Aufnahmeplan bei Humax DVR-9900C

+A -A
Autor
Beitrag
Lion13
Inventar
#1 erstellt: 29. Nov 2008, 16:06
Ich habe mir mal testweise für 2 Monate den Humax DVR-9900C von KDG schicken lassen.

Ich weiß, ist nicht gerade Referenz bei den Digital-Receivern, aber für meinen Zweck reicht er eigentlich: digitale Aufnahme (im Gegensatz zu meinem Pana-HD-DVD), TwinTuner etc. Also nicht schlagen, bitte!

Ich habe gestern mal zwei Sendungen, die ich regelmäßig (laufen einmal pro Woche) schaue, in den "Aufnahmeplan" aufgenommen, d.h. der Humax soll sie jede Woche brav aufnehmen.

Leider hat er das heute mittag nicht gemacht! Das Gerät war im Standby - bei meinem Pana-HD-Recorder ist das kein Problem, er wacht dann aus dem Standby auf, nimmt auf und schaltet sich dann wieder in den Standby zurück.

Kann der 9900C das nicht? Muß die Kiste an sein, um eine programmierte Aufnahme zu starten?

LG, Tom

Update: Also mit einer per EPG programmierten Aufnahme klappt die oben beschriebene Vorgehensweise - der Humax startet und nimmt auf... Keine Ahnung, was ihn am Aufnahmeplan stört!


[Beitrag von Lion13 am 29. Nov 2008, 16:32 bearbeitet]
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2008, 17:32
Ich vermute, dass es ein Bug ist. Der iCord hat ja auch solche Bugs, die sich dann umschiffen lassen. Humax halt.
Lion13
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2008, 17:34

Torbin schrieb:
Ich vermute, dass es ein Bug ist. Der iCord hat ja auch solche Bugs, die sich dann umschiffen lassen. Humax halt. ;)


Humax verkauft das bestimmt nach dem Motto: "It's not a bug, it's a feature"!
Torbin
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 18:02
Wahrscheinlich.
Lion13
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 16:23
Update: Ist wohl wirklich ein Bug der aktuellen FW-Version, läßt sich aber (wie Torbin schon vermutet hat) mit ein paar Tricks und etwas Umstand umschiffen...

Hier im Forum und auch im "inoffiziellen" KDG-Forum gibt es relativ wenig Infos zum Humax 9900C - bin dann mal per Tante Guggle auf das Forum der Seite "www.Digitalfernsehen.de" gestoßen und habe mir mal die Mühe gemacht, den 139-Seiten-Thread komplett (!) durchzuackern!

Link

War besser als Kino - fehlte nur das Popcorn und die Cola! Ich glaube, ich wäre aus dem Fenster gehüpft, wenn ich die ersten Monate mitgemacht hätte, was die Jungs da erlebt haben!

Inzwischen scheint die Kiste einigermaßen zu funktionieren - ich brauche eigentlich nur zur Überbrückung bis zur entgültigen Entscheidung über einen HD-Receiver eine Mögichkeit, digital aufzunehmen (nicht als analoge Krücke wie mit meinem Pana-HDD-Recorder) und den TwinTuner zu nutzen. Mit den ganzen Macken, weil er zertifiziert ist, kann ich ganz gut leben - kostet für ein Jahr insgesamt 99 Euro "Miete".

Mein "Wunschgerät" Technisat DigiCorder HD-K2 ist ja leider nur mit zwei ACL nebst 2 Smartcards wirklich komplett nutzbar, außerdem zwei Seriennummern für 02er-Karten von KDG - ob es das wirklich wert ist?

LG, Tom
Torbin
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 16:38

Lion13 schrieb:
"www.Digitalfernsehen.de" gestoßen und habe mir mal die Mühe gemacht, den 139-Seiten-Thread komplett (!) durchzuackern!

Respekt!


Lion13 schrieb:
War besser als Kino - fehlte nur das Popcorn und die Cola! Ich glaube, ich wäre aus dem Fenster gehüpft, wenn ich die ersten Monate mitgemacht hätte, was die Jungs da erlebt haben!

Humax halt. Wobei ähnliche Schicksale sich auch beim Topfield 7700 HDPVR, diversen Kathreingeräten und bei Vantage finden. Von Bastelkisten wie Dreambox, bei der ich Alpdreams bekäme, ganz zu schweigen.


Lion13 schrieb:
Mein "Wunschgerät" Technisat DigiCorder HD-K2 ist ja leider nur mit zwei ACL nebst 2 Smartcards wirklich komplett nutzbar, außerdem zwei Seriennummern für 02er-Karten von KDG - ob es das wirklich wert ist?

LG, Tom

Schwere Entscheidung, kann dir letztlich keiner abnehmen. Einerseits ist er "zukunftsfähig durch die TwinHD, andererseits gibt es bei KD das Karten-AClight Problem. Ob KD immer mit dem HD K2 zu entschlüsseln sein wird, kann dir niemand mit 100% Gewissheit garantieren. Als Kabelkunde ist man immer ein Stück weit der Verar... Es ist blöde, dass die Vermieter keine Ahnung davon haben und sich nicht eine Sathausanlage für alle einbauen.
Lion13
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 17:43

Torbin schrieb:

Lion13 schrieb:
"www.Digitalfernsehen.de" gestoßen und habe mir mal die Mühe gemacht, den 139-Seiten-Thread komplett (!) durchzuackern!

Respekt!


Habe auch seit gestern nachmittag bis heute mittag (naja, exklusive 8 Stunden Schlaf ) nix anderes gemacht!



Lion13 schrieb:
War besser als Kino - fehlte nur das Popcorn und die Cola! Ich glaube, ich wäre aus dem Fenster gehüpft, wenn ich die ersten Monate mitgemacht hätte, was die Jungs da erlebt haben!

Humax halt. Wobei ähnliche Schicksale sich auch beim Topfield 7700 HDPVR, diversen Kathreingeräten und bei Vantage finden. Von Bastelkisten wie Dreambox, bei der ich Alpdreams bekäme, ganz zu schweigen.


Im "Vantage-7100-Thread" ist es eigentlich noch relativ friedlich diesbezüglich... Jedenfalls hört sich das nicht ganz so dramatisch an wie bei Humax.



Lion13 schrieb:
Mein "Wunschgerät" Technisat DigiCorder HD-K2 ist ja leider nur mit zwei ACL nebst 2 Smartcards wirklich komplett nutzbar, außerdem zwei Seriennummern für 02er-Karten von KDG - ob es das wirklich wert ist?


Schwere Entscheidung, kann dir letztlich keiner abnehmen. Einerseits ist er "zukunftsfähig durch die TwinHD, andererseits gibt es bei KD das Karten-AClight Problem. Ob KD immer mit dem HD K2 zu entschlüsseln sein wird, kann dir niemand mit 100% Gewissheit garantieren. Als Kabelkunde ist man immer ein Stück weit der Verar... Es ist blöde, dass die Vermieter keine Ahnung davon haben und sich nicht eine Sathausanlage für alle einbauen.


Naja, laut Pressemeldungen hat sich KDG bis 2012 auf Nagra festgelegt... Aber man kennt das ja: Was schert mich mein Geschwätz von gestern? KabelBW hat's ja vorgemacht, wie's geht...

Tja, Kabelkunden müssen von Haus aus masochistische Veranlagungen besitzen. Vielleicht sollte ich doch zu meiner Mum ins Haus ziehen, die hat ne SAT-Schüssel!

LG, Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX 9900C Problem !
18Olli87 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
Humax DVR 9900C: Warnung vor HDD-Tausch IDE gegen SATA
Caphalor am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Humax DVR 9900 C - Problem.
Flash am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Aufnahme mit EPG und Timeshift beim Humax 9900C
cbrstefan am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
HUMAX PR-Fox CII & Kabel Deutschl. ?
JoeCoolx am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Geräte-PIN für Humax
hififreak2 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
technisat DVR
asterix22 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge
Kabelreceiver mit DVR ready
tom** am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland PROBLEM.
Spessy am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  15 Beiträge
humax
Elloco2 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen