Brauche NDS fähigen Kabelreceiver (analog)

+A -A
Autor
Beitrag
jan88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 00:11
Servus!

Ich hoff ihr könnt mir helfen, ich blick nämlich mittlerweile absolut gar nix mehr:D Zur Erklärung.. wir haben normales analoges Kabelfernsehen. Mein Bruder hat sich jetzt Premiere geholt und den Samsung DCB-I560G dazu bekommen. Er empfängt private Sender wie RTL auch über den Receiver. Jetzt will ich mir auch nen Receiver holen, da ich mit ihm die Karte teilen will. Da seh ich plötzlich dass irgendwie alle NDS-fähigen Receiver eigentlich nur für Digitales Fernsehen geeignet sind.. Und von dem Samsung DCB-I560G find ich auch nur Beschreibungen wo "digital" vorkommt..

Bitte klärt mich mal auf, ich versteh des absolut net:D

Falls mir jemand nen Tip hat, welchen Receiver ich holen könnte, nur her damit (find den Samsung vom Menü net ganz so toll).. Wollte mir den Humax PR FOX C holen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob des dann auch funktioniert..

Vielen Dank:)
Gruß Jan

PS: was mich am meisten verwirrt, dass jeder Receiver irgendwie "Digital-Receiver" genannt wird..


[Beitrag von jan88 am 20. Nov 2008, 00:35 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 16:40
Die Receiver heißen Digital-Receiver, weil die digitales TV empfangen.

Im Kabel wird TV sowohl analog als auch digital gleichzeitig übertragen.

Ein analoger Kabelreceiver macht keinen Sinn, da der analoge Empfänger in jedem Fernsehgerät schon eingebaut ist.
Premiere wird gar nicht analog ausgestrahlt, deshalb braucht man dafür einen Digitalreceiver.

Digital passen übrigens deutlich mehr Programme ins Kabel als Analog. Ich habe hier z.B. 38 analoge Kanäle und noch einmal fast 200 frei empfangbare digitale Kanäle zzgl. ca. 150 verschlüsselte Kanäle (u.A. die Premiere-Kanäle).

Grüsse
Roman
jan88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 01:12
ich dachte Digitales Fernsehen müsste man beantragen?
Passat
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 01:20
Nein, muß man nicht.

Wie sollte das auch technisch gelöst werden können?
Es geht ja nur ein Kabel ins Haus und wird dort nur weiter verteilt.

Die ÖR-Sender bekommst du in jedem Kabelnetz frei, bei den anderen Sendern gibt es bei den meisten Kabelnetzen eine Grundverschlüsselung. Da brauchst du dann eine Smartcard, um die sehen zu können. Die kostet natürlich.

In Baden Württemberg macht der Kabelbetreiber KabelBW aber keine Grundverschlüsselung. Da kann man fast 200 Programme frei digital empfangen und muß nichts extra zahlen.

Es kommt also ganz darauf an, wo du wohnst.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Linux fähigen Kabelreceiver!
Snood am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Suche HD-fähigen Kabelreceiver mit Twin Tuner
jberger am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  13 Beiträge
Kabelreceiver
Rob123456 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Kabelreceiver
Kaeleb am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  5 Beiträge
Kabelreceiver?
Whyatearp am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  40 Beiträge
HD Kabelreceiver mit Festplatte ?
hebaca am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Kaon KCC-S660HD KabelBW Verschlüsselung(NDS)fähig?
ollir2002 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
suche Kabeldigital fähigen Receiver mit.
sirgoele am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge
Kabelreceiver
Hobre0815 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Kauberatung Kabelreceiver
omegamanny am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen