 sekunden später ton
- humax videotext über hdmi nicht möglich
- ab und zu bildaussetzer



Hi,

muß dich da etwas korrigieren:

- klar geht der Videotext über HDMI
- Umschaltzeiten lassen sich, nach Programmwahl durch drücken der Entertaste deutlich verkürzen
- Bildaussetzer habe ich zumindest keine (habe aber auch neue Dosen und einen dig. Verstärker im Haus, ferner ein hochwertiges Antennenkabel)

Das einzige, was mich am 1000er Humax ärgert:
er gibt kein Umschaltsignal über HDMI für den Fernseher aus, so das man von Hand auf den AV Eingang schalten muß


Gruß Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD1000c oder Humax PR-Fox C?
baluderbeear am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Humax PR-HD1000C VS.Humax PR-HD2000C
BluRayPadde am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  14 Beiträge
Humax PR-HD1000C oder Philips DCR 9000
MACMAC1978 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000C und USB-Anschluß?
canonymus am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Alternative zum HD1000C gesucht. mit D02 + AlphaCrypt
empi am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Philips DCR 5000/2 oder Humax PR-HD1000C
nuernberger am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  15 Beiträge
SMT C5120 oder den "alten" Humax PR HD1000c Receiver
Moiran am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  4 Beiträge
Humax HD1000c TV streaming?
mudddi am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
suche alternative zum Humax PR-HD1000
Triple-M77 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
PR-HD1000C oder iHD-Fox C ?
crayzee am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen